logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: gibt es sex im jenseits?
Nevyn schrieb am 15. Februar 2003 um 11:20 Uhr (789x gelesen):

> "Im Laufe der Reife der hinübergegangenen Seele finden solche Vereinigungen dann immer seltener statt." Siehst du hier auch eine Korrelation zum Diesseits (Zurückhaltung und geistige Reife)???

--------------------------------------------------

Jein *g*
Gewiss kann dies analog zur jenseitigen Entwicklung ein Ausdruck von Reife sein, doch gibt es noch sehr viele andere Gründe, die man/frau zunächst in Betracht ziehen bzw. ausschliessen sollte.

Es ist ganz natürlich, daß die - rein irdische - Triebhaftigkeit im Laufe der zeit nachlässt.
So hat diese beim Mann zwischen ca. 16 bis Mitte 20 Jahren ihr Maximum, während sie bei dem weiblichen Geschlecht ca. bei 25-35 Jahren liegt, zumindest gemäss wissenschaftlichen sexualmedizinischen Untersuchungen.
Doch sollte man auch verborgene Frustrationen, die sich im Laufe der Jahre in Partnerschaften u./o. einer Ehe oder auch einfach durchs Alleinsein - also ohne PartnerIN - aufbauen können, bedenken.
Diese und viele weitere Gründe, wie bsp.-weise religiöse oder allgemeiner spirituelle Glaubenskonzepte, können natürlich zu einer latenten, meist unbewussten Abwehr unserer sexuellen Bedürfnisse und Sehnsüchte führen, die sich derart darstellen könnten, daß sie als scheinbare Reife interpretiert werden könnten.

Unserer FührerINNEN wissen, um diese und ähnliche narzisstische Tendenzen, denen wir manchmal im Übermut erliegen und bemühen sich desöfteren diese nicht zu sehr ausufern zu lassen.*gg*

Doch um auf Deine Frage zurückzukommen, natürlich gibt es auch diese Analogie und Korrelation, doch ist eine weise, damit angemessen und - auch gegenüber unserem Partner und uns selbst gegenüber - liebevolle Transmutation der Sexualkraft erstrebenswert und Teil des Weges.

Wieweit dies allerdings geht, sollte u.a. auch mit unserem Herzen wohl bedacht und last but not least auch an den naturgegebenen Bedürfnissen des geliebten Partners gemessen werden, der durch ein Übermass an Zurückhaltung u.U. ja auch unnötigerweise - ebenso wie wir selbst - verletzt werden könnte.

Grüsse
Nevyn




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: