logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
@Sothis
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 12. November 2002 um 17:46 Uhr (659x gelesen):

Hallo Sothis!

Ich hole uns wieder mal hoch...

> --Medial heisst natürlich, dass man "Geister", also erdgebundene Seelen wahrnehemen kann.
--> da hätt ich mal eine Frage! Und zwar hab ich Alfred Ballabene auch mal meine "seltsamste" (deshalb weil sie mehrere Personen zu unterschiedlicher Zeit am unterschiedlichen Ort erlebt haben) geschildert, habe grade eine Antwort erhalten, woraus sich für mich ne neue Frage ergibt:
>Bei elektrostatischer Aufladung der Luft, wie es bei Gewitter gegeben ist, können sich Geister in der regel besser verdichten.
Nun meine Frage: Wieso??? Ich weiß, ich sollte diese Frage wohl eher Alfred Ballabene schreiben, aber seit ich dir Antwort gelesen hab geht mir diese Frage nimmer aus dem Kopf!!! Wieso können sich Geister i.d.R besser verdichten, wenn elektrostatische Aufladung in der Luft liegt!

--Die Wahrnehmung von "Geistern" beruht auf elektomagnetischer Strahlung. Diese Antwort habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:)Dies wurde auch von Seth so gesagt.

>Sensitiv sind eigentlich alle Menschen. Nur die rein materiell orientierten Menschen haben ihre Sensitivität unterdrückt. Sensitiv kann aber auch bedeuten, dass man ein "Gespür für etwas hat". Mehr muss es nicht unbedingt sein.
--> oh, kann man auch alles beides sehr stark ausgeprägt haben???

--Da bin ich etwas überfragt. Von der Logik her würde ich sagen, dass mediale Menschen sensitiv sein müssen.

> --Die Wiedervereinigung mit Gott oder Alles Was Ist ist doch das höchste Ziel einer Seele.
--> ja, jetzt erst hab ich gelesen das es doch einen besseren Begriff als Gott gibt *ggg* die Buddhisten nennen es "höhere Organisation" *smile*

--Wenn Du es so willst. Hast Du Gott dazu mal gefragt?:))

> Warum sollte sie, wenn sie das höchste Glück der Vollendung, all ihres Strebens und all ihrer Wünsche erreicht hat, sich wieder aus dieser glückseligen Vollkommenheit lösen?
--> Ich kann mir ne vorstellen an einem Ort zu bleiben, weil man dann stagniert! Das wär für mich eigentlich schon ziemlich schlimm!!! Und irgendwann würde für mich dann das vollkommene Glück wohl aich nich tmehr so vollkommen erscheinen! Am Anfang sicherlich, aber später dann wohl eher nicht mehr denke ich!

--Da stimme ich Dir in einem gewissen Sinne zu. Da das Sein Gottes zeitlos ist, wird er irgendwann wieder Seelen abspalten. Vielleicht bist Du ja wieder dabei!


> > --> ähm, gehts hierbei um Macht?
> --Nein, das habe ich nicht gemeint. Auch wenn viele meinen, sie müssten unbedingt Macht über andere haben. Man sieht das doch schon in diesen Foren, wenn Liebeszauber etc. gewünscht wird.
--> *hihi* aber du, wenn das gehen würde könnte man sich somit auch einige vol Hals halten *gg* damit hätts dann mal einen etwas anderen Wirkungsgrad :/ *gg*

--Ja, es gibt auch den Abwehrzauber. Das Problem dabei ist jedoch, dass man sich in das Leben eines anderen Menschen einmischt. Und das hat wieder mit Macht zu tun und öffnet negativen Energien Tor und Tür.

>nein aber mal im ernst, die Leute veralbern sich auch selbst! Weil so ne Zaubertränke wirken sicher zum teik nur weil die Macht des Glaubens an sie dahintersteckt (siehe die macht des Unterbewusstseins), zum anderen steckt vielleicht ein kleinwenig dahinter, weil nbestimmteZutaten vielleihct mit anderen bestimmte chemische Reaktionen hervorrufen und somit eine bestimtme Reaktion beim Menschen (der Liebeszauber zB irgendwelche für den mann anziehenden Düfte etc :-? ) Wäre zumindets Möglich!?

--Über chemische Reaktionen werden aber auch feinstoffliche Reaktionen hervorgerufen mit den entsprechenden Folgen. Nichts bleibt ungeschehen und ungesehen!

> > Aber weil du grad dabei bist das alle Bescheid wissen: wenn dann mal so nach und nach alle Seelen meinen sie woillen sich jetzt mit diesem Gott widervereinigen, dann könntte es (auch wenn die Chance vielleicht 1 : 100000000000000000 steht) passieren, das es keine Seelen mehr gibt!
> --Es gibt ja auch gar nicht "die Seelen". Es gibt tatsächlich nur eine Seele, Gottes Seele. Alles Was Ist ist eben Alles Was Ist!
--> Okay, ich meinte ja auch TEILseelen *gg* aber vermutlich würde "Gott" "die höhere Organisation" oder was auch immer dhaintersteckt dann neue Seelen abspalten :-?

--Da es nichts ausser Gott gibt, wird er/sie es tun! Wir können ihn/sie nicht darin hindern:))

> --Gott wollte sich selbst als Gott erleben.
--> *hihi* sowas nenn ich Machtsüchtig!!! Seine Macht auszuleben *gggg* (soll ne bös gemeint sein, eher sarkastisch!)

--Wenn einer die Macht hat, dann Gott. Ihm/Ihr überlasse ich sie gerne. Gott ist sich der Folgen seines Tuns immer bewusst. Das mag jetzt sülzig klingen, aber Gott ist die allumfassende Liebe. Und aus Liebe zu sich selbst ist Gott ständig am Erschaffen.

> --Je mehr man weiss, desto mehr weiss man, dass man nichts weiss:))
--> und wer hat das gesagt? Genau, Sokrates (der wars doch, oder??? *gg*)

--ICH WARS!:))))

> Die Anzahl der Seelen ist nicht wichtig. Wenn Gott wollte, könnte er das ganze Universum damit vollstopfen.
--> warum tuters nicht? (Oder tuters doch und wir wollens ne wahrhaben und sehens deshalb ne??? Wenn Seelen sich auf der Erde aufhalten können, dann auch im Weltraum, damit müsste man dann Vakuum neu definieren.

--Ein reines Vakuum gibt es wohl auch nicht. Irgendwo ist immer ein Teilchen. Aber das Physische ist hier auch nicht so wichtig. Viel, viel mehr spielt sich im Feinstofflichen ab. Da wimmelt es nur so von Seelen.

> > > --Seth schrieb einmal in einem Buch von JaneRoberts, dass man als Mensch vielleicht nur eine Stunde "weg" war, aber auf der Astralebene hat man sich sogar ein Jahr oder länger aufgehalten.
> > --> Wer ist Seth??? Also ich weiß, Seth ist eion ägyptischer Gott und so weiter, aber der hat sicher ne in JaneRoberts Buch geschrieben.
> --In den 70er Jahren hat die amerikanische Schriftstellerin Jane Roberts ein hohes jenseitiges Wesen namens Seth gechannelt. Die Bücher wie "Gespräche mit Seth" sind sehr berühmt geworden und erleben eine erneute Aktualität, da sich Seth wieder gemeldet hat.
--> Weißt du wie diese bücher heißen (also alle)? Weil, ein Geist der sich ausgerechnet Seth nennt! Aber ja, ich habe davcon gehört, ein Fleur oder so ähnlich hat von ihm als Schutzengel geschrieben! (Den sie bei Gläserrücken kennengelernt hätte) ... aber die Bücher, die würd ich mir unheimlich gerne mal durchlesen!!! Und wo hat er sich sonst noch gemeldet? Und in welchem Zusammenhang??? (Und weißt du sonst noch was darüber?)

--Von Seth gibt es mehrere Bücher. Zur Hand habe ich gerade:
- Gespräche mit Seth
- Die Natur der Psyche
- Träume, Evolution und Werterfüllung

Es gibt noch mehr Bücher. Sie sind nicht leicht zu lesen, da Seth eine ziemlich "voluminöse" Ausdrucksweise hat. Seth hat sich im Jenseitsforum von Peter gemeldet. Vor 14 Tagen auch wegen seines Namens, da im Forum Fragen dazu aufgetaucht waren. Vielleicht hat er sogar mir dabei über die Schulter geschaut..?:)
Ich weiss nicht, ob ich Dir den Link geben darf, da es der Vorstand hier nicht gerne sieht. Gehe mal auf eine Suchmaschine und gebe Peter Kirchner ein. Wenn es nicht klappt, sage Bescheid.

> >Und davon das da ein andres Zeitempfinden herrscht hab ich auch schon gehört! ber ich dneke das beschränmkt dsich auf das Empfinden, da dort nicht wirklich eine andre Zeit abläuft! Zeit wird beeinträchtigt durch Masse! Es müsste also eine unheimliche Gravitation von diesem Licht ausgehen , so das es selbst noch in den untersten Astralebenen wirkt, so das die Zeit dann langsamer ablaufen
> --So viel ich weiss, läuft die "Zeit" in den Astralebene sogar schneller ab. Aber das ist tatsächlich subjektives Empfinden, da es zumindest lineare Zeit nicht gibt. Indem Gott ein Gegenüber erschaffen hatte, hatte er auch die Distanz erschaffen. Damit war die "Zeit" geboren.
--> das ist natürlich auch sehr gut möglich! Da kommt es drauf an ob man die Zeit objektiv oder subjektiv beschreibt! Von uns aus gesehen läuft die Zeit langsamer ab, von denen aus gesehen schneller! Also von Astralebene aus! Das würde aber bedeuten, das oniges von mri falsch war! Das licht dürfte dann nich teine so dermaßen große Masse besitzen, im Gegenteil! Es müsste weniger Masse besitzen als wir hier in unserer unmitt4elbaren Umgebung finden! Das ist sogar möglich! Da Licht aus Photonen besteht! Der Wellenanteil des Lichtes spielt bei der gravitation keine Rolle, aber der Teilchenanteil!

--Hey, Du hast eine Menge Ahnung! *gg*

Wir wissen aber auch das ein Photon als ganzes eines der Teilchen (ausgenommen Quarks etc. also Quantenteilchen) ist, welches die wenigste Masse besitzt! Und eigetnlich ist es ja logisch! Eine Welt oder Ebene die ncoiht materielles hat kann gar keine Masse (und damit Gravitation) besitzen!!! Dann wäre sie ja wieder materiell! Wie aber kommt dann das Licht dahin??? Da es ja auch in dem Sinne Materiell ist!? (Hm, ich fang schon wieder an zu tief für diesen Tag zu fragen *gg*)

--Bedenke bitte, dass auch das Feinstoffliche Materie ist, eben feinstoffliche Materie. Dort gelten sicherlich auch bestimmte feinstofflich-materielle Gesetze. Ich bilde mich da noch weiter. Von Jenseitigen wird gesagt, dass das Licht dort bei ihnen von Gott kommt. Es ist auch die dortige "Nahrung".


> --Wenn alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre,
> > -->Frieden mit Krieg sichern ... wer hat sich das eigentlich ausgedacht!?) und hoffen das der Krieg bald vorbei ist ... und das geht so weiter, ein ewgier Teufelskreislauf :/
> --Das mit dem Teufelskreislauf war gut:)
> Auch ein Planet hat Bewusstsein und entwickelt sich. Ich denke, dass die Erde irgendwann einmal in höhere Bewusstseinsebenen eintritt und somit die Menschen auf ihr.
--> He, damit hast du ein interessantes Thema angesprochen! Den Gedanken hatte ich auch schon mal vor sehr langer Zeit (wie gesagt, ich war wohl schon immer etwas anders als die andern *gg*) und irgendwann vor einigen Jahren hab ich da auch mal ein paar wenige Sätze von in einem Buch gefunden (hatte irgendwas mit ner Transzendentalen Ebene oder so zu tun, is jedenfalls schon altes Buch!!!). Der Grundgedanke bei mir war damals: jeder Mensch besitzt ein Bewusstsein udn ein unterbewusstsein! Das Unterbewusstsein übernimmt meist die Sache mit den Emotionen, den Wünschen und Bedürfnissen. Das Bewusstseind as aktive Denken, wie 1 * 1 = 1 und so. Aber aus andren Lektüren festigte sich auch die Möglichkeit eines kollektivbewusstseins. Was wenn das Kollektivbewusstsein der Menschen dieser Planet ist? Sie sind innerlich irgendiwe mit ihm verbunden. Das würde auch erklären warum das Kollektivbewusstsein nur für Menschen gilt und nicht für meinetwegen Außerirdische von sonstwo (es sei denn man lässt es zu, dann ist meine ganze Erklärung blödsinn!). Wenn nun die Menschen beitrgane würden, das sich dieses Kollektivbewusstsein weiterentwickelt, so würde dies auch der Planet tun (dadurch das sich letzlich die Menschen, der eine mehr oder wneige, weiterentwickelt haben). Wenn dies dann der Planet tut, dann schwenkt das aber auch auf alle Menschen über, die im Kollektivbewusstsein drinnenhängen! Das würde dann auch die betreffen die meinetwegen noch ne ganz so weit waren! Damit könnte die ganze Menschheit dann mit einem mal einen großen Schritt weiterkommen, oder halt eine Evolutionsstufe nach oben klettern! Ja, den Gednaken hab ich eigentlich ruhen lassen! Aber interessant zu lesen das sich damit auch noch andre beschäftigen :)

--Es gibt beides. Das Kollektivbewusstsein der Menschen und das Bewusstsein der Erde. Und beides korrespondiert natürlich miteinander. Eine Seele kann ein Mensch werden oder ein Planet. Alles hat Bewusstsein. Entwickeln die Menschen ihre einzelnen Bewusstseine weiter, entwickelt sich auch das Kollektivbewusstsein. Dies macht es dem Bewusstsein der Erde möglich, eine höhere Stufe zu erreichen. Das ist meine Meinung dazu. Das Bewusstsein der Erde ist doch dazu inkarniert, den menschlichen Bewusstseinen und anderen, die Möglichkeit der Erfahrung zu bieten. Da wäre es doch ziemlich seltsam, wenn die Erde in eine höhere Bewusstseinsstufe eintritt ohne Rücksicht auf die von ihr abhängigen Bewusstseine.

Gruss Wolfgang

PS: Deine Überlegungen halten meinen Denkapparat ganz schön in Fahrt!:))










zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: