logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Numerologie: Numerologie
Re: @alle "super realisten"
Fußgänger schrieb am 19. Januar 2002 um 21:20 Uhr (659x gelesen):

Hallo Jack,

> Kapiert ihr etwa nicht, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als wir verstehen können. Die Realität ist soo fantastisch, dass es unser "kleines" Bewusstsein nicht einmal zu 10 % aufnehemen kann.

Ich würde eher sagen: nicht einmal zu 0,000000001%.


> Es exestiert mehr viel mehr und ich kann über solche Menschen nur lächeln die das alles hier nur als spinnerei abtuen weil sie es nicht kapieren, sie gehen blind durch ihr Leben und soetwas finde ich wirklich schade.

Dass viel mehr existiert, find ich auch, und finde auch, dass es ein Zeichen von Vernunft ist, das zu finden.

Das Problem sehe beim Einzelfall: Glaube ich an Numerologie, an Astrologie, an die Heilkraft von Steinen?

Falls nicht: Bin ich irgendwie beschränkt?

Vielleicht glaube ich nicht an diese Sachen, aber dennoch an eine geistige Welt, an Reinkarnation, an Götter?

Bin ich doch nicht so beschränkt?


Vielleicht glaube ich, dass verschiedene Leute nicht wissen, was Wissen bedeutet (oft wird offensichtlich das Annehmen von Ansichten irgendwelcher Autoritäten als Wissen ausgegeben).

Vielleicht glaube ich, dass Unterscheidungsvermögen und eine gewisse nicht fundamentale, sondern pragmatische Skepsis eine gute Sache ist, selbst wenn dabei manchmal Dinge verworfen werden, die wahr sind?

Vielleicht glaube ich aber auch, dass die freudige Vorstellung von einem seelenvollen Wesen mit unbegrenzter Intelligenz mehr Intelligenz in sich birgt als Stolz auf die eigenen geistigen Fähigkeiten.

Das waren nur ein paar Gedanken zum Thema, vermutlich etwas wie mit dem Salzstreuer ausgeschüttet.

Fußgänger




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: