Re: Wie ist Abtreibung für den Mann? Seelisch gesehen...
Tanja schrieb am 17. Februar 2003 um 21:37 Uhr (544x gelesen):
Das kann man doch alles überhaupt nicht verallgemeinern! Es gibt Eltern, die ihre Kinder lieben, und es gibt Eltern, die das nicht tun, und genauso gibt es Männer und Frauen, denen so eine Abtreibung ein Leben lang hinterherhinkt, und dann gibt es eben solche, die machen danach 3 Kreuze!
Es kommt doch ganz darauf an, wie so ein werdender Vater oder eine werdende Mutter emotional drauf sind, denn es ist doch so: Jeder emotionale Krüppel kann - biologisch gesehen - Vater oder Mutter werden, aber wie viele von denen hätten es nicht doch lieber bleiben lassen sollen? Es gibt nicht umsonst Heime voller Kinder, misshandelte Kinder usw.!
Und wenn man nur von normal tickenden Menschen ausgeht, ist es doch so: Wenn ein Mann die Frau nicht liebt, will er zu 90% auch nicht das Kind von ihr, also macht ihm da die Abtreibung sicher auch nicht so viel aus, als wenn er die Frau liebt und sie treibt - womöglich gegen seinen Willen - ab! Dass das irgendwas mit der Seele des Kindes zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen, in Deutschland darf man eh nur bis zur 12. Woche abtreiben, kann mir nicht vorstellen, dass da schon viel mit Seele ist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: