(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Gläserrücken und Witchboard generell
Kastopia schrieb am 23. Oktober 2002 um 22:02 Uhr (726x gelesen):
Was soll man denn dazu noch sagen? Hm...ich werde mir das morgen nochmal in ruhe durchlesen. Bin leider zu müde...um soviel aufnehmen zu können. Aber du schreibst ohne Ende deine begeisterten Erfahrungen auf...vielleicht solltest du mal über Leonardos Worte nachdenken...Es ist eine Antwort eine Anregung...
Man nimmt sich schnell was mit...was man eventuell ein leben lang mit in sich trägt und es fällt einem nicht auf, weil man so begeistert ist :-)
Lieben Gruß und Gute Nacht
Kastopia
> Hallo zusammen!
> Ich möchte gerne mal was über die bekannten Kommunikationsmethoden mit den Engeln aus meiner Erfahrung sagen. (daher habe ich auch das Thema "meine Erfahrungen" gepostet, damit sich jeder ein Bild von mir machen kann)
> Fange ich mal mit dem Gläserrücken und Witchboard an:
> Ich lese immer wieder die Fragen der Menschen und die Antworten in den Foren. Und es wird immer nur gesagt: "Lass die Finger davon, das ist gefährlich". "Das ist kein Spiel".
> Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann mal nervt immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben. Aber ich denke, es sollte wenigstens 1 Mal gesagt werden, WARUM es gefährlich ist. WAS genau passieren kann.
> WAS man beachten muß.
> Ich kann selbstverständlich nur meine Erfahrungen beschreiben. Bzw. zu den negativen Folgen nur das, was ich gehört habe
> ......................
> Ich rate nicht GENERELL davon ab, aber ich empfehle es auch nicht.
> Ich finde, dass man es ALLEINE am Glas machen soll und auch, dass man es zuerst mit jemandem lernen soll, der es kann und mehr davon weiß. Oder zumindest jemanden hat, der mehr dazu sagen kann und es vor allem auch tut!
> Es ist ein sehr, sehr komplexes Thema. Ich versuche es einfach mal und vergesse bestimmt wieder die Hälfte.
> 1. Man sagt immer, dass es alleine nicht funktioniert.
> Das stimmt definitiv nicht.
> Dass es alleine nicht funktioniert liegt an dem Energiepegel. Je mehr Menschen, desto mehr Energie, daher ist es einfacher.
> 2. Das Problem ist aber, dass man das anzieht, was man aussendet!!
> Das ist ganz, ganz wichtig zu beachten.
> Ich persönlich sage, dass es nicht GENERELL gefährlich ist, aber es kann genau dadurch gefährlich werden!
> Das beste Beispiel ist immer, wenn man es nur mal so ausprobieren will. Mal so zum Spaß! Als Halloween-Gag vielleicht - dann gibt man damit auch die Erlaubnis für ein Spiel. Und das nutzen die Wesenheiten gerne aus.
> Wenn man das aber wirklich ernsthaft machen will, wirklich was lernen will, dann bekommt man auch kein Spiel.
> Dazu kommt noch die Sache mit der Liebe und dem Respekt generell. Wenn man selbst voll in Liebe ist, dann zieht man auch solches an.
> Wenn man nur auf Macht aus ist, dann zieht man auch solche Wesenheiten an und das muß dann nicht mehr nett sein.
> Also ob es gefährlich ist oder nicht, hängt von dem Menschen ab, der es tut!!
> Also BITTE immer überlegen WIE man ist und danach kann man auch in etwa abschätzen was man anzieht. Und bitte zu sich selbst ehrlich sein.
> Es kann echt wirklich verdammt gefährlich sein, wenn man solche Wesenheiten anzieht!!!
> Ich habe ganz wundervolle Engel an meiner Seite und ich liebe sie wahnsinnig. Ich habe nur mit meinem Schutzengel und dem meiner Freundin begonnen. Mehr wollte ich nicht. Ich brauchte erstmal etwas Sicherheit. Auch Vertrauen in sie und in mich. Alle anderen, die gerne mal was sagen wollten habe ich "abgewürgt" indem ich gesagt habe, dass ich jetzt bitte mit meinem Schutzengel weiterreden möchte. Meistens haben sie sofort drauf gehört. Vielleicht muß an auch mal schimpfen. dass sie jetzt bitte mal gehen sollen.
> Wenn er nicht drauf gehört hat, dann habe ich das Glas losgelassen und erstmal gewartet. Sie waren aber nicht böse. Sie hatten nur zu dem Thema vielleicht auch was für sie wichtiges mitzuteilen. Aber das war mir am Anfang zu viel. Ein "komischer" Engel, der das Glas bewegt und den ich nicht sehen kann, hat mir völlig gereicht. Ist ja schon anfangs komisch..*lächel*
> 3. Ich persönlich finde es nicht ratsam, wenn man Gläserrücken mit mehreren Menschen macht. Für sich alleine kann man sich sicherer sein, wie man ist und was man anzieht. Bei den anderen nicht. Und wenn nur einer dabei ist, der überredet worden ist, dann können schon Dinge passieren, die man nicht will (und dann auch nicht mehr kontrollieren kann).
> Es ist so, dass die Wesenheiten nur 1 Person am Glas führen können. Sie führen die Hand (und wenn man es zuläßt auch die Gedanken). Zusammen hat man mehr Energie und falls einer blockiert, können sie den nächsten führen. Daher ist es viel, viel einfacher in der Gruppe. Aber wenn sie sich dann den rauspicken, der nur spielen will, dann hat die Gruppe quasi die Erlaubnis gegeben. Ich weiß aber nicht was genau passieren kann.
> Allerdings kann es auch ein halbes Jahr oder länger dauern bis sich alleine am Glas was tut. Es muß sich dann erst der Energiepegel aufbauen.
> Ach ja und ich denke, dass man alleine auch nicht so spielen will, wie mit mehreren. Bevor man sich da alleine hinsetzt überlegt man es sich dann genau, was man will. Und in etwa 6 Monaten üben ist das Bewußtsein auch so weit, dass man vielleicht nicht mehr nur spielen will.
> 4. Also es stimmt nicht, dass dann der "Geist" unterm Glas sitzt und wenn man das Glas frühzeitig hochhebt, dass dann der "Geist" entweicht und rumspukt.
> Also wenn es mal einen gibt, der sich ein bißchen doof anfühlt oder aufführt, dann kann man einfach die Hand vom Glas nehmen und fertig.
> ABER wenn man dann einen hat, der echt unangenehm ist - als "Witzgeister" bezeichnet - dann sollte man es erstmal wirklich lassen. Das heißt, dass man vielleicht noch nicht ganz so das anzieht, was man eigentlich haben sollte. Und dann würde es jedesmal wieder so passieren.
> Ich kenne mich mit den "Witzgeistern" aber überhaupt nicht aus. Ich habe darüber gelesen, was anderen passiert.
> Also dann sollte man es wirklich lassen! Auch sie sind nicht böse. Sie wollen halt spielen.
> Sie verarschen halt die Menschen und machen bewußt Angst. Das muß aber für die Menschen nicht lustig sein.
> Und vielleicht (das weiß ich wirklich nicht) kann man sich so einen auch ins Haus holen, der dann ein wenig scheiße macht. Bücher aus den Regalen räumen, Krach machen....
> 5. Dann kann man auch mit "Verstorbenen" reden. Verstorbene sind für mich die ehemals inkarnierten Teilaspekte des höheren Selbst, die noch nicht wieder mit dem höheren Selbst verbunden sind. Sie hängen im Bewußtsein oft noch im alten Leben. Und sehen das "Jenseits" auch nur aus ihrer Sichtweise. Auch da gibt es Sichtweisen und man sollte wirklich genau abchecken was man glaubt und was nicht. Was man aber bei allen tun sollte! Aber auch da immer den "Wert" der Aussage für sich klären. Schutzengel sind in meinen Augen IMMER die besten Ansprechpartner!
> 6. Das ist die nächste wichtige Regel. Sie sind kein "Engel-Orakel", die man mal eben fragen kann, was man anziehen soll, wo man den Pulli hingelegt hat, ob man zur Party gehen soll, ob der in einen verliebt ist etc..
> Das sollte man bitteschön selber hinkriegen und das sagen sie sich auch. Und dann wird man nur verarscht, damit man lernt, sie nicht zu "mißbrauchen". (kenne da eine Geschichte. Auch nicht böse. Aber auch nicht so angenehm. Sie wurde halt nur noch verarscht). Sie haben auch ganz schön harte Lernmethoden auf Lager, wenn es notwenig wird. Je nachdem wie man ist und wie man am Besten lernt.
> Und man soll Fragen weglassen, die auf das Todesdatum abzielen. Ich würde auch nie wegen Beruf fragen, oder ob mir ein Mensch gut tut, was ich tun soll. Sie sind eben kein "Engel-Orakel".
>
> Mal was zu meinen Engelchen:
> - sie dürfen nicht auf alle Fragen antworten. Sie müssen Rücksicht auf den Bewußtseinstand des Menschen nehmen und ganz vorsichtig führen. (daher gibt es auch ganz viele unterschiedliche Meinungen zu den Themen)
> Es gibt auch Sachen, die einfach geheim sind.
> - Sie müssen IMMER den freien Willen beachten. Sie dürfen höchstens mal ganz vorsichtig etwas vorschlagen und eigentlich auch nur, wenn man wirklich fragt. Sie streben grundsätzlich Bewußtseinserweiterung an.
> Bei mir dürfen sie sagen, was als nächstes möglich wäre (war nur bei dem Astralsehen so) und dann kann selbstverständlich ICH entscheiden, ob ich es möchte. Aber sie dürfen mir nicht sagen, was ALLES möglich ist. Da muß ich selbst drauf kommen. Was habe ich schon geflucht wegen dieser Regel. Aber ich kann es ja echt verstehen, nervt aber trotzdem...
> - Sie spielen nicht. Sie machen nichts ohne Grund und wenn keine Veranlassung dazu besteht, dann tun sie es nicht.
> Mein Schutzengel spielt gar nicht gerne.
> Ich habe gestern mal ausprobiert (bin ja sehr neugierig), ob man auch beidhändig mit zwei verschiedenen Engeln an zwei Gläsern gleichzeitig reden kann. Es geht, aber mein Schutzengel hat gemotzt "ich finde das nicht lustig" - hat sie gesagt. War auch nicht lustig, aber hat funktioniert. *g*.
> Ich habe sie mal gebeten, was zu bewegen. Ich wußte, dass sie immer da ist und ich wollte ihre Anwesenheit deutlicher wahrnehmen. Ich habe sie nie dazu gekriegt. Ein anderer hat sich dann mal dazu herabgelassen mir was zu zeigen. (aber auch mit strengen Auflagen von mir *g*. Es durfte nichts kaputt gehen, es sollte Rücksicht auf meine Schreckhaftigkeit und mein Kind genommen werden.
> Das Einzige was passiert ist, ist das meine Anlage, als meine Freundin da war, mit der Lautstärke auf 0 gegangen ist. Als wir dann gefragt haben, wer es war hat besagte Wesenheit sich gemeldet und gesagt "Ich bin gut, ne?". Er ist echt süß.... *lächel*. Ich habe ihn ja gebeten.
> Wenn ich alleine war, haben sie nie etwas gemacht.
> - Es gibt ganz strenge Regeln bei denen, die sie einhalten (müssen).
> - Sie erklären bereitwillig alles, was man wissen will. Ich frage fast ausschließlich nur über das System.
> Also echt ALLES, was mir gerade so einfällt. Mein letztes Thema waren Babys und Geburten. Auch hoch interessant.
> Aber auch nur nach meinem Bewußtseinsstand.
> - Es kommt aber auch oft vor, dass sie "lügen". Damit hatte ich ein großes Problem. Sie lügen aber nicht. Sie dürfen eben nur auf den Bewußtseinszustand reagieren und nur ganz vorsichtig Lernprozesse in Gang setzen. Das heißt, wenn man selbst (als Beispiel) der festen Überzeugung ist, dass man IMMER einen Schutzengel UND einen Erzengel an seiner Seite hat, dann werden sie es auch sagen. Wenn man selbst dann aber damit zurechtkommt, dass es nicht so wäre, dann dürfen sie es revidieren. Ja und so wird erzählt und revidiert und erzählt und revidiert. Wenn man das mit der Bewußtseinserweiterung in dem Bereich aber nicht hinbekommt, dann wird auch nicht revidiert. Logisch!
> Oder halt auch, wenn man das Bewußtsein dazu hat. Aber darauf kann man sich nie verlassen.
> -Und genau deswegen, sage ich, dass JEDER mit denen reden soll, der es möchte. Wenn man sie nicht fragen kann, dann muß man irgendwie was anderes glauben. Da sucht man sich dann wahrscheinlich auch das aus, was zu dem Bewußtseinsstand paßt, aber man kann es selber nicht wissen. Das was die Engel sagen, glaubt man dann auch erstmal und sie führen dann ganz sanft weiter. Als ich noch nicht mit denen geredet habe, hatte ich ganz wilde Theorien über Schutzengel und Reinkarnationen *g*. Ich wußte es eben nicht besser. Und ich habe mich wahnsinnig gefreut Informationen aus 1. Hand zu haben. Und ich habe gefragt und gefragt und gefragt.....
> und sie haben mit einer Engelsgeduld *lächel* erklärt und erklärt und erklärt. Manchmal hab eich die gleiche Frage 100 Mal hintereinander gestellt, weil ich es einfach nicht nachvollziehen konnte. Und sie haben es immer und immer wieder erklärt. Ich liebe sie alle wirklich sehr. Und ich habe eine ganz gute "Sammlung" mittlerweile.
> Mir ist aufgefallen, dass sich immer die Engel melden, die mir gerade am Besten helfen können. Sie haben auch Spezialgebiete. Und je nachdem womit ich mich beschäftigt habe, kam halt der "passende" Engel. So auch El Morya und St. Germain und Vywamus und Seth (das sind jetzt die, die irgendwie bekannt sind. Deswegen aber auch nicht besser oder schlechter, als meine anderen Engelchen. Nur schon bekannt!! Das ist mir ganz wichtig, weil jeder auf seine Art etwas ganz besonderes ist und auch ganz besonders liebenswert!!
> Ich finde es wundervoll mit ihnen zu reden. Auf welche Art und Weise auch immer.
> Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: