Hallo Elsurion,
meiner Ansicht nach liegt da - wie in den meisten Fällen - kein "Fluch" vor, sondern ganz einfach eigene innere Muster. Diese aber würden bedeuten, zu sich selbst zu schauen - während man einen "Fluch" nach außen projizieren kann, zu einer anderen Person, die "schuld" ist, und man ist aus dem Schneider ... die bequemere Lösung freilich, aber ist es auch die hilfreiche? ich glaube: nein.
"Flüche" sind auch nichts anderes als Gedankenkräfte, und die muß man nicht annehmen. Beziehungsweise nimmt man sie nur an, wenn man selbst damit in Resonanz steht, d. h. eine ähnliche Schwingung besitzt. Fazit daraus: ICH muß etwas tun, um diese resonanten Muster zu durchbrechen. Was kann ich tun?
Grundbedingung: Wenn ich eine Person verdächtige, einen "Fluch" ausgesprochen zu haben, dann habe ICH etwas mit dieser Person zu bereinigen. (Sie auch - aber das ist ihr Problem, nicht meines.) – Also mußt DU den Schritt tun und loslassen, verzeihen. Das Ereignis, das zu dem Konflikt geführt hat, mußt DU aufarbeiten, erlösen, als vergangen und erledigt abhaken (aber wirklich im Inneren): dadurch verliert es seine gedankliche Kraft auf dich. Wie du das tun kannst? indem du das Ereignis noch einmal in die Gegenwart holst. Betrachte es von allen Seiten, erlebe es mit allen Gefühlen, die dazu gehört haben, spüre Wut, Angst, Schmerz, Verletzung etc. Stell dich außerhalb deiner selbst und betrachte das Ereignis und seine Personen wie ein Theaterstück. Schau dich an, deine Reaktionen - und schau die andere Person an. Was hat sie für eine Geschichte, was fühlt sie? versuche das neutral zu tun, nicht aus deinen Ego-Gefühlen heraus. Auf der anderen Seite steht ein Mensch wie du selbst, mit einer Geschichte, mit Mustern, Verletzungen, Gefühlen. Wenn du das wirklich ehrlich tust und die andere Person neutral betrachtest, verliert das Ereignis an Kraft, immer mehr, je öfter du das auf diese Art tust. Tue es mehrmals, bis du das Gefühl hast, dich nun auch mit der Person versöhnen zu können. Dann verzeihe der Person für das, was sie getan hat, von ganzem Herzen. Gehe auf sie zu und sage sowas wie: "ich verzeihe dir dein Tun - gehe in Frieden und Liebe". Als Unterstützung deines gedanklichen Tuns kannst du ihr den "Kelch der Versöhnung" reichen, nachdem du daraus getrunken hast - wenn sie ihn in deiner Vorstellung nicht nehmen sollte, stell ihn irgendwo frei hin, damit sie ihn später nehmen kann. Gleiches kannst du mit einem Geschenk tun, das du ihr als Zeichen der Versöhnung gibst: z. B. einen schönen Kristall, eine Blume ....
Wenn du so losgelassen hast, hast du keine Resonanz mehr auf das Ereignis und die andere Person, und somit verliert jeder "Fluch" seine Wirkung - sollte es überhaupt einen geben.
Nun ist der letzte Schritt der, daß du dein eigenes Muster durchbrichst, das da lautet: "ich habe immer Pech, der andere immer Glück". Sage dir, und stell dir intensiv vor: "ich schaffe mich und meine Umwelt in jedem Augenblick neu". Was gestern war, was vor einer Stunde war - das ist nicht JETZT. Jetzt ist das, was ich denke - ich bin der Schöpfer meines Lebens! Du kannst das unterstützend mit Affirmationen tun, denk dir welche aus (sie sollten niemals etwas Negatives enthalten, also z. B. "ich habe kein Pech mehr", und sie sollten niemals in die Zukunft gehen, also "ich werde ....."): z. B. "was ich tue, bringt mir Glück", "ich forme meine Umwelt jede Sekunde positiv neu" .....
Sowie du gelernt hast, daß du für alles, was geschieht, auch wenn es scheinbar von außen kommt, selbst verantwortlich bist, kannst du auch alle Dinge für dich selbst regeln. Ob andere dies auch tun, ist nicht deine Sache - du tust es für dich. Sei dankbar dafür, daß dir Dinge gezeigt werden (wie in dem Fall das Pech) - denn so kannst du gegensteuern und dein Leben neu formieren.
Strahle Liebe aus - so kann dir kein Haß zurückkommen.
Übernimm Verantwortung und gewinne Kraft und Sicherheit - so kann dir keine Energie geraubt werden.
Hier noch ein link über "Fluch" aus dem Hauptforum:
http://www.paranormal.de/metaforum/viewmsg.php?fid=1&id=99229
einen lieben Gruß,
myrrhe