(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Ich brauche Hilfe
Der Narr schrieb am 29. Oktober 2001 um 22:17 Uhr (270x gelesen):
Nicht an das Christentum zu glauben bedeutet nicht gleich, eine Hexe zu sein. Aber das meintest Du bestimmt ja auch nicht, oder?
Ob Du eine Hexe bist, oder eine in Dir schlummert, stellt sich von ganz alleine heraus. Folge einfach Deinem Gefühl und vertraue Dir selbst, auch wenn es Deiner Umgebung mannchmal nicht so sonderlich passt. In erster Linie mußt Du glücklich mit Deinem Leben werden und von diesem Blickwinkel aus, findest Du bestimmt eine Menge Menschen, die Dich so mögen, wie Du bist.
Die ganze Sache hat etwas mit Werten und anerzogenen Riten zutun, aus denen nur wenige Menschen ausbrechen können und meistens wollen, weil sie ihnen Sicherheit geben. Aber es gibt auch immer wieder Menschen, bei denen ist das anders. Sie unterwerfen sich nicht fremden Gedankengut, sondern verlassen sich auf ihre eigenen Gedanken und Emotionen. Sie entscheiden, was sie wissen wollen und was nicht. Diese Freiheit ist eine der grundlegensten Prämissen für eine Entscheidung, die Entscheidung, welchen sprituellen Weg Du einschlagen willst.
Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen, so hoffe ich.
Möge das Glück mit Dir sein...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: