(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: mal ein paar irdische Fragen;)
tomodachi schrieb am 16. Juli 2003 um 19:25 Uhr (566x gelesen):
grüsse dich combex
hab das ganze mal sacken lassen und dabei sind mir wieder ein paar dinge in den sinn gekommen.
was ich nun nicht ganz verstehe ist, wenn du mehrere inkarnationen gleichzeitig durchlebst, was ist mit deiner seele? bedeutet das , daß deine seele in verschiedene teilseelen unterteilt ist?
wenn ja, wo verweilt die zentrale dieser seelenfragmente, während diese inkarnieren?
spührst du diese paralel inkarnationen in irgendeiner form bewusst?
wie äussert sich das?
> soweit mir bekannt ist, sind diese kurzfristigen ik's eher hürden/lernaufgaben/erfahrungswerte für die eltern. was bei einem sid (pl. kindstod und/oder rücktritt der seele) natürlich auch gleichzeitig der fall ist.
ja das ist mir vertrauter und macht für mich persönlich mehr sinn. bis auf das der sid so eine art notbremse ist, damit kann ich mich zur zeit noch nicht anfreunden. :-)
---- die gründe für suizid sind für den menschen irdischer art (depression, seelenqualen - obwohl die seele selbst nicht leidet, sondern die psyche), für die seele selbst ist es eine möglichkeit der wiederheimkehr. und gleichzeitig wieder ein hochemotionaler punkt für angehörige.
tja und da bin ich mir persönlich nicht sicher ob der suizid eine geeigneter weg ist heimzukehren. das leben ist ein grosses geschenk und sollte nicht so achtlos weggeschmissen werden.
> weißt du was? darüber habe ich mir noch zu wenig gedanken gemacht. was ich aber sagen kann, ein körper kann nicht seelenverlassen sein, dann wäre er tot. vorstellen könnt ich mir, dass solche menschen durch diese spez. psychische störung (durchaus kein versehen der natur, zufall o.ä.) kurzfristig anderen seelen die oberhand über den körper lassen. während solchen besetzungen würde der hausherr des körpers in einem anderen bewußtseinszustand weilen (auf einer der astralebenen z.B.)
. meiner persönlichen meinung ist eine seelen die auf der astral ebene weilt aus dem herbergskörper ausgetreten jedoch hat die zarten bande zu diesem körper nicht abgetrennt. somit bietet dieser körper einen platz für andere seelen.
bb
tomodachi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: