(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Selbstverwundung
Sothis schrieb am 7. April 2003 um 16:04 Uhr (543x gelesen):
Hallo und danke für die recht ausführliche Antwort ;)
> Das Gehirn erinnert sich nur an ca. 10-15% der Wahrnehmungen, der Rest wird als "unnötige Information" weggefiltert, d.h. vergessen, im Unterbewusstsein abgelegt.
--> Naja, das mit dem vergessen mag gut sein, aber ich glaube nicht das ich sowas vergessen hätte! Wie ich geschrieben habe (habe ich?) war eine richtige Abkapselung zu sehen und SOWAS merkt man einfach (jedenfalls ich) wenn ich mich da rafle!!! Und für gewöhnlich merke ich mir recht vieles! Ich kann mich an Sachen erinnern, das is zugebenermaßen vielleicht nicht normal, aber mein Gedächtnis ist recht gut ... somal ich ein visuelle sehr stark ausgeprägtes Gedächtnis habe müsste ich mich wenigstens ein bisschen erinnern können!
> 1. Gut möglich, dass du somit einfach die Ursachen der kleinen Beulen und Kratzer etc. einfach "vergessen" hast, zumal die kleinen Verletzungen keine Beschwerden bereiten.
--> s. o. (um etwas zu vergessen muss man doch wenigstens was erlebt haben oder *smile* !?) und wie ich schon sagte wenn so ein rafeln eine enorm starke Abkaselung hervorruft dann merkt man das schon!!!
> 3. Bei dir spukts (aber eher unwahrscheinlich). Oder du bist besessen, umsessen (siehe dazu auch 4 d).
--> obs bei mir spukt oder nicht weiß ich nicht, will ich mir auch kein Urteil bilden! (Dazu vielleicht nru als ne Freundin mal übernacxhtet hat hat sie so ne Art Klopfgeräusche gehört und sie ne als SPinnerei abgetan obwohl sie in dem Gebiet sehr sehr verbohrt ist! Und vor kurzem kam auch so ein kleines Knacksen aus der STeckdose, klang zwar seltsam aber denke man muss ne alles auf die Geister schieben!
> 4. Dein eigenes Unterbewusstsein macht auf sich aufmerksam und fügt dir Verletzungen zu - paranormal oder durch körperliche Unachtsamkeiten. a. weil du das unbewusst willst, weil du Schmerzen magst, weil du dich bestrafen willst.
--> Ne, das sicher ne *smile*
> Oder b. weil das Unterbewusstsein möchte, dass du als Verstandesmensch es (die Seele) als eigenständige und gleichberechtigte Größe zur Kenntnis nimmst, anstatt seelisches immer zu verdrängen, nie zu meditieren etc.
--> aber verdreängen tue ich es nicht! Zumindest nicht bewusst! Und gerade meditieren tue ich ab und an!
>Oder c gewisse Teile des Unterbewusstseins agieren zunehmend selbständig und eigenmächtig am Normalbewusstsein vorbei, der davon nichts mitbekommt (und alles "vergißt"), sie "spalten sich von der Normalpersönlichkeit ab", was man Schizophrenie nennt.
--> na das wär aber auch ne so toll! Aber dann müsste ich ja über einen gewissen Zeitraum einen Blackout haben! Den hab ich aber nicht, ich kann mich noch genau erinnern wie ich ins WOhnzimmer bin, mir den Kartoffelsalat geholt hab, mich aufs Sofa gesetzt hab und mit Ma und ihrem Freund TV geschaut hab ne halbe Stunde und nebenbei gegessen hab. Und von der Zeir davor fehlt mir auch nix, vom ganzen Tag fehlt mir keine Sekunde!!!
>d. Wenn diese Teile aus tiefsten kollektiven Schichten kommen, sind sie "fremde" Wesenheiten, die Esoterik nennt das "Bessessenheit" oder "Umsessenheit".
--> was dann auf gut deutsch heißen würde!? Ein "fremdes" Wesen wil mich kontrollieren, mit etwas mitteilen oder sich generell zeigen!? Wäre aber ne doofe Idee das über Wunden zu tun!
> Zu Punkt 3 und 4 d: Total gläubige Personen erlebten an sich "Stigmata", bei genauerer Betrachtung waren das aber keine identischen Wunden von einer Kreuzigung, sondern waren einem Kruzifix in der Kirche nachempfunden - somit unbewusst selbst erzeugt.
--> Na okay, ich habe zwar schon einige seltsame "Verletzungen" erlebt und genauso seltsam verlaufende Heilungen aber sooooo gläubig bin ich dann doch ne das ich glaube diverse Kreuzigungsweunden zu haben *smile* alles was religionsabhängig ist betrachte ich eh gesondert, weil es jeder Mensch anders definiert und interpretiert, und das ist das was aber irgendwie immer niemand wirklich hören will :(
Aber wenn man sowas selbst erzeuigen kann, also so ne Wunden kann man ja mal tiefer gehen, es ist ja praktisch gesehen dann eine Zerstörung von Zellen. Der Mensch heilt sich ja selbst auch wenns bissl lange dauert, aber er heilt sich ja selbst indem er diese zerstörten Zellen wieder aufbaut! Wenn er sie so mir nichts dir nichts mit einem Gedanken zerstören kann ... kann er sie dann nicht auch so mri nichts dir nichts mit einem Gedanken wieder aufbauen? mal so rein theoretisch gesehen?
> Tatsache ist, dass das Unterbewusstsein vielmehr Fähigkeiten besitzt als unser kleineres Wachbewusstsein.
--> na das sowieso *smile* Die Macht des Unterbewusstseins wird aber genialerweise seit den letzten 5 bis 10 Jahren auch in unserer Gesellschaft akzeptiert! Es gibt zahllose Experimente und Versuche wo man sich damit beschöftigt hat! Und dabei ist herausgekommen das selbst Krebs durch das Unterbewusstsein entstehen kann da selbst der Krebs selbst mit unseren Nerven verbunden ist. Auch wenn sonst nix geschaites in zeitungen steht aber in der "Hör Zu" oder so war da jetzt ein ganz interessanbter Artikel drüber drin! Fand ich fas seltsam das man sowas in normalen TV Zeitungen schreibt ... früher galten die Leute als verrückt die sowas behauptet haben! Aber ich finds gut das die Forshcung sich damit auseinandersetzt ;)
bye, Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: