(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: re: Inkarnation
Elias schrieb am 23. Oktober 2003 um 8:40 Uhr (662x gelesen):
> --Natürlich sind die Inkarnationen aus Sicht der zeitlichen Ebenen nacheinander. Aber was sollte eine Seele daran hindern, einen "späteren" Strahl "hinter" andere Strahlen zu platzieren?.
was sie daran hindert ist nichts anderes als der kosmisch-geistige evolutionäre entwicklungsprozeß, nicht nur der meteriellen universen sondern auch der geistigen bewußtwerdung - vom unbewußtensein, zum bewußtsein, zum überbewußtsein - alle großen lehren die sich mit inkarnation und wiedergeburt beschäftigen sind sich darüber einig, das der lernprozeß und der prozeß des erwachens einer seele von inkarnation zu inkarnation immer weiter geht - mit jeder inkarnation schaffe ich mir die form für die nächste - genetisch und geistig - und nicht zu vergessen: das gesetz von ursache und wirkung. eine inkarnation im nachhinein vor einer vorrausgegangenen zu stellen, würde die wirkung vor die ursache stellen und damit wiederum die ursache der zurückversetzen inkarnation in frage stellen.
außerdem: welchen grund sollte sie seele haben, eine inkarnation im nachhinein zurück zu platzieren? lernziele können zu jeder zeit erreicht werden und irgendwelcher eindrücke wegen - die eindrücke kann man auch im nachhinein sammeln: auf der noetischen/mentalen ebene ist es möglich in das kosmische gedächtnis einzutauchen und alles vergangene hautnah und selbst neu zu erleben, man kann in jede person und jede zeit eintauchen, eins werden mit ihr - eine inkarnation in diese zeit ist da nicht nötig.
liebe grüße
Elias

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: