logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Aussagen der Guides
Fleur schrieb am 26. Oktober 2002 um 12:33 Uhr (437x gelesen):

Hallo!

> Hallo ihr die ihr Guides um euch habt,
> besteht die Möglichkeit das diese euch ztw. falsches bzw >nicht wahres erzählen?? Wenn dies EURER Entwicklung und >der ANDERER förderlich ist???
**
Ich aus meiner Erfahrung sage "JA" und ich habe mitbekommen, dass es Menschen gibt, die das anders sehen.

> Jetzt kommt nicht direkt mit: "Nie, also mein Guide gibt >immer nur wahres von sich"oder "was soll die >Schwachsinnige Frage?"
**
Das würde ich nie tun!*lieblächel*

> Hinterfragt ihr die Aussagen und Hinweise eurer Guides >immer wenn sie euch komisch erscheinen, wie reagieren eure >Guides wenn ihr sie hinterfragt???

Also die Aussagen erscheinen mir nicht komisch. Erst später. Sie reagieren halt auf meine Glaubenssätze, Erfahrungen, Gefühle etc. und deswegen erscheint es mir nicht komisch.
Sie wollen mich nicht überfordern und mich auch nicht frsutrieren.
Gut, ein Beispiel aus meiner Erfahrung. Als ich mit dem Sprachchanneln angefangen habe, haben sie gesagt, dass es ganz einfach ist und dass ich das in der betreffenden Woche noch schaffen kann. Auch, dass ich überhaupt nichts tun muß und sie nur üben müssen. Ja, das habe ich dann natürlich auch gegelaubt. Geklappt hat es trotzdem nicht. Ja und dann habe ich gefragt, wie ich ihnen denn helfen könnte, dass es schenller klappr und sie haben mir einen Tip gegeben und so ging es weiter und weiter.
Es war quasi alles davon gelogen. Also die Tips nicht.
Aber für mich haben sie es so hingestellt, als müßte ich überhaupt nichts tun, als könnte ich nur ein wenig helfen und wenn ich das so nicht hinkriege, dass es dann nichts machen würde.
Hätten die mir direkt gesagt "Das ist richtig schwer, das dauert Monate oder länger und damit wir das tun können mußt Du erst noch das lernen und das lernen und das lernen und das lernen..." Ich hätte nie damit angefangen. Und sie können (mir jedenfalls) auch nicht einfach sagen..." Lern das und das". Weil eben das Wissen dazu nicht reicht. Ich muß es richtig verstehen und fühlen und am Besten auch noch slebst erarbeiten. Und das erreichen sie bei mir, indem sie mich in gewissen Punkten eben anlügen, um mich dann weiter zu bringen.
Und es erscheint mir erst später merkwürdig, wenn ich mehr Wissen dazu habe. (das sie mir auch geben). Manchmal werfen sie mir auch ein Bröckchen hin, weil sie wissen, dass ich darauf anspringe. Da reicht dann nur ein Satz mal nebenbei reingeworfen und ich nehme denn Haarklein auseinander und gucke wie der in mein gesamtes Puzzelsystem passt. Und wenn er nicht passt, dann frage ich eben andere Sachen wieder nach und somit ändern sich dann andere Informationen, die aber wieder mit allem zusammenhängen...

So richtig persönliche Fragen stelle ich wenig und die glaube ich dann aber auch. Da gehe ich davon aus, dass sie mich nicht anlügen. Da habe ich die Absprache, dass sie mir einfach sagen "Das darf ich Dir nicht sagen" oder "sage ich später" o.ä. Meiner Erfahrung nach halten sie sich daran. Ich habe jedenfalls noch keine Lügen entdeckt, die persönliche Dinge betrafen.

> Sind die Aussagen der Guides für euch die absolute >Wahrheit?
Es ist für mich nicht DIE Wahrheit, sondern die auf mich abgestimmte Wahrheit, die für den Moment meiner Entwicklung gültig ist.
Und genau die brauche ich dann aber auch, um mit dem Wissen einen Schritt weiter zu kommen. Also nehme ich es von ihnen an, mit dem Wissen, dass es sich wahrscheinlich wieder ändert, wenn ich das richtig verstanden habe.

> Was wenn nur das Hinterfragen der Guides EUCH >weiterentwickelt und das annehmen ohne skeptisches >Nachdenken euch immer auf dieser Stufe festhält, was sogar >von einzelnen Guides das gewollte Ziel sein könnte?!

Ich denke, dass genau das Hinterfragen MICH weiterbringt. Wenn ich nicht neue Sätze auseinandernehmen und in das System einbauen würde, dann würden mir ungereimtheiten vielleicht gar nicht auffallen.

Und ich weiß, dass die Guides jeden einzelnen Menschen weiterbringen wollen. Wie sie das anstellen, dass wissen sie am Besten. Und ich denke, dass auch das von Mensch zu Menschen unterschiedlich ist. Je nach Bewußtsein *g*.

Alles Liebe

Fleur



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: