logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Software: Paranormale Software
Alles, was ist, ist gut und hat Sinn.
dbR schrieb am 30. April 2003 um 8:18 Uhr (633x gelesen):

> Hallo Herbert,you wrote:

> > --Das ist der öde Spruch, dass man in seinen Kindern Nochmal kurz zum Gehirn: Wenn Du es schon als Festplatte bezeichnest, ja, es ist tatsächlich die "Hardware". Aber was ist eine Hardware ohne Software? Das ist der Astralkörper, der in jedem von uns steckt. Und der Programmierer, das ist unsere Seele, die vor unserer Inkarnation das "Lebensprogramm" geschrieben hat.

> Die Software sind Erfahrungen,Erinnerungen,..... Hardware:Gehirn ,stimmt ja auch.

> > Viele Grüße
> > Wolfgang

Hallo, Herbert!

Wolfgang hat recht. Es gibt so viel Literatur von Wissenschaftern, die sich den Fragen der menschlichen Existenz von anderer Seite nähern, als man es normalerweise von Schulwissenschaftern gewöhnt ist. Sir John Eccles (Nobelpreisträger für Gehirnphysiologie), der in seinem Buch "Das Gehirn und sein Bewußtsein" zu dem Schluß kommt, daß das Bewußtsein außerhalb des Gehirns existiert und das Gehirn als Biocomputer, als Schnittstelle zwischen astraler und materieller Welt, es dem Bewußtsein ermöglicht in dieser Welt zu agieren. Oder Sir Karl Popper, der sagt, vereinfacht ausgedrückt, daß hinter der Welt der Materie die Welt der Idee (sprich: z. B. Naturgesetze oder auch Gott) steht. Prof. Ernst Senkowski, der sich mit technischer Transkommunikation (z. B. Tonbandstimmen) beschäftigt. Oder der Wiener Professor für Theoretische Physik Herbert Pietschmann, der viele Bücher zu dem Thema veröffentlicht hat z. B.: "Aufbruch in neue Wirklichkeiten - Der Geist bestimmt die Materie".
Und dann vergiß bitte nicht, daß wir in einem Zeitalter der Desinformation leben, wo gezielt Desinformation verbreitet wird, um die Menschen besser manipulieren zu können.
Denk mal darüber nach.

Liebe Grüße dbR

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: