logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
@ Wolfgang
Sothis schrieb am 12. Dezember 2002 um 16:06 Uhr (576x gelesen):

Halli Hallo
> > --> wenn schon Nullaktivität angezeigtwird, wie lange versuchen Ärzte das wieder hinzukriegen? Oder schalten die gleich alles ab???
> --Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke mal, dass sie dann abschalten. Wie es bei Operationen aussieht, weiss ich nicht. Werde versuchen, Fagus dazu zu fragen.
--> naja, mir gings darum, dass ich die Hirnaktivitäten während des "Wiedereintritts" in den Körper sehr interessant fände! Und auch meine ich kommt es doch ab und an mal vor das ein Mensch nru scheintot ist, dabei (so hat man festgestellt) sind die Hirnaktivitäten fast Null! Also noch ein tieferer Zustand als Koma. Aber ich denke bei einem solchen tiefen Zustand ist die Teilseele auch in der Lage den Körper zu verlassen!
> --Der Körper ist ja auch nur eine Hülle. Sie ermöglicht es der Seele, auf diesem Planeten sich "darstellen" zu können. Zieht sich die Seele zurück, stirbt der Körper, da er keine "Daten" mehr von ihr bekommt. Manchmal ist aber der Körper, z.B. bei Unfällen, so schwer geschädigt, dass es die "Datenübertragung" von der Seele nicht mehr verstehen kann. Ich sehe also den Körper nur als Hardware! Er/sie führt die Befehle des Programmierers aus, das ist die Seele.
--> Das würde weiterüberlegt zu genialen Gedanken führen *smile* Nämlich in Bezug auf das Leben anch dem Tods! Wir leben und sterben niemals! Die Seele an und für sich ist nich fähig zu lernen! Sie ist maximal fähig zu handeln, aber sie kann einfach nix lernen! Im Gegensatz zu dem Menschen! Es heißt ja auch immer "Das ganze Leben ist ein test!" Ich denk das ist gar nicht mal so falsch, wie eine Prüfung! Wer durchfällt muss alles nochmal machen, so sind die Regeln! Aber die Seele ist irgendwann nicht mehr in der Lage den Körper aufrechtzuerhalten, da auch der Körper imer schwerer wieder "ganz zu flicken" geht, wegen biologischen und anderen Schäden die dewr Körper im laufe der Zeit mitnimmt. Stirbt der Körper der Seele praktisch weg so muss die Seele den Körper verlassen. Kehrt dann "nach Hause" zurück und krieg die Prüfungsergebnisse mitgeteilt. Ich denke die eigentliche Aufgabe der Existenz liegt nicht im menschlichen Leben sondern in der Existenz als Seele. Und das werden wir auch erst verstehen wenn wir wieder zu unserem Existenzausgangspzuinkt zurückkheren! Das ganze wird unterstütz dadruch das das heißen würde, die Seele ist ind er Lage den Körper zu jeder Zeit zu verlassen da sie eigentlich nur "Gast" im Körpoer ist und einen freien Willen hat! Aber der Körper kann die Seele nicht rausschmeißen. Desweiteren würde das die Besessenheit erklären! Nicht nur Astralreisen! Es gibt immer wieder Fälle wo mehr als weine Perösnlichkeit in einem Körper leben. Die meisten Seelen in einem Körper existieren iN Amerika soweit ich weiß. Da sind es 5 Seelen. Zumindest wars das mal vor paar Jahren ... Und dadurch wäre dann die betreffende Seele die Besitz ergriffen hat auch nciht immer anwesend da sie sich gleichzeitg auch noch andre Opfer aussucht! Dann beginnt in ewahrer Streit um den Körper! Und je anchdem wer stärker ist dearf im Körper bleiben. Aber ich möchte gar nicht wissen wie es der Seele dabei ergeht!!!
> --Nein, ein "richten" ist es nicht. Im Gegenteil, die Menschen, die davon berichten, sprechen i.d.R. von grosser Liebe, die das meistens dabei anwesende Lichtwesen ausströmt. Der Sinn liegt darin, dass die Menschen ihr Leben besser verstehen lernen.
--> Mit dem richten , das spreche ich nur immer wieder an, weil ich gerne auch die Mythologien und Religionen in allem einbeziehe! Und ich denke auch da ist noch irgendwo ein Sinn dahinter! Dieser Grundglaube der sich so sehr im Menschen verfestigt hat das er über allem steht: das Jüngste Gericht!
Wobei ich das hier auch gar nciht so meinte, da sich wirklich denke das dann gerichtet wird, ich dnek das tun wir Menschen slebst mit uns noch bevor wir sterben! Sondern ich meinte das jetzt echt nur als Beispiel!
Naja, mit der Liebe, das bringt sich heir vielleicht mal an! Ich hab die geniale Fähigkeit teilweise präkognitiv zu träumen! Hab es auch relativ gut unter Kontrolle! Nur muss ich noch üben wenn es um ein bestimmtes Thema gehen solL! Ich kanns also nur beeinflussenOB ich präkognitiv träuzme oder nicht, aber was kann ich vorher noch nciht beeinflussen! jedenfalls habe ich einen widerkehrenden Traum wenn ich präkpgnitiv träume! Dabei geht es um einen Krieg, ein etwas anderer Krieg als wir es bisher kennen! Naja, ich weiß ne wie ich es beschreiben soll! Es ist eigenartig, es geht dabei scheinbar nicht nur um die Menschen an und für sich! naja, so ganz bin ich da noch nicht dahintergekommen! jedenfalls kommt da immer wieder so ein Typ drinne vor! Ich halte ihn am Anfang für einen derjenigen die den Krieg angezettelt haben. Und dann durchströmt mich plötzlich (im Traum!) immer wieder und immer wieder an der gleichen Stelle so ein unsagbares Gefühl von liebe! Es ist nciht das übliche Gefühl! Es ist, irgendwie anders. Ich weiß auch ne wie ich das beschrieben soll. Aber es drückt emotional so unendlich viel aus! Und genau in diesem Augenbick scheint mir im Traum immer alles klar und bverständlich zu werden! Nur leider vergesse ich das dann oft wieder wenn ich aufwache, meist leider auch noch bevor ich einen Stift in die Hand nehmen kann! Ich erinnere mich schon an den Traum aber nichtmehr an das was ich wusste während mich dieses Gefühl durchströmte! Ist eigenartig, bin auch noch nicht dahintergekommen was es bedeuten könnte :/ Ich hab nur von vielen gehört, die ebenfalls die veranlagung haben präkognititv zu träumen, das sie verstärkt von einem Krieg träumen der nicht so sei wie wir die Kriege kennen (und das haben sie erzälhlt BEVOR ich ihnen meine Träume erzählte!) Also irgendwie hab ich das Gefphl da steckt schon noch bissl was dahinter!
> --Man kann natürlich als Teilseele sehr gut auf Erfahrungen wie z.B. Operationen verzichten, ich hätte da für mich selbst auch noch einiges vorzubringen, aber die Voll-Seele ist nun mal der Boss. Es wird häufig berichtet, dass Seelen, wenn sie "drüben" ankommen, erst einmal eine Menge Vorwürfe los werden wollen! Den ganzen Sch..., den sie erleben und ertragen mussten! Die Hinarbeitung zu den Lichtebenen dient vor allem der Ekenntnis, warum alles so war.
--> hm, wer hört sich das eigentlich an? Also das Ablassen an Wut!? *gg*
> > --> wenn du es also schaffst deine Hirnfunktionalität während deines Lebens herabzusetzen und das auch noch kontrolliert, so bist du in der Lage mehr Dinge wahrzunehmen? Ist es dann das, was die alten "Meister" mit ihren Meditationen herbeiführe wollten? Den was machen wir während einer Meditation? Wir versuchen unsere Hirnaktivität eigenmtlich zur Ruhe zu brignen ... dies tun wir schon indem wir versuchen nicht mehr aktiv zu denken! Deshalb auch diese Empfindlichkeit wärhend einer Meditation?
> --Ja, das sehe ich auch so. Obwohl in diesem Zusammenhang mir noch einiges unklar ist. Aber das Ausschalten normaler, irdisch behafteter Denkvorgänge vergrössert die Chance, "andere" Wahrnehmungen zu machen.
--> Und was w#re dir da noch unklar? Ich finde diese Thematik nämlich hochinteressant :)
Aber mir selbst ist filkgendes aufgefallen: bvei einer Astralreise oder zumindets das verlassne des Körpers innehrlab paar Meter, darf man sich nciht bewegen! Das ist mir bei meiner "ungewollten" Reise aufgefallen! (Das war damals seltsam, da es nicht beim erstenb mal geklaüppt hat! Ich habe mich bewegt und schon war ich wieder vollkommen in meinem Körper drin! Deshalb bin ich mir ja auch sicher das irgendwer wollte das ich diese Reise da machte!) Aber auchg beim mediutieren ist mir das aufgefalln. Ich habe mich oft in dem Zistand befunden, in dem man sich befindet kurz vorm dem entgültoigen Austritt, jedesmal wenn ich mcih dann bewegt hab war alles hinüber und ich musste von voirne anfangen! Aber wenn man einmal drausen ist dann bewegt man sich scheinbar automatishc nciht mehr! Als wäre der Körper dann leblos! Witzig ist dabei auch das Gefphl zu wissen das man sich praktisch an zwei Orten gleichzeitig aufhällt! Aber alleine durch korrekte Atmung kann man sehr sehr viel erreichen! Ist aber erstaunlich wie wenige Menschne richtig atmen! Naja, ich habs ja auch nicht gemacht bis ich mal so sehr goße Bauchschmerzen hatte da smir jemand das richtige Atmen gezeigt hatte *gg* was nicht alle sunangenehme noch dienen kann :)
> --Und da die Seele zeitlos ist, kann sie beliebig ihre Teilseelen in "Vergangenheit" und "Zukunft" schicken.
--> wola ... da habenb wir doch mal eine etwas andere Erklrung für eine mögliche Zeitreise *smile* Wer weiß, vielleicht ist das auch der erste Weg zu erkennen wie das präkogniotitve Träumen funktioniert! Die Seele schickt ihre inkarnierte Teilseele in Träumen auf Zeitreisen :/ Naja, weit hergheolt, aber ein Ansatz *smile*
bye, Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: