logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @ Wolfgang
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 12. Dezember 2002 um 18:33 Uhr (577x gelesen):

Hallo Sothis!

> --> Das würde weiterüberlegt zu genialen Gedanken führen *smile* Nämlich in Bezug auf das Leben anch dem Tods! Wir leben und sterben niemals!

--"Leben" und "Sterben" sind ja auch nur für irdisch inkarnierte Menschen entwickelte und verstehbare Begriffe, auf höheren Ebenen gibt es so etwas nicht, es sei denn, ein Hinüberwechseln in weitere bzw. höhere Ebenen.

>Die Seele an und für sich ist nich fähig zu lernen! Sie ist maximal fähig zu handeln, aber sie kann einfach nix lernen!

--Warum sollte die Seele nicht lernen können? Auch wenn unsere Vollseelen im Vergleich zu uns Teilseelen (Sothis,Wolfgang) ein gigantisches Bewusstsein besitzen, so können sie doch durch mehr Erfahrung lernen. Wobei ihre Erfahrungen multidimensional sind, und unsere erdgebundenen Teilseelen eben nur dreidimensional agieren können. Aber gerade diese Dreidimensionalität scheint auf die Seelen einen grossen Anreiz auszuüben!

>Aber die Seele ist irgendwann nicht mehr in der Lage den Körper aufrechtzuerhalten, da auch der Körper imer schwerer wieder "ganz zu flicken" geht, wegen biologischen und anderen Schäden die dewr Körper im laufe der Zeit mitnimmt. Stirbt der Körper der Seele praktisch weg so muss die Seele den Körper verlassen.

--Die Vollseele und der Körper schliessen praktisch einen "Vertrag" über die Aufenthaltsdauer der Teilseele in dem Körper. Die Vollseele weiss immer, wann der Zeitpunkt des körperlichen Todes ist. Das hat sie selbst festgelegt. Daher auch das oft "wundersame" Überleben eines schweren Unfalls oder einer schweren Operation. Der Todeszeitpunkt war noch nicht erreicht! Dies wird besonders deutlich bei den Nahtodeserlebnissen, in denen die betreffende Person wieder von einer Lichtgestalt oder einer Stimme zu ihrem irdischen Körper zurückgeschickt wird. Lies bitte mal die untenstehenden Beiträge von Bine, sie hat ihr eigenes Nahtodeserlebnis dort sehr plastisch geschildert.

>Kehrt dann "nach Hause" zurück und krieg die Prüfungsergebnisse mitgeteilt. Ich denke die eigentliche Aufgabe der Existenz liegt nicht im menschlichen Leben sondern in der Existenz als Seele. Und das werden wir auch erst verstehen wenn wir wieder zu unserem Existenzausgangspzuinkt zurückkheren!

--Die Teilseele arbeitet in den Astralebenen und den Lichtebenen ihr irdisches Leben auf. Dort wird sie "beurteilt" und "bewertet". Und das macht sie vor allem selbst. Wenn sie zu ihrer Vollseele zurückkehrt und sich mit ihr vereinigt, ist dieser Prozess abgeschlossen. Die Aufgabe der Existenz einer Seele ist m.E. darin zu sehen, so viel "Geschenke" wie möglich zu Alles Was Ist zu bringen. Für Alles Was Ist, ist seine/ihre Existenz ein ständiges WEIHNACHTEN! Alles Was Ist ist der Schenker und der Beschenkte zugleich.

>Das ganze wird unterstütz dadruch das das heißen würde, die Seele ist ind er Lage den Körper zu jeder Zeit zu verlassen da sie eigentlich nur "Gast" im Körpoer ist und einen freien Willen hat!

--Zwar könnte die Seele den Körper jederzeit endgültig verlassen, aber sie tut es nicht, weil sie an den "Vertrag" mit dem Körper gebunden ist.

>Ich hab nur von vielen gehört, die ebenfalls die veranlagung haben präkognititv zu träumen, das sie verstärkt von einem Krieg träumen der nicht so sei wie wir die Kriege kennen (und das haben sie erzälhlt BEVOR ich ihnen meine Träume erzählte!) Also irgendwie hab ich das Gefphl da steckt schon noch bissl was dahinter!

--Ja, leider "träume" ich auch häufig von Krieg. Dies könnte eine zukünftige Wahrscheinlichkeit sein. Die Seele sieht sich diese Wahrscheinlichkeit an und sagt dann:"Nee, das möchte ich nicht in meine Wirklichkeit lassen!" Solche Träume könnten also durchaus zur KRIEGSVERMEIDUNG und nicht zur Kriegsverwirklichung beitragen.

>>Es wird häufig berichtet, dass Seelen, wenn sie "drüben" ankommen, erst einmal eine Menge Vorwürfe los werden wollen! Den ganzen Sch..., den sie erleben und ertragen mussten! Die Hinarbeitung zu den Lichtebenen dient vor allem der Ekenntnis, warum alles so war.
> --> hm, wer hört sich das eigentlich an? Also das Ablassen an Wut!? *gg*

--Ich denke mal, dass sich unsere Seelenführer(Guides) da einiges anhören müssen *gg* Zumindest von den Seelen, die versucht haben, ihr Leben mit den darin enthaltenen Schwierigkeiten einigermassen in den Griff zu bekommen. Aber da diese Seelenführer auch mal Menschen waren, können sie das durchaus nachvollziehen.

>Aber mir selbst ist filkgendes aufgefallen: bvei einer Astralreise oder zumindets das verlassne des Körpers innehrlab paar Meter, darf man sich nciht bewegen!

--Dann ist man i.d.R nur mit seinem Ätherkörper draussen, der sich nur wenige Meter vom physischen Körper entfernen kann. Monroe bezeichnete seine Rückkehr zum physischen Körper immer wie das Schlüpfen in zwei "Handschuhe".

>Ist aber erstaunlich wie wenige Menschne richtig atmen! Naja, ich habs ja auch nicht gemacht bis ich mal so sehr goße Bauchschmerzen hatte da smir jemand das richtige Atmen gezeigt hatte *gg* was nicht alle sunangenehme noch dienen kann :)

--Dann schildere mal das "richtige" Atmen! Mir ist es bisher zumindest so vorgekommen, dass ich "neben" mir atme.

> > --Und da die Seele zeitlos ist, kann sie beliebig ihre Teilseelen in "Vergangenheit" und "Zukunft" schicken.
> --> wola ... da habenb wir doch mal eine etwas andere Erklrung für eine mögliche Zeitreise *smile* Wer weiß, vielleicht ist das auch der erste Weg zu erkennen wie das präkogniotitve Träumen funktioniert! Die Seele schickt ihre inkarnierte Teilseele in Träumen auf Zeitreisen :/ Naja, weit hergheolt, aber ein Ansatz *smile*

--Nein, das ist nicht weit hergeholt, SO IST ES! Wie Du ja weisst, gibt es keine Zeit. Für die Seele ist es einfach, Dir Bilder aus "Zukunft" oder "Vergangenheit" zukommen zu lassen.

Gruss Wolfgang

PS: Sag Bescheid, wenn Du zur Operation musst. Vielleicht kannst Du ein paar Dir zugesendete gute Gedanken gebrauchen :))



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: