logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Meine Erfahrungen über Geister...
Der_Mottenmann schrieb am 31. Oktober 2002 um 23:55 Uhr (501x gelesen):

Also, ich verfolge die Beiträge auf diesem Forum schon seit geraumer Zeit, aber ich habe mich noch nie großartig bemerkbar gemacht, obwohl ich am liebsten überall meinen Senf dazu gegeben hätte. Vieles was hier geschrieben wird finde ich äußerst interessant und auch "richtig", wenn man das so sagen kann!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich oft anderer Meinung bin, weil ich manche Dinge anders erlebt habe, als sie hier geschildert werden.
Die Beschäftigung mit dem Thema „Geister“ habe ich leider völlig falsch begonnen, aber Fehler macht bekanntlich jeder mal. Das positive an meinem Fehler war, dass ich sehr schnell viel über die Entitäten lernte, die wir als Geister, Dämonen oder Engel bezeichnen.
Ich werde einfach mal schildern, wie ich Dinge kannengelernt habe und auch aus anderen vertrauenswürdigen Quellen bestätigt bekam:
1.Geister dadurch zu vertreiben, dass man keine Angst vor ihnen hat, beziehungsweise diese Angst nicht zeigt, erachte ich als vollkommen falsch oder nur teilweise richtig!
Entitäten haben einen freien Willen und ich glaube kaum, dass sie sich dadurch beeinflussen lassen, ob wir Angst vor ihnen haben oder nicht. Es ist einfach ein psychologischer Effekt, der uns hilft stärker aufzutreten, aber wie sollte es so ein Wesen beeinflussen?! Man könnte dann genauso gut sagen, dass man auch gefährdet ist, wenn man den Entitäten mit Wut begegnet oder wenn man gerade in tiefer Trauer schwelgt. Inwiefern soll sich die Angst von anderen starken Gefühlen unterscheiden?! Dadurch das andere Gehirnregionen stimuliert werden, ja, aber sonst fällt mir nichts ein...okay, es sind halt verschiedene Gefühle, aber von Stärke und Schwäche kaum zu unterscheiden, im Prinzip! Wenn man das Argument benutzt, dass sich die Entität auf Grund der Angst überlegen fühlt und daraus die Kraft gewinnt, dann kann man genauso gut sagen, dass eine Entität auch ihre Kraft daraus ziehen könnte, wenn man ihr energisch sagt, dass sie verschwinden soll und das als eine Art Herausforderung betrachtet...wie es bei mir der Fall war, nachdem mir jemand riet:„Ja, tritt mal richtig energisch auf, hab bloß keine Angst und dann sag dem Ding, dass es gefälligst zu verschwinden hat aus deinen vier Wänden!“
Ich sehe es gar vollkommen anders...Angst hilft uns davor zu bemerken, ob sie etwas böses von uns wollen oder nicht. Sie hilft sogar die Gefahr einzuschätzen, die von einer Entität ausgeht! Und vor allem: Ich denke, dass uns unsere Angst sogar schützt und nicht nur davor schwerwiegende Fehler zu begehen! Wer seine Angst im Umgang mit Geistern „abschaltet“, der ist es wirklich selber Schuld!!
2.Es gibt Leute, die Geister „sehen“ oder zumindest wahrnehmen können, beziehungsweise meinen immer fast genau sagen zu können, wer da gerade um sie herum geistert!
„Opa ist vor dreißig Jahren in diesem Haus gestorben und jetzt gibt’s komische Geräusche...ganz eindeutig: OPA!“
Oder:„Ja, ich habe Geister um mich, die mich beschützen und äußerst liebenswürdig sind!“
Eine Frage, woher kann man sich da so hundertprozentig sicher sein, wie es sich manche Leute hier sind?! Das war kein Angriff oder eine Andeutung in Hinsicht dessen, dass man solche Dinge nicht feststellen könnte!!
Aber...es ist ein ganz einfaches Problem: Diese Wesen sind um uns herum und können ja auf ihre Art und Weise zu uns reden. Wenn jetzt jemand an uns freundlich herantritt und eine perfekte Rolle spielt, aber in seinem inneren uns nur Schaden will...woher sollen wir es merken. Es gibt Menschen, die uns so manipulieren können, warum sollten es die Entitäten nicht auch so tun können?! Warum sollen uns nicht auch irgendwelche Entitäten einreden, dass sie unsere Verwandten sind, um näher an uns heranzukommen?! Können wir solche Dinge wirklich zu hundert Prozent nachprüfen?!
3.Schließt quasi an 1. an: Diese Entitäten haben einen freien Willen!! Es mag zwar sein, dass sie eingeschränkt sind, aber ich glaube in keinster Weise, dass sie sich wirklich von uns in irgendeiner Weise „steuern“ lassen oder den innigen Wunsch haben auf uns zu hören. Es mag zwar sein, dass wir sie beeinflussen, aber das sie dennoch die Kraft aufbringen können einfach das zutun, was sie wollen, auch wenn es uns schadet, also auch, wenn wir es nicht wollen! (welch ein Satz *g*)

Des weiteren denke ich auch nicht, dass jeder der stirbt automatisch auch ein Geist wird, weshalb ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass wenn Verwandte eines natürlichen Todes sterben, auch „direkt“ wiederkommen können.
So, ich poste bei Zeit wieder, aber ich habe noch Anmerkungen! Dieses Posting ist MEINE Meinung und eine Erläuterung MEINER Ansichten!! Ich will niemanden angreifen oder seine Theorien in Frage stellen...ich will nur eines, dass man sich darüber, was ich geschrieben hab ein paar Gedanken macht!
Außerdem bezieht sich das, was ich geschrieben habe nicht auf das Jenseits, sondern auf die Entitäten, die in direktem Kontakt mit den Menschen leben!
Bei Zeit schreib ich ein weiteres Posting, aber ich sollte mal wieder schlafen...

Mit freundlichen Grüßen --- Martin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: