logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Zeit im Jenseits - Auch an Wolfgang Weinbrenner
combex schrieb am 17. Juni 2003 um 20:55 Uhr (561x gelesen):

salve!

super thema übrigens. akasha hat wieder hunger......

ursache:wirkung hat meiner höchst bescheidenen meinung nach hier etwas anderes zu bedeuten, als ursache:wirkung drüben.

vermen~schlicht ist u:w immer bewertungslastig. tue ich gutes, widerfährt mir gutes. tue ich böses, widerfährt mir böses. wo und wie genau, weiß keiner. (vor allem wie trifft man die entscheidung, was nun wirklich bös ist). viele gläubige nehmen an = tue ich gutes hier, dann widerfährt mir drüben auch gutes. gut und böse sind aber polaritäten, deren bewertung rein subjektiven charakter trägt und keinerlei wert in höheren ebenen (die stehen quasi darüber), ausser dem der ****erfahrung****.

erfährt nun gesamt-ich etwas neues, was sein ausgesendeter teil er~lebt hat, wächst sozusagen sein bewusstsein. du kannst also zeit mit wachstum gleichsetzen. da viele inkarnationen gleich~zeitig innerhalb unserer weltzeit verlaufen, wächst das gesamt~ich kontinuierlich und hat immer wieder neue einfälle, wie es weiter wachsen kann (inkarniert also) bis es..... (so voll ist, dass es sich anders erfahren, definieren möchte?)

> Ja, aber was ist mit der Sache; Ursache und Wirkung??? Klar kann sich eine Seele senken aber was passiert mit dem Voll BW einer Seele im Licht (die sich NICHT senkt)? Nimmt sie eine Art Zeit wahr? Oder passiert alles voll gemischt da, das die Seele nicht mehr weis wo links und rechts ist, oder was sie vorher oder nachher gemacht hat?

stelle mir gerade eine riesige bibliothek vor, reihen von sortierten bänden und wenn du ein buch aufschlägst, läuft der film der inkarnation darin vor dir ab. zeit drüben = unendlichkeit = ewigkeit. erinnerst du dich an träume? welches zeitempfinden hast du da? ich habe gar keines, mal vergehen in meinen träumen stunden, dabei hab ich nur 10 min. geknackt. ;')

> Deswegen denke ich ja auch das es im Licht eine Zeit geben MUSS. Sonst gaebe es ja keine Ursache und Wirkung mehr. Oder die Wirkung könnte vor der Ursache kommen was unmöglich ist. Bitte antworte mir jezt nicht mit "nichts ist unmöglich". Gib mir lieber eine logische Antwort.

denke die ursache ist die erfahrung und die wirkung ist das wachstum des bewusstseins. ob das jedoch logisch für dich ist?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: