logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Danke für deine Antwort! (o.T)
White Shadow schrieb am 2. November 2004 um 0:39 Uhr (560x gelesen):

> Hallo White Shadow!

> >Zwar wird im Kommentar gesagt, dass es sehr unterschiedliche Meinungen unter den Geistern gemessen an ihrer Reife gibt

> --Genauso ist es. In dem von Diana genannten Ressort gibt es viele Readings mit den Seelen von Tieren. Alle Seelen sind von gleicher "Qualität", ob "Menschenseele" oder "Tierseele". Man nennt die einzelnen Seelen Gesamtselbst oder Vollseele. Es ist aber i.d.R. so, dass "unerfahrenere" Seelen vorzugsweise als Tier inkarnieren, sie möchten den "Stress" als Mensch nicht mitmachen. Auch fließt die Liebe zwischen Tier und Mensch ungehindeter als zwischen den Menschen. So haben gerade Haustiere eine wichtige "Funktion" für die Menschen. Manchmal inkarniert sogar eine sehr bewusste Seele als Tier, und zwar dann, wenn auch der Mensch sehr bewusst ist, und beide Seelen eng verbunden sind.

> Jedoch inkarnieren Seelen nur noch sehr wenig oder gar nicht mehr als Tier, wenn sie als Mensch inkarnieren. Das wird oft von Medien oder anderen Jenseitsinteressierten verwechselt, die dann der Überzeugung sind, dass Tier- und Menschenseelen verschieden seien.

> Auch bei den Seelen, die bisher ausschließlich als Tier inkarnierten, kann man eine Entwicklung beobachten. Inkarnierten Hunde und Katzen in früheren Jahrhunderten meistens als Teil einer "Gruppenseele", d.h., ein Gesamtselbst (Vollseele) inkarnierte mehrere Tiere auf einmal, so inkarniert eine Vollseele jetzt fast nur noch jeweils ein Tier. Bei Wildtieren ist es aber noch so, dass die Mitglieder einer Herde meist von nur von einer oder zwei Vollseelen abstammen.
> Beachte auch die gleichgerichteten Bewegungen bei Fisch- und Vogelschwärmen. Da kann auch der "Laie" erkennen, dass der Schwarm die Inkarnation einer einzigen Seele ist.

> Viele Grüße
> Wolfgang



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: