logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Was sind wir im Jenseits?
scopique schrieb am 14. Februar 2003 um 15:11 Uhr (671x gelesen):

hi,

wenn dich das thema interessiert, solltest du viel darueber lesen. das kann man schlecht in ein kleines posting packen. ich versuche aber mal kurz meine sicht darzulegen:

> Aber ist das nicht irgendwie langweilig da irgendwo als "Gaswölckchen" durch die Gegend zu fluven.

nein. bewusstsein fluvt nicht, es entwickelt sich weiter, weiss mehr und will noch mehr wissen.

>Man hat keinen Sex mehr, man isst nichts mehr ...naja halt alles so ne Sachen.

nicht ganz. das jenseits ist in verschiedene bw-ebenen aufgeteilt. je nach persoenlicher realitaet (die wir hier auf der erde hatten) sehen diese dann zunaechst auch so aus (z.b.: erwartest du das fegefeuer, wird es dich dort empfangen) anfangs in den astralebenen ist man noch sehr an seine vergangene inkarnation gebunden. je nach hoehe seines bw's (verstaendnis und wissen, wie alles funktioniert) geht man irgendwann ins licht. der astralkoerper (aehnlich dem frueheren aussehen) loest sich auf, im licht haben wir dann keinen solchen koerper mehr, existieren als reine bw-energie. da wird man dann wahrscheinlich nicht mehr so oft an sex denken *lol*

>Aber jetzt mal ehrlich wozu gibt es dann die Welt hier unten??

wir inkarnieren, um zu erfahren. wir stellen uns bestimmte aufgaben (inkarnationsplan) und durchleben diese situationen dann nach und nach. wir haben hierbei die wahl zwischen verschiedenen moeglichkeiten (planvarianten), aber kritischen situationen ausweichen koennen wir eigentlich nicht (hierfuer sorgen u.a. unsere guides). uebergeordnet kann man sagen, dass viele plaene untereinander abgestimmt (inkarnationsfamilie) sind und somit interagieren.

>Dazu, dass sie als Gegenteil allen anderen, als Illusion gilt. Nichts ist wahr nicht wird für immer sein, ziemlich öde oder.

die illusion ist, dass alles was wir hier anfassen, erforschen und betrachten koennen, realitaet ist. die meisten menschen schliessen von der erde, ihren bewohnern und deren glaubenssystemen auf die gesamte schoepfung und auch auf den schoepfer selbst. so wie es hier aussieht, sieht es nicht in den hohen lichtebenen aus, geschweige denn in anderen lichtsystemen (anderen inkarnationsplaneten).

> Ich für meinen Teil habe das recht behaupten zu können, das Jenseits ähnelt unserer Welt sehr, nicht im Detail, aber im Groben schon. Nur das es halt viel mehr Möglichkeiten gibt; z. B. das wir fliegen können und vor allen Dingen viel mehr wissen. und mehr Dimensionen ganz klar.

du meinst die astralebenen? ja, sie sind sehr irdisch gepraegt. aber auch nur fuer uns erd-inkarnierte. inkarnieren wir in andere systeme, sehen deren astralebenen dann ganz anders aus.

so long..

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: