Re: @Wolfgang Weinbrenner
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 10. November 2004 um 17:52 Uhr (655x gelesen):
Hallo Candle!
> Wenn das Medium immer nur die angepassten Botschaften bekommt, die seiner Realität entsprechen, das jeißt seinen Glauben und Vorstellungen
--Wie sollte ein Medium mit "jenseitigen" Aussagen zurechtkommen, die dem Weltbild des Mediums widersprechen? Außerdem hängt das mit den Frequenzen zusammen. Ein Medium "fängt" die Frequenzen auf, die seinen eigenen analog sind. Andere Frequenzen könnte es gar nicht "verstehen", bzw. die Aussagen wären inhaltlich für das Medium nicht verstehbar.
> Ich bin eine absolut neutrale Person. Aber Sie dürfen an das glauben, was sie wollen.
--Das tue ich gerne! :) Aber ich berufe mich in diesem Fall auch auf die Aussagen jenseitiger Guides, die dies mitgeteilt haben.
>so sind die Ihrige Vorstellungen, Botschaften und aller Menschen absolut sibjektiv und unrealistisch. Hier muss ich wiedersprechen!
--Jeder Mensch lebt in seiner -subjektiven- Realität, es gibt nichts Unrealistisches.
Man kann drei Arten von Realität unterscheiden:
-die primäre Realität, in der wir alle leben, die man auch Massenillusion nennen könnte. Denn wir alle erschaffen gemeinsam diese Realität. Wir haben uns alle darauf geeinigt, dass es Männer und Frauen gibt, dass es Autos gibt, dass das politische Weltgeschehen die Menschen einordnet in Franzosen, Deutsche etc. In dieser primären Realität begegnen wir uns, und sie macht unser Erleben möglich.
-Das persönliche Erleben ist der sekundären Realität zuzuordnen. Der eine mag grüne Autos, der andere nicht. Mein links nebenan wohnender Nachbar fühlt sich zum Protestantismus hingezogen, der andere Nachbar ist wiederum Moslem. Wobei beide Religionen wieder der primären Realität angehören.
--Die sekundäre Realität ist als "krankhaft" zu bezeichnen. So überlappen sich z.b. bei Schizophrenen die Wahrnehmungen der diesseitigen und jenseitigen Ebenen.
Jede Realität ist für den "Betroffenen" wahr.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: