logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: noch eine frage an wolfgang weinbrenner
Doro schrieb am 6. Juli 2003 um 13:35 Uhr (537x gelesen):

Hallo Wolfgang,

mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt einen GG gibt. Ich habe ganz andere Informationen bekommen.
Mal davon abgesehen, dass wenn der GG existent ist, ist der der dort hängenbleibt, nicht aus dem Grund hängenbleibt weil er sich umgebracht hat, sondern weil sein BW nicht in Lage ist, zu erkennen, wo er ist bzw. wie er ins Licht kommt. Will sagen weil er in sich festhängt.
Das wiederum ist ja z. B. auch der Grund des Totenbuches der Tibeter. SIe geben genaue Verhaltensweisen vor dem Tod und während des Sterbevorganges, wie der Bewusstseinswandel unterstützt werden kann.
Wenn also alle (mal rein theoretisch) auf den Tod vorbereitet würden und zu Lebzeiten den BWstand hätten, wie sie sich im Notfall helfen können und wenn die Hinterbliebenen Rituale zur Hand hätten, mit denen sie ihren Verstorbenen helfen, dann wäre der GG leer.......
Laut meiner Information gibt es den GG und es gibt ihn nicht.
Es gibt ihn nicht so, wie wir es annehmen. Die Seelen bleiben nicht hängen, weil sie bewusstseinsverengt sind.......denn sie könnten alle Hilfe auch von der anderen Seite bekommen, sondern sie bleiben hängen, weil sie es als Schulung für sich selbst betrachten und weil es als Schulung für die, die wir hier unten sind gilt. Was letztendlich bedeutet, dass es kein Leiden im GG gibt.....
Und ein weiterer Grund ist der, dass es erst einen GG geben muss, damit man sich über die Möglichkeit seines Vorhandeseins Gedanken machen kann.
Ohne die Möglichkeit des GG wäre nie der Gedanke aufgekommen, dass Seelen hängenbleiben können. Und so wäre auch nie der Gedanke gekommen, wie kann ich Seelen helfen, sich aus diesem zu befreien und letztlich, was kann ich vorab schon tun, um gar nicht erst in den GG zu kommen.

Und wenn es einen GG gibt, wie du ihn vertrittst, dann kann es doch auch die Möglichkeit geben, dass ich auch ohne Medium meinen Lieben helfen kann.........Und vielleicht ist ein Lichtlein an der Fensterbank, liebevolle Gedanken, also Liebe als Energie, an den Verstorbenen und auch der Hinweis der Hinterbliebenen, dass der Verstorbenen nach dem Licht schauen soll schon ausreichend....
Ich weiss, jetzt werden viele aufschreien und vorallem wird mir wieder Unverständnis vorgeworfen, aber das sind alles Fragen die mich im Moment beschäftigen.

Ich wäre dir also sehr dankbar über eine ehrliche Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt. :-))

Alles Liebe an dich.
Doro



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: