logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Baby Traum - lange antwort
anjulika schrieb am 8. November 2001 um 11:57 Uhr (500x gelesen):

hallo black angel,

es tut mir leid, dass die beiträge weiter unten offensichtlich deine angst vor und um deine träume nicht mildern konnten.
als ich dir die andere deutung der thematik anbot, wusste ich noch nichts von deiner fehlgeburt.wie lange liegt diese traurige erfahrung denn zurück ?
weisst du , es ist schwierig übers netz jemandem , den man nicht kennt, bei der traumdeutung zu helfen.letztlich ist es dein traum und nur du weisst, welche bedeutung er für dich hat.es ist gewissermassermassen das kommunikationsmittel deines unbewussten oder innneren,oder wie auch immer man dazu sagen will. :-)
so, zunächst mal zu deiner befürchtung, dass es ein prophetischer traum sein könnte, der in erfüllung geht.
soweit ich weiss, kommen wahrträume in dieser form eher selten vor (wenn man auch in diesen foren öfters davon liest - das liegt aber eher daran, dass sich hier geballt medial begabte menschen treffen )
solltest du nicht zu den menschen gehören, die öfters wahrträume haben ,halte ich es für unwahrscheinlich, dass es sich hier um einen solchen handelt.
es könnte aber - wenn man die vorangegangene fehlgeburt bedenkt - ein warntraum sein , der dich dazu anhalten möchte, nochmal genau nachgucken zu lassen, ob du momentan gesund genug bist für eine schwangerschaft.
wie gesagt, es könnte ...ich halte das aber auch eher für unwahrscheinlich, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich in deiner situation genügend um medizinischen rat bemüht hast und bemühst.
wahrscheinlicher halte ich deinen traum für einen alp-oder angsttraum, der die vorangegangene traumatische erfahrung einer fehlgeburt thematisiert, und dich vielleicht auffordern möchte, dich nochmal verstärkt mit diesem thema zu beschäftigen, trauerarbeit zu leisten und deinen schmerz zu verarbeiten.
vielleicht sollten du + dein partner dir dafür ein bisschen zeit lassen und ,bis du etwas sicherer bist ,erstmal verhüten ?
schau, so eine fehlgeburt bedeutet schliesslich auch einen massiven vertrauenverlust in die kräfte des lebens , der erstmal ausgegelichen werden muss.
dein jetziger hilferuf deutet für mich darauf hin, dass in dieser richtung noch etwas in dir geheilt werden möchte.
wie genau so eine auseinandersetzung aussieht, kann ich dir leider auf die schnelle auch nicht sagen :-( ; ganz wichtig scheint mir aber , dass du mit vertrauten menschen über deinen schmerz redest, vielleicht schreibst du einen abschiedsbrief an dein ungeborenes kind ?, oder versuchst deinen traum und was dir zum thema fehlgeburt einfällt zu malen.
es gibt auch spezielle foren für diese fragen, wo du dich mit anderen betroffenen austauschen kannst.(z.b. www.schmetterlingskinder.de)
zuguterletzt kommen mir, wenn ich an dich denke immer bachblüten in den sinn.es gibt da ,glaub ich die ein oder andere blüte, die dir in deiner jetzigen situation möglicherweise weiterhelfen könnte.da ich mich aber dummerweise nicht besonders gut damit auskenne, möchte ich dir noch ans herz legen, dein traumposting mit hinweis auf die fehlgeburt im heilerforum zu posten, speziell mit der frage nach bachblüten.die leute dort sind sehr gut informiert und können dir bestimmt genaueres sagen.
zuallerletzt möchte ich dir versichern, dass deine träume , egal wie schlimm sie sind ,dir nichts böses wollen oder gar antun können.sie sind ein teil von dir, weise ratgeber und sprachrohr eben auch der eigenen schatten.
ach ja, über traumfänger kann ich nichts sagen, da ich keine erfahrung damit habe. eine sehr weise frau sagte mir jedoch einmal, dass wenn es mir gelingt in einem alptraum bewusst zu werden und diesen "umzukehren" ,der alptraum verschwindet und nie mehr wiederkehrt.die in einem solchen traum symbolisch dargestellten ängste werden durch einen solchen akt verarbeitet, angenommen und aufgelöst :-))
ich habe das damals mit einem raubtiertraum gemacht, der mich lange verfolgt hat und es hat gestimmt.ich war damals durch den traum wachgeworden, lag zitternd und vor angst erstarrt im bett und erinnerte mich an ihre worte.ich machte mir klar, dass es nur ein traum ist und ich ihn formen kann ,wie ich will.ich schloss meine augen und katapultierte mich mit willenskraft zurück an die traumstelle ,an der ich vor angst aufgewacht war.dann imaginierte ich zu meiner sicherheit ein gewehr und ging dem tier entgegen.zu meiner grossen überraschung und erleichterung verwandelte es sich und ich wusste, ich hatte über meine angst gesiegt. - das nur als anmerkung, falls du den traum direkt angehen möchtest :-).

ich habe dir so ziemlich alles geschrieben, was mir zu dieser thematik eingefallen ist.es sind aber letztlich meine bilder, vielleicht auch projektionen und nur du kannst entscheiden, ob davon etwas für dich stimmig ist.

ich wünsche dir ganz viel kraft und liebe und auch erholsamen schlaf.

liebe grüsse
anjulika (die übrigens keine hexe ist)




> Hallo Ihr helfer!

> In inem Postit weiter unten habe ich mein Problem mit dem Baby Traum geäussert.Und ich habe darauf auch Antworten bekommen.Doch diese Träume werden immer wie schlimmer.Ich habe seit fast 6Tagen nicht mehr geschlaffen weil ich angst vor den Träumen habe.Was kann ich dagegen tun????????
> HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!!!!!!!Ich kann schon bald nicht mehr.

> Black Angel



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: