logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: mal ein paar irdische Fragen;)
combex schrieb am 15. Juli 2003 um 20:51 Uhr (551x gelesen):

und wieder grüße!

> warum gibt denn die seele ihre inkarnation zurück? hat sie vorm eintritt nicht bewusst diese inkarnation gewählt? mit all ihren lernaufgaben / zielen? was sollte sie nun von ihrem rückgaberecht gebrauch machen lassen?

sie entscheidet sich anders, weil sie vielleicht kalte füße bekam und inkarniert mit reduzierter aufgabenstellung neu? es kann auch sein, dass genau diese erfahrungen, die sie bewußt gewählt hatte, bereits in einer anderen inkarnation (lineare zeit ist ein 3-dim-gesetz) mitgenommen wurden, daher hinfällig gewordene inkarnation... wenn du dir inkarnation chronologisch aufeinander aufbauend vorstellst, ist das natürlich schwer zu erklären. für mich ist es natürlich, dass ich jetzt gerade zig unterschiedliche ik's laufen habe (mein ***über*** natürlich) und ich aufgrund dessen multiple (was für ein wort!) erfahrungen sammle und auch laufend neu inkarniere (obwohl diese ik noch voll im gange ist).

> oder ist vielleicht sogar , moeglich über den 18 lebensmonat hinaus, die inkarnation aufzugeben? a. durch selbstmord oder vielleicht durch verlassen des koerpers z.b. durch seelische qualen.

soweit mir bekannt ist, sind diese kurzfristigen ik's eher hürden/lernaufgaben/erfahrungswerte für die eltern. was bei einem sid (pl. kindstod und/oder rücktritt der seele) natürlich auch gleichzeitig der fall ist. ---- die gründe für suizid sind für den menschen irdischer art (depression, seelenqualen - obwohl die seele selbst nicht leidet, sondern die psyche), für die seele selbst ist es eine möglichkeit der wiederheimkehr. und gleichzeitig wieder ein hochemotionaler punkt für angehörige.

> hier kommen mir die koerper mit multiplen persoenlichkeiten in den sinn. ist das wirklich nur eine aufteilung des ichs in z.b. 78 unterichs oder vielleicht ein seelenverlassener koerper der platz für andere umherschwirrende seelen bietet.?

weißt du was? darüber habe ich mir noch zu wenig gedanken gemacht. was ich aber sagen kann, ein körper kann nicht seelenverlassen sein, dann wäre er tot. vorstellen könnt ich mir, dass solche menschen durch diese spez. psychische störung (durchaus kein versehen der natur, zufall o.ä.) kurzfristig anderen seelen die oberhand über den körper lassen. während solchen besetzungen würde der hausherr des körpers in einem anderen bewußtseinszustand weilen (auf einer der astralebenen z.B.) ähnlich dem physical mediumship... (bei volltrance hat das medium auch krasse erinnerungslücken) das sind aber nur vermutungen. kenne noch keine guideinfo darüber. vielleicht weiß wolfgang ja was darüber (ich bin nicht so belesen). :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: