logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Viele Fragen...
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 11. Januar 2004 um 21:38 Uhr (559x gelesen):

Hallo Arielle!


>Ich bin seit ca. 4 Jahren sehr deprimiert. Ich denke nur noch über die u.g. Fragen nach und sehe keinen Sinn im Leben, geschweige denn mir Ziele zu setzen. Ich bin noch 21 und dann bald 30,40,50...das geht doch so schnell, warum sollte ich was aufbauen wenn ich eh sterbe und dann kommt nix mehr...

--Nun, Deinen "Zustand" kennen viele Menschen. Man fragt sich nach dem Sinn des Lebens uns wofür die ganze "Quälerei"! Und dass das Leben manchmal eine Qual werden kann, ist sicher keine Frage. Aber Menschen wie Du, die fragen, werden auch Antworten bekommen! :) Jedoch musst Du enstscheiden, ob meine Antworten Dir etwas geben können.

>Mein Opa ist seit ca. 8 Jahren tot und ich dachte mir, wenn es mir schon so lange so mies geht, warum nimmt er keinen Kontakt mit mir auf und hilft mir? Es kommt aber nix von keinem Toten oder Lebenden...bitte mailt mir was ich tun soll...

--Dein Opa ist sicherlich an Dir interessiert, aber er muss sich an bestimmte "Richtlinien" halten. Jeder Mensch hat sogenannte Seelenführer, auch Guides genannt, die dafür sorgen, dass ein Mensch das erlebt, was er erleben wollte. Das hört sich jetzt etwas seltsam an, aber jeder Mensch gestaltet vor seiner Menschwerdung sein zukünftiges Leben in gewissen Umrissen selbst. Dazu gehört NICHT, das wir immer glücklich sind oder reich, es KANN dazu gehören, aber die Seele, dir wir eigentlich sind, will das Leben als Mensch in all seinen Facetten erleben und erfahren!

> was ist der sinn des lebens?

--Siehe vor. Wir Seelen sind die "Finger" Gottes. Oder Milliarden Abspaltungen der einen Seele Gottes. Und dieser Gott, den ich lieber "Alles Was Ist" nenne, will das, was "er" sich in seinem unendlichen Bewusstsein vorstellt, auch erleben und erfahren. Dazu hat er uns aus sich heraus erschaffen. Deshalb sind wir Menschen auch "Schöpfer", wir können etwas erschaffen, unsere Umwelt gestalten. Dies könnten wir nicht, wenn wir nicht diese Schöpferkraft von Gott hätten.

> was war VOR dem urknall?

--Der Urknall ist rein "physisch" zu sehen. Er bezieht sich doch nur auf das materielle Universum. Aber dieses ist nur ein winziger Teil der umfassenden Wirklichkeit Gottes, die auch die fein- und nichtstofflichen Welten umfasst. Und gerade dort ist Leben in fast unermesslicher Zahl vorhanden und existieren gigantische Bewusstseine.

> gibt es die seele?

--Nach meiner Auffassung gibt es nur eine Seele, die Seele Gottes. Wir sind "Absplitterungen" dieser einen Seele. Und diese Seelen sind unterschiedlich weit entwickelt, bzw. haben unterschiedliche "Bewusstseinsgrade". So gibt es Seelen, die fast so ein großes Bewusstsein wie AWI haben, z.B. das Christusbewusstsein.

> gibt es ein leben nach dem tod?

--Der Tod betrifft nur den materiellen Körper, der für unsere irdische Inkarnation das "Kleid" unserer Seele ist, das es ihr ermöglicht, in dieser für sie "harten" Umgebung zu existieren. Nach dem körperlichen Tod gehen wir erst in die Astralebenen und dann in die Lichtebenen.

> gibt es ein jenseits?

--Darüber gibt es unendlich viele Diskussionen, so wie Du ja in vielen Berichten und Büchern nachlesen kannst. Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, ob er/sie daran "glaubt" oder das Ganze verwirft. Man muss wahrscheinlich in seinem Leben einige diesbezügliche Erfahrungen gesammelt haben, um für diese Dinge offen zu werden.

> gibt es ein schicksal?

--Ja und nein. Ja, weil unser Leben bestimmten Mustern folgt und nein, weil wir selbst, wie bereits von mir angedeutet, diese "Muster" vor unserer Inkarnation entwerfen.

> wo kommt die seele her?

--Meiner Meinung nach ist sie ein Teil Gottes. Siehe oben.

> wann beginnt das leben?

--Meinst Du das irdische Leben? Dieses Leben ist ein gewisser Teil des Erfahrungsschatzes unserer Seele. Unsere Seele ist eigentlich das Leben. Sie lebt, und zwar durch AWI (Gott).

> wann ist der mensch mensch?

--Wann er/sie sich entscheidet, ein Mensch zu sein. Das kann nach der Zeugung sein oder auch einige Zeit später. Denn viele Seelen "umgeben" erst ihren irdischen Körper, bevor sie sich endgültig mit ihm verbinden. Das kann sogar erst nach der Geburt geschehen.

> was ist die seele?

--Das habe ich ja aus meiner Sicht oben schon mehrfach angedeutet. Dazu solltest Du noch wissen, dass unsere Seele hier auf der Erde nur einen bestimmten Teil der gesamten Seele darstellt, auch Vollseele genannt. Nach Berichten Jenseitiger ist unsere "Teilsele" nur mit 25% Bewusstsein inkarniert. Hätten wir nämlich das ganze Bewusstsein unserer Seele, "wüssten" wir alles. Aber dann hätte eine Inkarnation als Mensch ihren Sinn verloren. Und noch etwas: Der "restliche" Teil unserer Seele hat dann nicht etwa 75% Bewusstsein, sondern immer 100%. Und jetzt wird es ganz "verrückt". Eine Seele kann gleichzeitig mehrere Teilseelen abspalten, wenn es sein muss, sogar in unterschiedliche Zeitalter. Du siehst, eine Seele, auch wenn sie nur eine Absplitterung Gottes ist, hat aus unserer irdischen Sicht gesehen ein gigantisches, multidimensionales Bewusstsein.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Viele Grüße
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: