logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: diesmal geht's schneller (weil WE ist) *smile*
... schrieb am 30. März 2003 um 15:45 Uhr (517x gelesen):

~!Ollah!

> --> und wenn es doch so ist, dann müssten wir uns alle in einer wundervollen langsam vorranschreitenden Mutation gefinden (dies ist ncihtmal negativ gemeint!) ;)

~Mutation ist gut! :) Ich denke wir entwickeln uns alle gezwungenermaßen weiter... schon immer! Von den Pflanzen zu den Tieren zu den Menschenaffen, Evolution der Sprache und jetzt eben das! Ist eigentlich sehr logisch...
Hast die "Prohezeiungen von Celestine" gelesen? Da steht diese Theorie drin.
Ist sehr interessant: immer wenn ich eine Idee von einer Sache entwickelt habe, entdecke ich ein Buch zu dem Thema, das meine Theorie stützt...

-->Naja, zum anderen haben wir noch die religiösen Aussagen: da steckt der liebe Gott dahinter

~jaaaaaaa... der steckt doch wenn mans ganz genau nimmt hinter allem: er hat alles geschaffen und uns nach seinem Abbild, die meisten Religionen glauben, dass wir ein Teil Gottes sind, wir stecken hinter dem meisten -> Gott steckt hinter allem :)
A propos Gottes Liebe: hast du schonmal was von Agape gehört?! (ich weiß, schon wieder so ein Begriff, sorry) :)

-->und nun darf sich jeder die Definition raussuchen die er gerne haben möchte ... hatte mri damals allerdings gedacht. so geht das ne, da bleib ich auf einem Punkt stehen! Deshalb hatte ich angefangen mich mal intensiver darum zu kümmern, allerdings ist das jetzt in Mitleidenschaft gezogen wurden :(

~Wie in Mitleienschaft gezogen worden? Deine Theorie?
Ideen und Theorien sind doch dafür da dass wir sie aufstellen, darüber nachdenken und sie durch eine wahrere ersetzen... das ist auch nicht das, worauf es ankommt!

> -->aus Angst ich vergess alles hab ichs mir dann einfach aufgeschrieben *smile* eigentlich sinnlos, denn wer auch immer uns Menschen die Gene dafür mitgegeben hat, hat auch dafür gesorgt das man mti dieser Fähigkeit scheinbar nix vergessne kann *smile* zumindest alles was mit dieser Fähigkeit passiert kann ich gar ne vergessen :/ Ist komisch, ein gedächtnis wie ne 1! Is das bei dir auch so???

~ja, ich erinnere mich an gespräche, die ich vor 5 Jahren geführt hab als wäre es gestern gewesen, Zahlen kann ich mir merken (ist schon fast unheimlich), Gesichter sowieso :), das einzig was ich mir so fast gar nicht merken kann sind wege, wie ich wo hin komme :) aber was interessieren mich die auch, dahin, wo ich sollte bin ich bis jetzt immer gekommen!
Nur das mit den Zahlen macht mich nachdenklich, weil ich mir am besten das merken kann, wozu ich einen Bezug hab der mich interessiert!
Um nochmal auf das Vergessen allgemein zurückzukommen: Ich erinnere mich an Dinge wenn sie wichtig sind, es ist als wären sie vorher irgendwo in meinem Gedächtnis eingeschlossen gewesen und hätten nur auf diesen Moment gewartet!

-->Wobei ich gerne den crassen Strich ziehe: Eine Sinneswahrnehmung ist es nur solange es eine Wahrnehmung ist, das heißt solang die Fähigkeit passiv ist ... sowie sie aktiv wird (man damit also meinetwegen Mainpulieren kann oder irgendwas aktiv verändern kann) bezeichne ich es halt nicht mehr als Sinneswahrnehmung sondern eben als besondere Eigenschaft (wie halt andre malen und singen können und ich nicht!) Verstehst wa sich meine?

~Klar, solange du der Empfänger bist ist es Wahrnehmung, sobald du der bist der eingreift ist es - ja, eine Eigenschaft :)
Aber: in dem Buch über Metaphysik das ich gerade lese steht etwas über einen Test mit kleinsten Partikeln, die haben die Form ihrer Bewegung verändert und zwar abhängig von den Personen, die sie untersucht haben... vielleicht kann man da doch nicht so einen Strich ziehen... schließlich merken wir auch wenn uns jemnd beobachtet und dann verhalten wir uns auch anders als wären wir ganz alleine.
Wo wir grad bei Beobachten sind: Wenn jemand hinter mir steht ohne dass ich es weiß spüre ich so ein ganz komisches Kribbeln im Rücken, das merkwürdige dabei ist, dass ich es auch oft hab wenn ich ganz allein bin...
Früher, als ich 3 oder 4 war hatte ich das noch viel extremer, da hatte ich auch viele Erlebnisse die ich jetzt als OBE erkenne. Ich glaub ich habe meine Fähigkeiten lange Zeit verdrängt und jetzt lass ich sie gerade zurückkommen.

-->Nur leider stoße ich dabei immer an die Grenzen unseres Vokabulars :/

~Gedanken sind nur die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler und leerer als diese - was sind dann schon Worte? Wenn ich keine Worte finde, dann beschreib ich was ich fühle, das passt meistens!

> --> Die Sprüche wie man es so schön nennt dienen meine Meinugn nach nru zur Konzentrationshilfe.

~Genau!!! Die "Magie" kommt aus dem Menschen, aber es ist eben etwas ganz Normales - wir könnten uns auch Wahrsagerinnen nennen - aber ich möchte mich nicht selbst in eine Schublade stecken, das tun Andere schon genug!

-->und das mit den Kräutern: es stimmt ja auch das bestimmte Kräuter und teilwesie auch Gase eine tweilweise positive Ausiwrkung auf den Menschlichen Körper haben. Nur bezeichne ich dies auch ne als Hexerei, eher als Kenntnisse, was früher als Hexerei abgestuft wurde da dies früher nur offiziell von der Kirche anerkannte Heilpraktiker wissen durften. Und wenn man dann so den Begriff Hexe hernimmt, dürfte sich jedes menschliche Wesen was sich mit dem Übernatürlichem Beschäftgt oder selbst irgendwie eine besondere Gabe besitzt als Hexe bezeichnen!

~Eben... aber wer's braucht... bitte!
Das mit den Kräutern find ich auch total interessant, ich hab das letzten Sommer angefangen, dass ich in den Wald gestiefelt bin und mir Kräuter mitgenommen hab. Zuhause hab ich dann in Büchern nachgeschlagen wie sie heißen, wozu sie gut sind etc.

-->gibts eigentlich irgendwo ne klare Definition für ne Hexe oder so!? *mal rein aus Neugierde wo doe Grenze zwischen Hexe und Nicht-Hexe liegt* ;)

~Ich denke es werden einige leute Definitionen nach ihrem subjektivem Bild aufgestellt haben, genau wie die Satanisten... aber im Grunde ist das alles doch nur Futter für's Ego!

--> ja, zu dem Zeitpunkt war diese Konzentration für mich auch irgendwie sher entspannend ... bis ich mir bewusst kalr wurde das ich sie richtig hören könnte ... dann wurd eich sofort aus der Konzentration gerissen und alles war wieder normal! Aber irgendwie wird es immer einfacher sich in solche Konzentrationslagen zu versetzen ;)

~Dass du herausgerissen wirst wenn du bewußt bist, das ist am Anfang normal! Ist halt ungewohnt, aber das passiert jedem. :)
... und es wird immer tiefer! Ich hab mich persönlich dadurch sehr verändert... daher kommt auch meine Frage nach "Agape".
Wenn ich meditiere spüre ich tiefe Ruhe, Liebe und Glauben. Ob das die sagenumwogene Agape ist... eigentlich könnte es mir egal sein, aber ich möchts wissen um besser damit arbeiten zu können!

> Gerade wenn ich einschlafe! Vor ca 3 Jahren hatte ich mal eine richtig intensive OBE Erfahrung die allerdings einfach so kam.

~Meistens kommt's wenn man nicht damit rechnet! ;)

-->Am Anfang hab ich gar nix gespürt, und nach und nach geht das alles viel bewusster ab!

~Ich bin anfangs immer eingeschlafen und war kurz vor dem Aufgeben, aber dann hab ich es einfach gemacht und keine Erwartungen gestellt, ab da gings richtig gut! :)

-->In Meditationen hab ichs jedenfalls schon geschafft aus meinem Körper auszutreten, aber noch mit dem Ätherkörper verbunden zu sein .

~Ich hab ganz selten mal eine OBE in der physischen Dimension, meist finde ich mich an wunderschönen Orten wieder wo ich jemanden treffe und von ihm/ihr lerne.

-->aber es klingt auch komisch wenn ich sage: es zieht wirklich an der Energie. Ich hab mir das nie vorstellen können. Aer diese Art von Konzentration, danach ist man wirklich fertig

~hmm... bei mir ist das völlig anders, ich entspanne mich und bin lediglich darauf konzentriert bewußt zu bleiben, darum versuche ich keine OBE wenn ich müde bin, das würde nix bringen...
Ich lass mich einfach darauf ein und warte ab was geschieht. Aber es macht mich in keínster Weise müde, eher im Gegenteil, ich fühle mich danach wie aufgeladen.
Nicht als hätte ich geschlafen, eher mit Liebe aufgeladen und total ausgeglichen!
Im OBE-Forum hab ich mal gelesen, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein soll wie du dich danach fühlst.

-->so und wa sist jetzt wenn ich schlafe? Da merke ich schon immer richtig wie ich aus meinem Körper raustreten will ... aber wie gesagt, ich bleib immer an der einen Stelle stehen, wieso auch immer :?

~Da würd ich mal Kali oder Zero-G fragen! Ich hab auch bei Alfred irgendwo ein paar Skizzen gesehen, die das Austreten zeigen und was man tun sollte wenn man an bestimmten Stellen "hängenbleibt"!

Ich wünsch dir einen grandiosen Wochenanfang!!!!
Ich freu mich so auf die FH- wie ein kleines Kind! :) :) :)
Liebe Grüße
>...<



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: