(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Satan:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Satan:
Satanismus
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: @wolfgang, butterfly....
butterfly schrieb am 10. August 2004 um 14:42 Uhr (544x gelesen):
(2. Versuch: Password vergessen *grummel*)
Hallo white shadow,
> Weiter unten hattet ihr mal eine "Diskussion" über Guides, Vollseele etc.. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen *räusper*:
> -Wer sind die Guides genau? Ich mein, ich habe schon viel von denen gehört, aber wollte zb wissen, ob das zB auch Vollseelen sind, die nicht inkarnieren, sondern den anderen Seelen als "Helfer" beistehen (usw) oder ob das ganz was anderes ist..
Ja. Auch sie sind (Voll)Seelen wie wir alle, als Teile des "All-Einen". Was das Inkarnieren von Guides betrifft, so ist man verschiedener Meinung: Die einen sagen, um menschliche Teilseelen führen zu können, müssten sie schon dieselben Erfahrungen in einer/mehreren "früheren" Ik's gemacht haben - oder möglichst viele davon.
Das klingt - für mich - einleuchtend (und irgendwie beruhigend ;)).
Andere wiederum (das habe ich selbst nur aus einem - keinem eigenen - Guide-Channeling) sagen, die meisten von ihnen seien Mitglieder der *Bruderschaft des Lichtes* (also Wesenheiten, die bevorzugt in den Lichtebenen existieren, also aus den LEn heraus agieren zur Führung ihrer Schützlinge) und eher selten inkarnieren.
Genau kann ich es dir damit leider auch nicht sagen.
Ich denke, beides ist möglich.
-auch bin ich jetzt ein bisschen verwirrt: In wie weit lenken die Guides das Leben der Teilseelen? Lassen sie zB eine Seele einen Unfall erleben, damit sie diese Erfahrung auch mal gemacht hat, oder wie ist das?
Ich bin der Meinung, sie sind geistig-spirituelle Berater, die die inkarnierten (Teil)Seelen auf ihrem Weg durchs Leben (ihre Ik) begleiten. Ist der Mensch spirituell veranlagt oder aufgeschlossen, und bittet er mental um Unterstützung oder "Aufklärung/Beratung", kann/wird er versuchen, Kontakt zu (s)einem Guide aufzunehmen (m.M. nach besteht aber auch die Möglichkeit, mit jedwedem anderen als dem eigenen Guide Kontakt aufzunehmen, wenn man ihn zu etwas Bestimmtem befragen will; wenn Resonanz (vielleicht ja auch beiderseitiges Interesse) besteht, wird dir ein Teil des mentalen Bewusstseinspotentials des Guides zugänglich gemacht - vielmehr umgekehrt: der Guide reagiert auf deine "Bw-Bewegung" in seine Richtung; anderenorts wird dabei von "ausgelagerten Bw-Strängen" gesprochen; ich verstehe das so, dass Teile der Guide-Energie bei bestimmter... Interferenz seiner und deiner Schwingung oder deiner Gedankengänge auf diese Weise "abgerufen" oder angesprochen werden können. (Wie ich in "Gespräche mit Seth" las, funktioniert das auch mit jeder anderen Seelenenergie/Wesenheit - deine darauf gerichteten Gedanken schaffen im Moment des bewussten, konzentrierten (fokussierten) Daran-Denkens ebenso Bewusstheit der Anwesenheit deiner (Gedanken)Energie bei dem Wesen, an das du denkst - ich spreche jetzt in 1. Linie für die "jenseitigen" Wesen (also z.B. auch unsere verstorbenen Angehörigen - nicht nur Guides - die sich bw-mässig bereits in den oberen Astral- oder Lichtebenen befinden).
Praktisch ist das nicht immer ganz leicht zu bewerkstelligen (ich selbst bin auch noch Anfänger ;)).
Meiner Meinung nach sind Guides geschickte "Arrangeure" und "Bühnenarbeiter", was das Erstellen einer Kulisse betrifft, die notwendig ist, um ein kardinales Ereignis in deinem Leben eintreten zu lassen, dessen Erfahrung und Erlebenswunsch deine Seele vor ihrer Inkarnation hatte.
Und meiner Meinung nach sind sie auch nur dafür zuständig: für den äusseren Rahmen, bzw. die Rahmenbedingungen.
Alles andere ist Sache der "Seele" selbst.
(Aber hier gehen die Meinungen auch zwischen Wolfgang und mir "leicht" auseinander :)).
> Wie ist das, jeden Menschen den man im Leben trifft -gehört der auch automatisch zu der "Seelenfamilie"? Wie muss ich mir die in etwa vorstellen? Wie "groß" ist sie? (auch wenn es wahrscheinlich sehr viele unterschiedliche Grössen gibt)
Da kann ich mich Wolfgangs Ausführungen wieder anschliessen. Nicht jeder Mensch, den du flüchtig triffst, gehört zur Seelenfamilie (wobei natürlich auch die Seelenfamilien als solches Berührungspunkte und Schnittstellen untereinander haben - jedoch nur zum Erreichen bestimmter Vernetzungen untereinander, um bestimmte übergeordnete globale Ziele zu erreichen, beispielsweise...).
Was Seelenverwandtschaften betrifft, so verweise ich hier mal schnöde und faul (:p) auf die verschiedensten Threads, die es schon häufig zu diesem Thema gab, auch z.B. im Hauptforum, aber auch hier.
> Soo.. eine Frage habe ich noch, dann lass ich euch in Ruhe:
> -Ich weiss jetzt nicht, ob ich das hier oder im OBE-Forum posten soll (mach dann wahrscheinlich beides)-
> Früher hatte ich sehr oft OBE-Vorboten(wacher verstand bei schlafparalyse....), in letzter Zeit aber nicht mehr. Früher wollte ich das nicht so, da sie mir (verständlicherweise) Angst einjagten, dann aber fingen sie mich an zu interessieren und ich bemühte mich, sie immer wieder zu bekommen. Jetzt habe ich sie wie gesagt, fast gar nicht mehr, was ich echt schade finde.
> Früher, als ich sie fast täglich hatte, war ich mit einem ziemlich strengen Christen zusammen, der meinte, dass das von Satan stammte (und er mich so von Gott wegbringen will -er=Satan-). (sei jetzt mal so dahingestellt^^) In der Zeit war ich auch echt am Schwanken, ob ich den christlichen Glauben annehme. Jetzt, wo ich es mir so überlege, war es so: Je fester ich zu meiner Überzeugung kam, dass es so ist, wie ihr alle es schreibt, desto weniger wurden die OBE-Vorboten... -> je weiter ich mich von dem Gottesglauben entfernte...
Das kann verschiedene Ursachen haben: Erschöpfung, fehlende Muße, Fokussierung auf andere "Dinge im Leben" (das *RL* z.B.); möglicherweise aber auch, dass OBEs für dich nun nicht mehr notwendig oder sinnvoll sind.
Aber poste es ruhig auch nochmal im OBE-Forum.
> Was meint ihr dazu?
> Ich komme da echt ins grübeln, grade weil man sich nicht 100 prozentig sicher sein kann, dass es diesen christlichen Gott und Satan im ursprünglichem Sinne nicht gibt (auch wenn ich es auf der anderen Seite als Unsinn abtue). Und diese OBE-Vorboten bekam ich immer dann, wenn ich gerade arg ins Schwanken geriet ...
s.o.
> Ich hoffe, es ist nicht soo unübersichtlich (manchmal schreibe ich ziemlich konfuse Sätze zusammen *schwitz*) geworden und hoffe auf gaaaaaanz viele Antworten von euch (würd mich echt freuen!)
Es war gar nicht konfus :).
Liebe Grüße auch dir,
butterfly.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: