(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Wer oder was war das?
Nestor schrieb am 11. März 2003 um 9:14 Uhr (631x gelesen):
> Hallo!
Hi !
> Ich hatte am letzten Wochenende meine erste bewusst herbeigeführte OBE, und habe danach bei meiner Rückkehr ein zweifaches Aufwachen erlebt, d.h. ich landete wieder in meinem Bett, und dachte, ich wäre schon wach.
Das kann des öfteren passieren , Monroe und Buhlman berichten davon auch in ihren Büchern .
> Das erste, was komisch war, war als ich zu meinem Freund rüberblickte, dass der NEBEN seinem Bett lag und die Augen sperrangelweit auf hatte und richtig gruselig grinste.
Gruselig ist interpretationssache , da wir durchaus dazu neigen , Situationen , die wir nicht kennen , negativ zu bewerten , da wir Angst verspüren . Dieses kann durchaus nur eine bewusst Werdung gewesen sein , dass dein Freund sich ebenflas ausserhalb des Körpers befand .
>In dem Moment hörte ich in meinem Kopf eine Männerstimme "Hallo!" grüßen, und dann zupfte dieser Jemand, den ich nur als schwarzen Schatten sehen konnte, plötzlich von rechts an meiner Bettdecke, als wolle er mir die Decke wegziehen. Ich zog zurück und wehrte mich, doch er ließ nicht locker, und dann fühlte ich, wie er mich am rechten Ellenbogen packte und zu sich ziehen wollte, ich spürte richtig die Hand an meinem Arm. Ich zog und strampelte so lange, bis ich schließlich aufwachte, diesmal dann WIRKLICH.
Ich sehe deine Angstreaktion als ok und auch sinnvoll , da du dir unsicher warst . Viele "Wesen" die wir astral begegnen , können Mitmenschen aus der Umgebung sein (Nachbarn , andere Menschen aus anderen Teilen usw) die sich unbewusst astral aufhalten , da wir uns dort ständig ausserhalb der Wachphasen befinden .
Für mich sieht es eher nach einem "Menschen" aus , der sich astral befand .
> Hat jemand eine Erklärung, wer oder was das gewesen sein kann? Er kam mir nicht bekannt vor, auch nicht wirklich bedrohlich, aber ich weiß trotzdem nicht, was er von mir gewollt haben kann. Ich bin nur sicher, dass es real war, kein Traum, ich habe es erlebt und erinnere mich genauso klar daran wie an jedes andere reale Erlebnis im Hier und Jetzt.
Es war sicherlich eine ausserkörperliche Erfahrung , und deine Beurteilung ist auch richtig , wenn du schreibst : Es war nicht bedrohlich . Dieses kannst nur du beurteilen . Sicherlich sind die Anfangszeiten ,wo wir uns bewusst auf OBE`s befinden , durchaus etwas verwirrend *lach* , da wir genau wissen wie real es ist im Moment des Empfindens ist .
Wir reagieren meistens auf unbekanntes Empfinden mit einer Angstreaktion , die auch gut ist , da es sich um ein Antasten der neuen Situation handelt .
Passieren kann dir demnach nichts , ich vertraue hierbei Robert A. Monroe , wie Buhlman oder Robert Peterson .
Für mich sieht es eher nach einem astralen Wanderer aus , der sich räumlich verirrt hat , neugierig war und physisches empfinden wollte .
Ich persönlich bin auch ein "Grapscher" bei OBE`s *lach* , ohne bösen Hintergedanken*verteidige* , bei mir ist es aber so , dass ich zurückschnalle , sobald ich Energiekörper anfasse .
Lieben Gruss
Nestor

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: