logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Puh, was für eine lange Antwort ;-)
Ronny Frenzel schrieb am 15. Mai 2003 um 20:43 Uhr (843x gelesen):

> Hallo,

> okay, also war das mit dem Datum wirklich nur ein "versehen" ... naja, ich mein, hätte ja alles möglich sein können ;)
--> Stimmt, musste ausgeräumt werden.

> (Naja, ich selbst war bei der FLut auch dabei, wnen auch nicht in Dresden, aber das war auch nicht nötig um das Ausmaß zu sehen!!! Wenn es Straßen und Stadtteile übeflutet hat die sonst selbst beim Regen schon zu kurz kommen dann is da schon bissl was nicht in Ordnung ...
--> Japp, wir haben unsere Wohnung nun in einer scheinbar nciht gefärdeten Gegend gesucht... Naja Keller waren soweit eigentlich alle voll, auch der, der uns zugeteilt wurde.


> >In real haben wir das Objekt nicht gesehen.
> Hier gibt es zwei Möglichkeiten! Entweder das Objekt war so kurz da das es das menschliche Auge nicht erfassen kann (es kann keine Abstreiten wie lahm das menshcliche Auge ist! Für uns läuft zum beiospiel subjektiv gesehen auch die Zeit viel shcneller ab als für Giraffen, die slebst den Aufbau des Bildes von nem TV noch sehen können, wir sehen gerade durch die Kamera noch so das flimmern, das zeigt auich das die Kamerainsturmente viel sensibler sind als das menschliche Auge)
--> Das ist die, die ich für plausibel halte. Eine Taube?


> Die zweite Möglichkeit wäre das das Objekt genau an dieser Stell eirgendwie schon eingebrannt war oder das es halöt irgendwas mit der Kamera zu run hat ... muss kein Fettfleck auf der Linse sein da es nur bei dem einen vorkommt, aber es muss auf dem negativ sein da es bei alles Abzügen vorkommt, also müsste eben jenes Negativ nen Defekt habenm kenn mcih da aber nicht so aus deshalb kann ich da auch ne mehr sagen!
--> Ich leider auch nicht.... das habe ich mir auch schon gedacht... an der Entwicklung vom Negativ zum Original kann es nicht liegen. Aber in wie weit kann ein solcher Defekt auftreten. Ist das Negativ nicht von der originalfilmrolle, die ich einlege? Dann müsste da schon was in der Produktion falsch gelaufen sein. Warum kann ich dann aber ganz genau eine Kreisrunde "Bewegung" sehen? Und warum guckt mich der Defekt an ;-)



> Aber nehmen wir mal an es war ersteres ... und eine dritte Möglichkeit fällt mir net ein! Es ist auf der Kamera aber ihr habt nix gesehen, also kann es ja nur ein "fakre" (also 2.) sein oder eine so kuze Ershceinung das das menschliche Auge es ne mitkriegt (also 1.) ... wenn es also ersteres war so kann es praktisch alles mögliche sein! Rein tehoretisch sind dir heir keine Grenzen mehr gesetzt was es war ... und ich glaube hier kann niemand behaupten zu wissen was es war, es sei dnen er wars selbst ;) Aber alles andre wäre einfach nur Hochmut!!! Er würde dann ja beanspruchen im besitz einer einzigen Wahrheit zu sein udn blablabla, das kennen wir ja bereits ;)
--> Haltet euch zusammen, ich habe die einzige Wahrheit und nichts als die Wahrheit ;-) . Sicher, es muss nicht sein, dass jemand sagen kann, was es im Fall der ersten variante gewesen sein kann. Wenn jemand aber irgendeine Art von Technik besitzten würde, welche diese Verzerrung wieder rückgängigmachen könnte... anhand irgendwelcher für z.B. Wasserflecken markante Verzerrungsformeln o.ä. ... kein Ahnung.

>
> >Mit Gläserrücken bringe das Bild nicht in Verbindung.
> --> ich hab nur gefragt wieöl ich schon von vornherein sicher stellen wollte das es nicht von daher manipuliert wurde ... da immer noch alle glauben bei Gläserrücken kommt der böse böse Geist unters Glas :/ (...und wnen sie nich gestorben sind sind sie immer noch unterm Glas ... ne genug des Sarkasmus ... ich habs nur selbst mal gemacht und paar mehr Fragen gestellt als Was werd ich mal machen, welchen Freund krieg ich etc. *gg* meine Fragen etwas ... nun ja ... doch mehr aufs Thema bezogen ... deshalb kann ich zumindest sagen das es keine böse bösen Geister sind die iM Glas feststecken, sogerne da smanche auch haben möchten *smile*)
--> Ohh doch, trag dich mal in den Newsletter auf meiner Homepage ein, dort veröffentliche ich in etwa einmal in zwei Wochen Erfahrungen von welchen, die es gemacht haben... die sind oft nicht immer lustig...


>
> > Welche kleinen Fragen kann ich stellen.
> --> Weiß net, wie Aufmerksam habs ihr in der Sekunde dhaingeschaut?
--> Naja, halt so aufmerksam, wie man guckt, wenn man kurz die Idee hat, ein Bild von der Flut zu machen, dann fix den Apparat rausholt und vor Schreck gleich zwei macht... also nicht sehr aufmerksam. Außerdem ist es doch schon so lange her...

Derjenige ders Fotografiert hat, hat ers durch die Kamera gesehen oder habt ihrs alle beide nich gesehen?
--> Niemand hat es gesehen, es war einfach auf den Bildern drauf und der erste Gedanke war der an einen Geist.

Welchen Grundglauben hast du (wa smich allerdings auch interessierne würde ;) )... es sind Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten die mitunter doch sehr viel weiter helfen!
--> Glauben in Sinne von Religion ist der an einen Gott, ich liebe ihn, er beschützt mich und ich spüre deutlich seine Macht und beschützende Stärke. Keine Konfession, keine Taufe, keine Sekte. Meinst du, was ich in Bezug auf das Bild glaube... geht mein Gedanke an ein Wesen, was aus einer anderen Dimension o.ä. auf den Weg nach Dresden war... dieses war in der von dir angesprochenen 1000stel Sekunde sichtbar, diese haben wir getroffen. Er ist zwar noch erschrocken, drauf war er aber schon...

Es geht praktisch darum das ganze zu analysieren und bis aufs kleinste auseinanderzunehmen und wirklich jede Ungereimtheit zu klären!!!
--> Das will ich wirklich gern, aber dafür fehlt mir das Wissen und erst recht die Mittel.


Und jkede Erklärung muss geprüft werdne, und ergibt sich eine Ungereimtheit so mss von vorne begonnen werden, denn eine Ekrlärung die selbst teilweise noch Erklärungen braucht ist zumidnest für mich keine akzeptable Erlärung ...

>
> >Jedoch gerade diese Spontaneität, in der wir das erste Bild schossen und der eigentlich nicht sonderlich interessante Hintergrund, wirkt für mich verwunderlich. Haben wir etwas beim Eintritt in unsere Welt überrascht? Hatte es nicht damit gerechnet, dass jemand einfach so aus dem Auto heraus einen Baum fotografiert? Kannst du das Gesichtdes Objektes erkennen?
> --> Also ich denke dem Objekt war es relativ egal obs fotografiert wird oder nicht, das mit dem überraschen kann schon sein! Ich mein, für Gewöhnlich braucht der Mensch Zeit zum reagieren und die Chance das jemand vorher schon festgelegt hat er wird da ein Foto machen und er tut dies in genau jenem Augenblick wo dieses Objekt für vielleicht ein paar Zehntelsekunden die Welten gewechselt hat oder was auch immer (jedenfalls halt Sichtbar ist) ist vielleicht 1 : unendlich!
--> Genau... deshalb gibt es auch bescheiden wenige von solchen Bildern. Interessant ist, dass meist die spontanen Bilder (wie unseres) und besonders die ohne bestimmten Fotogehalt, die mit Erscheinungen sind...

Aber gerade diese 1 ist es was es ausmacht, es ist NICHT unmöglich, es kann passieren!!!
> Und es gibt Dinge die scheint es manchmal gar nicht zu geben, nur die Menschen tun sich sehr schwer damit neue Dinge zu akzeptieren!!!
--> Ich nicht, ich bin zwar skeptisch, aber die Augen vor dem, was es reell gibt, verschließe ich nicht.

> Also wenn mans sich so anschaut könnt man schon bssl was erkennen, aber sagen wir mal so: ich finde dieses Foto zu unscharf / ungenau!!!
--> Ich denke leider, dass das ganze nicht an dem Scan sondern an dem Foto selbst liegt. Die Kamera ist wirklich nicht die beste. Ich will aber meine Mutsch bitten, das ganze noch mal zu machen, diesmal etwas deutlicher. Ich habe es persönlich auch noch mal beim Fotoshop vom Negativ vergrößern lassen. Es ist einfach unglaublich...



> Es wurden schon die tollsten Sachen auf Foto aufgenommen, sehr oft wirklich nur so nebenbei ... und es wäre nicht das erste mal das etwas auf FIlm zu sehen ist wa sin echt nicht zu sehen ist ... irgendwo in Amerika war das ähnlich mal vorgekommen, da war dieses Objekt nur so kurze zeit da das es das menschliche Auge wirklich nicht erfassen konnte ... es wurde später auch nachgewiesen! Und der Film wurde auch gründlich analysiert, anja is ja klar, weil das das erste is woran man denkt ;)
--> Ich eben auch... deshalb wenn jemand die Verzerrung zurückstellen kann, ich will alle Meinungen hören.

> naja, jedenfalls würd ich mir das Bild gerne mal mit einer größeren dpi Zahl anschaun (beim scnanen einfach die größte Auflösung einstellen die es gibt ;) ) Wenns dir nichts ausmacht ;)
--> Ich will sehen, was die Mutter machen kann ;-)

Danke für deine vielen Gedanken... vielleicht kommen wir dem ganzen ja doch näher. Ronny

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: