logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Kann mir jemand helfen?
unwichtig schrieb am 8. April 2003 um 12:45 Uhr (563x gelesen):

> @sephi: ich kann nicht für sie beten, da ich nicht an Gott glaube. Aber ich kann versuchen, sie ins Licht zu schicken, wie du das nennst. Ich habe mit sowas ja überhaupt keine Erfahrungen und für mich klingt das alles total eigenartig und auch irgendwie unglaubwürdig. Wenn ich das elles nicht selber erleben würde, dann würde ich es nicht glauben!

Du musst nicht an Gott glauben, wenn Du es nicht kannst. Es genügt völlig, eine sagen wie "höhere Instanz" als Schöpfer dieser Welt in Erwägung zu ziehen.

Hier mal ein Auszug für Dich zum lesen:

Ervin Laszlo
»Das Fünfte Feld«


Materie, Geist und Leben -
Vision der neuen Wissenschaften

© 2000 Bastei Lübbe

------------------------------------------------------------

»Die Zufallsentstehung [des Lebens] ist schon deshalb problematisch, weil für den Zusammenbau auch nur eines primitiven reproduktionsfähigen zellkernlosen Einzellers eine DNS-Doppelhelix aus einigen hunderttausend Nukleotiden zusammengesetzt werden muß, wobei jedes Nukleotid aus ungefähr 30 bis 50 präzise angeordneten Atomen aufgebaut ist. Dazu kommen noch eine doppellagige Haut und eine Reihe von Eiweißmolekülen, die der Zelle die Nahrungsaufnahme ermöglichen. Ein ganzes Reaktionsprogramm ist erforderlich, um diese Konstruktion zustande zu bringen, wobei jede einzelne dieser Reaktionen die interne Entropie des Systems herabsetzt. Sir Fred Hoyle schätzte die Wahrscheinlichkeit, daß ein solcher Prozeß sich rein zufällig ereignet, so groß ein wie die Wahrscheinlichkeit, daß, wenn ein Hurrikan über einen Schrottplatz hinwegfegt, ein funktionstüchtiges Flugzeug entsteht.

Konrad Lorenz gelangte einige Jahre vor Hoyle zu einer ähnlichen Schlußfolgerung. Wie er sagte, sei es zwar formal richtig, daß die Prinzipien von zufälliger Mutation und natürlicher Auslese bei der Evolution eine Rolle spielen, doch das alleine könne nicht zur Erklärung der Tatsache ausreichen. Mutation und natürliche Auslese könnten zwar die Variationen innerhalb einer Art begreiflich machen, aber selbst die knapp vier Milliarden Jahre, die der biologischen Evolution auf unserem Planeten zur Verfügung standen, seien zu kurz, um durch Zufallsprozesse die heutigen komplexen und geordneten Organismen aus ihren protozoischen Vorfahren hervorgehen zu lassen. Doch wenn der Zufall ausscheidet: Was ist dann für die Evolution von Ordnung und Komplexität in der Welt des Lebendigen verantwortlich?«

------------------------------------------------------------

> Vielleicht könnt ihr mir ja mal so grob erklären, was das alles so ist, mit dem Tod und Geisetern und so. Wir behandeln das Thema Tod auch gerade in der Schule und ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass ich mir dann immer etwas dumm vorkomme, wenn jemand vom Himmel oder so spricht, weil ich ja eigentlich die Erfahrung gemacht habe, dass es völlig anders ist.....

Wie wäre es, wenn Du Dich mal grundlegend und nicht nur "grob" mit dem Thema auseinandersetzen würdest? Es gibt so viele gute Seiten im Internet dazu. Teils sogar Texte zum Downloaden. Gib mal gezielt das Thema Jenseits in eine Suchmaschine ein.

> Wäre net, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.... Ich will meiner Lehrerin ja auch helfen, wenn ich das kann, ich weiß bloß nicht so genau, wie......

Wenn Deine Lehrerin schon seit ca. 6 Monaten drüben ist, wird sie sich grösstenteils schon dort auskennen und bedarf keiner Hilfe mehr (wie ins Licht schicken und dergleichen). Du leidest nicht unter dem Kontakt, hast keine grausigen Alpträume mit ihr und bekommst auch keine negativen Schwingungen von ihr zu spüren, oder? Also geht es ihr dort gut. Mach Dir keine Sorgen um Deine Lehrerin, sondern schenke Deinem medialen Talent mehr Beachtung. Lerne Dich selbst kennen. Suche und finde :)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: