logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

lebensplan inkl. mord?
lima schrieb am 30. März 2004 um 11:07 Uhr (560x gelesen):

ich grüsse euch

war lange nicht mehr in diesem forum. es könnte also gut sein, dass diese thema schon mal da gewesen ist, ich's aber ev.verpasst.

ein ereignis grösster brutalität, das sich vor 1 jahr hier in meiner nächsten nähe ereignet hat, lässt mich sehr zweifeln, an der immer wieder zu lesenden antworten in ihrem forum: das gehört zu seinem/ihrem lebensplan, das haben sie sich so ausgewählt....

zum ereignis:
da beschliessen 3 junge männer einen mord und zwar an einem freund aus ihrer mitte. das opfer wird mit einer eisenstange umgebracht und anschliessend im see versenkt, einfach so. (mir kommt gerade der brudermord in der bibel von kain und abel in den sinn; war wohl der erste christl.mord).
gestern wurde der anstifter zu lebenslänglich und die 2 anderen mitläufer zu je 16 jahren haft verurteilt.
dieses leben sollen die sich also ausgesucht haben? täter und opfer? wo liegt der sinn?

seit es menschen gibt, gibt es auch kriege. sind wir etwa alle nur zum kämpfen, zum kriegen auf diesen planeten gekommen? so nach dem motto: jeder gegen jeden, wer nicht mit-macht wird gnadenlos runtergetrampelt oder bekriegt.

moral und ethik werden kleiner und kleiner geschrieben. den satz, der in vielen religionen geschrieben steht:"liebe deinen nächsten, wie dich selbst", hat seine bedeutung fast verloren. mensch, wo gehst du hin? rennst in die falsche richtung.. wir sind auf vielen gebieten so festgefahren.

auch mir ist bekannt, dass es ohne polarität nicht geht. das heisst aber noch lange nicht, dass wir nach lust und laune menschen einfach so hinmorden dürfen, oder nicht? es könnte einem ja direkt angst machen, weil man sich ja nicht sicher sein kann, ob man das in seinem lebensplan hat und morgen selber zum täter werden könnte.

also da komme ich nicht mehr mit. da sind mir zu viele widersprüche.

lima















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: