logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: nächstenliebe
Bine schrieb am 22. Oktober 2002 um 15:21 Uhr (499x gelesen):

Ich denke, daß Du hier schon ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichst. Ein narzisstisch perverser Kinderschänder ist sicherlich anders drauf als ein Busfahrer, der einen Schlaganfall bekommt. Aus einer übergeordneten Sicht hat das sicherlich Alles seine Berechtigung. Aus menschlicher Sicht, denn wir sind alle keine Halbgötter, sehe ich hier einen Riesenuntershied. Der Vergewaltigr gehört weggesperrt und zwar lebenslang (auch ohne Mord) denn die Opfer haben unter der ÜBERLEGTEN und teilweise bis ins Detail geplanten Tat auch ein Lebenlang zu leiden, entweder sie sterben daran oder sie haben eine gepflegte PTSD und sind also auch "lebenslänglich", im Übrigen ist Psyhopathie NICHT heilbar, was in mir eine Riesenwut auf usere "Rechtssprechung" hochkommen läßt, und wenn einer anderen Lebewesen schadet, dann geht meiner Ansicht nach Opferschutz VOR Täterschutz. (zu Überlegen wäre an dieser Stelle auch, wie ein Überlebender von solchen Übergriffen sich selber entwickelt) Der Busfahrer kann einem wirklich an und für sich leid tun, denn er wollte ja niemanden verletzen, es handelt sich schließlich um einen Unfall (sehe ich auch bei Fahrlässigkeit so, daß da sicherlich ein anderes Stafmaßangewandt werden sollte)

Das Thema greife ich an anderer Stelle in einem Thread über "Verzeihen" noch einmal auf. Einen Lynchmord halte ich allerdings auch nicht für förderlich für den eigenen Entwicklungsprozess. (auch hier wieder nur aus höherer Sicht) Eine gepflegte aufs Maul da würde ich allerdings auf die andere Strassenseite schauen, so leid es mir tut. Bitte denk da auch mal an die Eltern und nicht an den "armen" Kindermörder. Die sind nämlich wegen so einem Ar***loch für ihr Leben gezeichnet.

liebe Grüße
Bine


ich habe das beispiel gebracht wenn ein kinderschänder ein mädchen vergewaltigt und man ihn danach aus rache tötet ist das vergleichbar mit einem busfahrer der während dem fahren einen schlaganfall bekommt und deswegen stirbt ein passagier. würdest du dann diesen ebenso "nur" kranken menschen aus rache töten?

> naja wieder mal nur meine ansicht der dinge.......tut mir doch den gefallen und denkt wenigstens darüber nach. danke



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: