(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Ich brauche Hilfe
Martin schrieb am 30. Oktober 2001 um 8:49 Uhr (235x gelesen):
Hallo Seven,
nun was eine Hexe nicht ablegen muss ist den glauben an Gott. Ich habe das erst kürzlich verstanden, dass unsere Götter jedes Gesicht und jede Form haben können die wir wollen. Deswegen ist Wicca auch so liberal und tolerant.
Anders als im Christentum ist es jedoch keine unterwürfige oder strenge Angelegenheit und es ist auch nicht nötig jemand anderen von unserem Glauben zu überzeugen.
Was die Bücher angeht, bestell Dir doch welche, zum Beispiel bei amazon.de oder so. Schreib mir wenn Du willst.
~~Martin
> Ich befasse mich seit neuestem mit dem alten Glauben, habe aber festgestellt, dass ich mich mit diesem weitaus mehr identifizieren kann als mit dem Christentum, zu welchem ich erzogen wurde. Auch glaube ich, eine (Art??) Hexe zu sein, weiß jedoch nicht, woran sich dies erkennen lässt oder wie zu solcher werden kann.
> Da es in den hiesigen Büchereien kaum Material zu diesen Themen gibt, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
> Danke im Vorraus, Seven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: