(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
oooh daaanke
Matiny schrieb am 11. August 2003 um 19:14 Uhr (626x gelesen):
> Hallo Matiny!
> > > Dass Du Deinen Sohn liebst, ist ja ein Beweis dafür! :)
> > in wie fern??
> --Selbst wenn Du Deinen Sohn nicht lieben würdest, wäre er aus Deiner Inkarnationsgruppe. Aber Deine Liebe zeigt, wie sehr ihr verbunden seid.
> > Frage: Aus welchen Zweck suchen sich Seelen Erfahrungen die z.T. sehr wehtun aus. Was macht das fürn Sinn?
> --Das ist ja gerade das Problem, dass eben sehr viele Menschen den so genannten Plan ablehnen, weil sie -eigentlich wir alle- nicht verstehen können, dass sich unsere Seelen solche Erfahrungen aussuchen sollten.
> Ich komme in diesem Zusammenhang direkt auf das "Grundproblem" zu sprechen: Befänden wir uns nicht auf dieser irdischen Ebene, auf der die Polaritäten wie Liebe und Hass, Tag und Nacht, Mann und Frau etc. zu unserer Erfahrung und zu unserem Erleben herrschen, wie sollten wir z.B. wissen, was Liebe ist, wenn wir nicht auch den Hass kennen würden? Unser tägliches Erleben geschieht doch nur über die Polaritäten. Wie erkenne ich das "Höhere", wenn ich das "Niedrigere" nicht kenne? Würden wir in einem Paradies leben, wir wüßten gar nicht, wie gut es uns geht, da wir keinen Vergleich haben.
> Es ist immer ein schmerzlicher Prozess des Erkennens, dass wir nicht nur hier sind, um glücklich zu sein, sondern um unseren Seelen Gelegenheit zu geben, Erfahrungen zu sammeln, damit sie ihr Bewusstsein erweitern können.
> Wir sind die Finger unserer Seelen, tastend, suchend und leider können sich die Finger schon mal verbrennen...
> Viele Grüße
> Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: