(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: wann wird man auf astraler Ebene angegriffen?
Alfred schrieb am 13. Februar 2003 um 20:44 Uhr (527x gelesen):
Hallo lugar
Von lugar:
> Als ich das erste mal so ein scheinbar übelgesinntes Wesen traf, war ich auch verängstigt, es schien mir garnicht gut gestimmt und mich zu verfolgen. Woher kommt so ein Bewußtsein? Ich sollte bald darauf erkennen, das es Bewußtsein von mir ausging.
> Ich hatte damals nach einer versuchten Flucht eine intuitive Bewegung mit dem "Traumkörper" ausgeführt.
> Wobei die ganze Aura (es schien als habe auch der Traumkörper eine Aura oder Ausstrahlung)
> etwas bestimmtes aussendete, was ziemlich tief aus meinem Innersten kam.
> Es läßt sich erinnern, aber sehr schlecht beschreiben.
> Es war wie eine "positive, freundliche Schwingung", das trifft es aber überhaupt nicht, welche die gesamte Traumumgebung veränderte, einschließlich des mich scheinbar angreifen wollenden Wesens. Ich sollte erkennen, das es mir garnicht feindlich gesinnt war, sondern freundlich. Es ergab sich Kommunikation und das wars.
> Seitdem bin ich häufiger Wesen begegnet, aber keines ist wirklich feindlich mir gegenüber gewesen. Für den Härtefall, aber auch sonst, bringt rd sehr viel zu Vertrauen, das man jederzeit, wo immer man auch ist, erkennen kann, wer man wirklich ist und somit erkennst man auch die unangreifbarkeit, unverwundbarkeit in den Dingen des Geistes. (was geschieht wirklich, wenn mich jemand anzugreifen versucht? Worauf könnte das denn wohl ein Hinweis sein?) Wären die Fragen, die ich mir zuerst stellen würde.
von Alfred:
Ja, das finde ich ein sehr gutes Argument von Dir, dass sich jeder/e die Frage stellen sollte: "warum werde ich angegriffen".
Wie ich es sehe: Die Angriffe auf Astralebenen erfolgen, wenn man jemanden dort provoziert. Hast ja darauf hingewiesen: alles läuft über Ausstrahlung, eine jede Emotion wird von anderen voll wahrgenommen, der komplette Charakter und die Einstellung, die man hat liegen wie ein offenes Buch vor jenen Wesen. Und wodurch provozieren wir: weil wir uns besser fühlen, weil wir uns als Gralsritter fühlen, die für das Gute kämpfen und wir dabei voller Arroganz sind und uns wesentlich besser fühlen. Und so weiter und so weiter. Wir sind durch unsere Geisteshaltung beleidigend gegenüber jenen Wesen, wollen besser sein.
Dann werden wir eben angegriffen: hoppla, der erste Angriff ist durch uns erfolgt, durch unser beleidigendes Wesen.
Ich bin durch lange Zeit in so einer Mentalität wie oben stecken geblieben, habe sie aber überwunden und hatte dann nur noch freundliche Begegnungen, selbst in tieferen Sphären. Allerdings würde ich nicht immer auf ein freundliches Entgegenkommen vertrauen - selbst wenn wir liebevoll sind, verletzen wir das Revier von irgendeinem Boss dort unten.
(Was ich als Posting geschrieben habe, allerdings, war keine Astralwanderung, sondern das waren ortsgebundene Geister. Habe ein paar Jahre später die Wohnung gewechselt und da gab es in der neuen Wohnung keine solchen Geister mehr.)
viele Grüße
Alfred

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: