logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Geldzauber!?
haselhain schrieb am 3. November 2001 um 21:05 Uhr (363x gelesen):

> Hi Leute!
> Ich wollte wissen wenn man geldzauber macht ob das gefährlich ist? Ich meine ob mir dann ein fluch " nachlaufen" kann und worauf sollte man achten ?

Hi Du.
Warum sollte es gefährlich sein? Das alte Problem eben:
Man fühlt sich schuldig, weil man sich Vorteile verschaffen kann, die andere veilleicht nicht haben. Aber du hast dafür ja auch hart gearbeitet, deinen Geist geschult, dich mit dir auseinandergesetzt, gelernt, versucht, bist gescheitert und hast daraus wieder gelernt. Fühlt sich ein Kfz- Mechaniker schuldig oder hat Angst vor Konsequenzen weil er sein Auto im Gegensatz zum Steuerbeamten selbst umlackieren kann? Geauso ist das. Aber nachdem ja Magie lange als Teufelswerk bezeichnet und verfolgt wurde muss es natürlich zu solchen Gewissenskonflikten kommen. Es ist etwas das jeder könnte, wenn er sich die Mühe machte seine Augen zu öffnen und zu akzeptieren was offensichtlich ist. Wenn die anderen das nicht tun ist das dann auch hr Problem. Es geht nicht nur darum, dass ihnen das ja keiner sagt, sie könnten nach innen lauschen und so der Spiritualität zugeführt werden. Und das muss und kann jeder selbst tun.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: