@Narr
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 1. Juli 2003 um 14:20 Uhr (574x gelesen):
Begibst Du Dich jetzt mit dem Niveau Deiner Antworten auch auf das Niveau von "hmmm", indem Du die Meinungen anderer nicht respektierst und sie als Blödsinn bezeichnest. Dann haben wir tatsächlich zwei Narren hier.
Mein Jenseitswissen fusst auf langjähriger Beschäftigung mit dem Jenseits. Ich masse mir aber nicht an, andere Meinungen als "Mist" wie hmmm es tut oder als "Blödsinn", wie Du es machst zu bezeichnen.
> --Du kannst in Gedanken zu ihm sprechen, vielleicht nimmt er Dich wahr.
Wohl kaum.
> --Es mag sich jetzt hart anhören, aber eine Seele plant vor ihrer Inkarnation auch den Zeitpunkt ihres körperlichen Todes. Die Seele wusste also darum, dass die physische Hülle, die der Körper nunmal ist, heute stirbt.
Völliger Blödsinn aus meiner Sicht.
> --In der Regel haben Kinder in diesem Alter nicht viel aufzuarbeiten und werden nach ihrem Tod von jenseitigen Helfern in Empfang genommen.
> Es gibt Berichte, wonach solche frühverstorbenen Kinder im Jenseits ihr Leben ähnlich weiterleben wie auf der Erde. Sie gehen dort zur Schule etc. Das ist praktisch der zweite Teil des Plans einer Seele, den sie für das "Leben nach dem Tod" entworfen hat.
Das sind reine Wunschvorstellungen. Märchen.
> --Die meisten Menschen verdrängen die Beschäftigung mit dem Tod, sie wollen ja das Leben geniessen...
Nein, sie haben Angst davor ihr Ich zu verlieren. Das Ich ist das höchste Gut Ihres Bewußtseins.
> Für Dich war es wie ein Weckruf, sich näher mit diesem Thema zu befassen. Ja, auch Deine Seele hat geplant, dass Du bei diesem Unfall dabei warst. Das zeigt, dass Deine Seele und die Seele des Jungen insofern vor dem Unfall interagiert haben.
Das ist doch wirklich nur rein spekulativ und entbehrt jeder Grundlage. Zudem ist es nicht einmal ansatzweise plausibel.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Narr ~ Wolfgang Weinbrenner - 01.07.2003 14:20 (8)