logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

"Wie oben, so auch unten!"
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 21. Oktober 2003 um 15:55 Uhr (614x gelesen):

Hallo!

> wenn du damit definitiv meinst, das eine seele zum selben datum mehrmals inkarniert ist, so stimmt das meiner meinung nach mit sicherheit nicht. ganz gleich was monroe und walsch schreiben, sie irren sich.

--Zumindest hat Monroe diese Information von seiner Gesamtseele bekommen, dass zur selben Zeit noch eine Frau inkarniert ist. Meine persönlichen Erfahrungen weisen in die gleiche Richtung.
Eine Seele "besteht" nicht nur aus jeweils einer Inkarnation, die dann linear innerhalb der irdischen Zeit inkarniert, sondern stellt einen "Pool" an Seelen dar. So wie sich die Seele von Alles Was Ist in unzählige Teilseelen aufgespalten hat und trotzdem immer noch die EINE Seele ist, so spalten sich diese Teilseelen wiederum in Teilseelen auf, die z.B. auf der Erde inkarnieren. Das grundlegende esoterische Prinzip "Wie oben, so auch unten", tritt hier besonders augenfällig hervor.

Da für die Seelen keine Zeit existiert, ist es ihnen unbenommen, in irgendeine Zeit zu inkarnieren.
Da eine solche Gesamtseele (Vollseele) hunderte, sogar tausende Teilseelen enthalten kann, ist es m.E. sogar möglich, dass es Inkarnationen "meiner" Seele gibt, die "mit mir" nichts zu tun haben. Nicht alle Erfahrungen aller Teilseelen werden für weitere
Inkarnationen "zusammengepackt", sondern die, die für die nächste Inkarnation "nützlich" erscheinen.
Unser irdisch lineares Denken ist in Bezug auf unsere multidimensionale Seele völlig daneben gegriffen.

Gruß Wolfgang




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: