logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: diesmal geht's schneller (weil WE ist) *smile*
Sothis schrieb am 29. März 2003 um 20:56 Uhr (535x gelesen):

Abend ;)

> -naja, das ist doch ganz schön, dann hast etwas "eigenes", find ich immer sehr angenehm.
--> Ja, is ja auch ne so das ichs ne toll fänd oder so, aber das ich da die erste bin zeigt ja eigentlich auf das es entweder doch nicht genetisch weitegegeben wird (wobei ich über Jahre hinweg eine ziemlich umstöndliche Theorie aufgestellt hatte das das alle smit unsren genetischen Müll zu tun hat, den es ja eigentlich nicht geben kann) und wenn es doch so ist, dann müssten wir uns alle in einer wundervollen langsam vorranschreitenden Mutation gefinden (dies ist ncihtmal negativ gemeint!) ;) Naja, zum anderen haben wir noch die religiösen Aussagen: da steckt der liebe Gott dahinter (der ja immer für alle sherhalten muss), oder das ist Einbildung. Es kann natürlich auch sein das es einfach etwas *übernatürliches, nichterklärbares* ist ... und nun darf sich jeder die Definition raussuchen die er gerne haben möchte ... hatte mri damals allerdings gedacht. so geht das ne, da bleib ich auf einem Punkt stehen! Deshalb hatte ich angefangen mich mal intensiver darum zu kümmern, allerdings ist das jetzt in Mitleidenschaft gezogen wurden :(


> mir hat malen und schreiben sehr geholfen mit den eindrücken die ich dabei bekomme umzugehen, weil ich zwar mit anderen darüber reden kann aber kein feedback bekomme, so kann ich aufschreiben was ich in dem moment empfinde und es mir später nochmal durchlesen oder angucken, wenn ich etwas abstand zu dem thema gewonnen hab.
> dann sehe ich es aus einer völlig anderen perspektive und kann quasi mein eigener "zensor" sein. es einfach auf den kern reduzieren das was im mittelpunkt der empfindungen steht und nicht was ich daraus gemacht hab.... verstehst du was ich meine?
--> Ich weiß sehr gut was du meinst! Ich schreib selbst seit fast 4 Jahren Tagebuch, habe darin allerdings meist nur meine EMotionen geschrieben ... dadurch ist es mir ja teilweise auch so aufgefallen! Naja, jedenfalls bin cih auch so der Typ der halt das ganze eher mal mit Abstand betrachten sollte ... aus Angst ich vergess alles hab ichs mir dann einfach aufgeschrieben *smile* eigentlich sinnlos, denn wer auch immer uns Menschen die Gene dafür mitgegeben hat, hat auch dafür gesorgt das man mti dieser Fähigkeit scheinbar nix vergessne kann *smile* zumindest alles was mit dieser Fähigkeit passiert kann ich gar ne vergessen :/ Ist komisch, ein gedächtnis wie ne 1! Is das bei dir auch so???


> > --> Einfach nur als Gabe *smile* Als etwas was ich so gut kann wie andre halt malen können ;)
> -ich sehe es als sinn, den andere nicht oder weniger stark ausgeprägt als ich haben.
--> Naja klar ... als eben normal ;) so wie sich andre halt total verbiegen können und dabei nichtmal umfallen und wieder andere von mir aus besonders gut mit Zahlen umgehen können!
Wobei ich gerne den crassen Strich ziehe: Eine Sinneswahrnehmung ist es nur solange solang es eine Wahrnehmung ist, das heißt solang die Fähigkeit passiv ist ... sowie sie aktiv wird (man damit also meinetwegen Mainpulieren kann oder irgendwas aktiv verändern kann) bezeichne ich es halt nicht mehr als Sinneswahrnehmung sondern eben als besondere Eigenschaft (wie halt andre malen und singen können und ich nicht!) Verstehst wa sich meine? Ich für meinen Teil hab zumindets gelernt bei dem Thema wirklich klare Definitionen zu ziehen und mich auch daran zu halten sonst wird das ganze ein wirrwar! Nur leider stoße ich dabei immer an die Grenzen unseres Vokabulars :/


> -mag sein dass das die kleinen teenies tun, die sich die bravo kaufen und daraus einen "spezial-bravo-liebeszaubertrank" brauen, aber wenn man sich stärker damit beschäftigt erkennt man den unterschied schnell!
--> Ja, nur gerade im Internet sind die meisten Menschen die sich als Hexen bezeichnen der durchschnitt der jedem und allem neuen hinterherrennt und alles nachmacht! Nur muss ich gestehen: das ganze mit diversen Sprüchen und Kräutern ist eigentlich auch nciht wirklich Hexerei! Die Sprüche wie man es so schön nennt dienen meine Meinugn nach nru zur Konzentrationshilfe. Und das man allein mit dem Willen Dinge "bewegen" (in beiden Formen!) kann ist ja schon längere Zeit klar ... und das mit den Kräutern: es stimmt ja auch das bestimmte Kräuter und teilwesie auch Gase eine tweilweise positive Ausiwrkung auf den Menschlichen Körper haben. Nur bezeichne ich dies auch ne als Hexerei, eher als Kenntnisse, was früher als Hexerei abgestuft wurde da dies früher nur offiziell von der Kirche anerkannte Heilpraktiker wissen durften. Und wenn man dann so den Begriff Hexe hernimmt, dürfte sich jedes menschliche Wesen was sich mit dem Übernatürlichem Beschäftgt oder selbst irgendwie eine besondere Gabe besitzt als Hexe bezeichnen!
Also so jedenfalls meine Meinung! Weiß nicht, wie siehst du das? Aber besagte Freundin und mioch unterscheidet nciht sehr viel, sie kann ebenfalls präkognitiv träumen, ich auch, sie bezeichnet sich als Hexe, ich nicht *Smile* gibts eigentlich irgendwo ne klare Definition für ne Hexe oder so!? *mal rein aus Neugierde wo doe Grenze zwischen Hexe und Nicht-Hexe liegt* ;)


> -ja, aber die konzentration ist gleichzeitig auch total entspannend bei mir... ich bin vollkommen klar und nehme alles was um mich rum los ist wahr... im buddhismus nennt man das "die präsemz des gewahrseins im atem (oder auf was immer man konzentriert ist) finden" -sehr coole definition!
--> ja, zu dem Zeitpunkt war diese Konzentration für mich auch irgendwie sher entspannend ... bis ich mir bewusst kalr wurde das ich sie richtig hören könnte ... dann wurd eich sofort aus der Konzentration gerissen und alles war wieder normal! Aber irgendwie wird es immer einfacher sich in solche Konzentrationslagen zu versetzen ;)
Gerade wenn ich einschlafe! Vor ca 3 Jahren hatte ich mal eine richtig intensive OBE Erfahrung die allerdings einfach so kam. Aber seit dem trainiere ich auch um die OBE richtig zu erlernen. Am Anfang hab ich gar nix gespürt, und nach und nach geht das alles viel bewusster ab! In Meditationen hab ichs jedenfalls schon geschafft aus meinem Körper auszutreten, aber noch mit dem Ätherkörper verbunden zu sein ... aber es klingt auch komisch wenn ich sage: es zieht wirklich an der Energie. Ich hab mir das nie vorstellen können. Aer diese Art von Konzentration, danach ist man wirklich fertig ... es ist nicht negativ, aber man ist einfach geschafft. Als hätte man grad die Tour De France gefahren (also jetzt mal übertrieben) ...^so und wa sist jetzt wenn ich schlafe? Da merke ich schon immer richtig wie ich aus meinem Körper raustreten will ... aber wie gesagt, ich bleib immer an der einen Stelle stehen, wieso auch immer :?

na okay, dann wünsch ich mal noch nen schönen Sonntag ;)

bye, Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: