Re: @Wolfgang Weinbrenner - Thema Schnellinkarnation
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 8. August 2003 um 14:20 Uhr (518x gelesen):
Hallo Skalonga!
> Bei der sache mit den gestorbenen Menschen im 2. Weltkrieg die direkt wieder inkarniert haben muss ich dir sagen das dies nicht möglich sein kann,
--Nun, Dethlefsen hat dies bei seinen Rückführungen fetgestellt und hat es auch in seinen Büchern publiziert. Dann muss man überlegen, wie so etwas evtl. zustande kommen könnte und nicht sofort sagen, dass es nicht möglich sein kann. Ich halte Dethlefsen für einen ziemlich analytisch vorgehenden Menschen, der nicht so einfach Behauptungen in die Welt setzt.
Also, wie kann so etwas geschehen. Da bieten sich mir zwei Lösungen an: Erstens war es Plan, dass die Seele recht jung während des Krieges stirbt und schnell wieder inkarniert. Die Zeitspanne ist dann nicht sehr lang, die die Angehörigen der ersten Inkarnationsgruppe auf ihr ehemaliges Mitglied warten müssten.
Zweitens, die Seele beschreitet den normalen Weg nach dem irdischen Tod, geht in die Astralebenen, arbeitet ihre Erfahrungen auf, geht in die Lichtebenen und dann ins Haus. Und dann? Dann inkarniert sie ganz einfach wieder in eine Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Diese Zusammenhänge konnte Dethlefsen bei seinen Rückführungen natürlich nicht erkennen, da sie ihm gar nicht bekannt waren.
Du siehst, es sind durhaus Lösungsansätze dieses Problems vorhanden.
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: