logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Eintritt ins Jenseits?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 26. Juli 2004 um 13:02 Uhr (544x gelesen):

Hallo!

> Meine Vorstellungen vom Jenseits sind eigentlich sehr positiv. Ich stelle mir oft vor, dass ich meinen Opa sehen werde. Ist eigentlich alles möglich, sobald ich im Jenseits bin?

--Ja und nein. Es ist so, dass Gedanken dergestalt realisiert werden können, dass man sich z.B. seine eigene Umgebung erschaffen kann. Aber dafür braucht auch eine Seele eine gewisse Übung. Es gibt sozusagen feinstoffliche "Gesetze".

>Kann man sich dann auch für eine Wiedergeburt entscheiden?

--Es ist ein Hauptanliegen der Seele, so oft wiedergeboren zu werden, wie sie es möchte. Diese Entscheidung trifft sie aus ihrem freien Willen heraus. War sie in diesem Leben ein Mann, möchte sie vielleicht im nächsten Leben die Erfahrung machen, eine Frau zu sein.

>Ist das Jenseits nicht wie ein unendlichen Traum?

--Nein, je "höher" sich die Seelen in den jenseitigen Ebenen befinden, umso mehr nähern sie sich der absoluten Realität "Gottes". Unsere physische Welt ist diejenige Welt, die von allen Ebenen am dichtesten vom "Schleier der Illusion" umfangen ist.

>Und kann ich mir im Jenseits Wünsche erfüllen, die im Reallife nicht möglich wären? (z.B. Liebesbeziehungen)

--In den unteren Astralebenen sind irdische Gefühle der Liebe zu einem Partner noch gegeben und können gelebt werden. In den höheren Astralebenen und insbesondere in den Lichtebenen wird dieses subjektive Liebesgefühl abgelöst durch ein "universelles" Liebesgefühl allen Seelen gegenüber.

Viele Grüße
Wolfgang



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: