logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) OBE: Astralebenen (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Buch der Schatten
Imp schrieb am 30. Oktober 2001 um 10:39 Uhr (279x gelesen):

> hoi, ich bins noch mal!! Noch eine Frage bitte (und denkt jetzt bitte nicht ich such mir nur den einfachsten Weg, weil ich ins Internet geh und andere frage. Es ist der sicherste Weg da es keine Mißverständnisse gibt, da Bücher einem nicht alles noch mal erklären können): Was genau ist ein "Buch der Schatten"?? Danke schon mal, Glück an alle, Seven

Im Prinzip kannst du auch sagen das 'Buch der Erfahrung'. Sowas ist wichtig um deinen Fortschritt zu analysieren. Hast du vielleicht mal Tagebuch geschrieben? Und dann später wieder gefunden und durchgeblättert. Dann liest du, was du in geraumer Zeit gedacht hast, wie du gefühlt hast, und was du vielleicht vor gehast hast. Und das soll der Sinn sein. Wenn ich einen Versuch einer OoBE mache, und es war doch relativ erfolgreich, dann schreib ich mir das alles auf, wie ich mich gefühlt habe, wie ich das überhaupt gemacht, habe, wieso ich das gemacht habe. Wenn jetzt einige Wochen vergehen, und du verlierst den glauben an sowas, und du liest dir die alten Zeilen, dann wirst du denken, das hab ich geschrieben, hab ich fantasiert? Ich denke nicht, das du denkst, du spinnst selbster, nein, ich denke, es gibt dir den glauben zurück, du hast es schonmal geschafft nur wieder vergessen. Genauso kann es aber auch als Nachschlage werk dienen. Man beschäftigt sich mit sovielen Dingen. Und oft vergisst man das dann wieder. Man kann sich dann vielleicht dran erinnern, ich hatte mich doch schonmal mit dem beschäftigt, dann ist es blöd wieder neu zu lernen, sondern schöner, seine alten Erfahrungen zu lesen. Vielleicht erfährt man dann auch, weshalb man überhaut aufgehört hat sich damit zu beschäftigen.
Also, in ein Buch der Schatten schreibst du alles mögliche rein, und das muss nicht unbedingt nur magische Aktivitäten sein, oder jeden Tag. Sondern hin und wieder, was dir wichtig erscheint. Am besten, du nimmst dazu eine Mappe, das du jedes Thema schön erweitern kannst. Und was ich noch für wichtig halte, schreibe in das Buch der Schatten, wie du WIRKLICH FÜHLST und DENKST!! Belüge dich nicht selbst, wenn du was reinschreibst! Sonst verliert es den Sinn. Das zweite, verstecke es, und lass es von niemanden lesen, den dort stehen deine Persönlichen kommentare und fortschritte.

Viel Spaß beim schreiben.

gruß, Imp

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: