(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Bettnässen
Paul schrieb am 28. Oktober 2001 um 19:16 Uhr (294x gelesen):
Guten Abend,
Ich erlaube mir hier ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich gehe einfach mal davon aus, was ich tun würde wenn ich einen Siebenjährigen Sohn hätte der schon immer Bettnässt.
Zu nächst würde ich „gar nichts“ tun!
Es ist OK.
Mein Junge Bettnässt eben.
Um diese Tatsache ändern zu wollen, kann es nur eine langfristige Lösung geben!
Auf gar keinen Fall würde ich meinen Jungen;
- einen Psychologen und dem bekannten Medikamenten überlassen.
- Naturheilmittel kämen für mich auch nicht in Frage.
- Reiki ist fantastisch! Aber nicht an meinem Kind herum machen, klar!
- jegliche Fremdeinwirkung außer der, der Mutter oder dem Vater würde ich ablehnen.
Also bleibt nur eine langfristige Lösung übrig.
Ich würde meinem Sohn keine Vorwürfe machen!
Ich hätte eine unbegrenzte Geduld.
Jeden Tag würde ich, sobald ich feststellen würde das, das Bett Nass ist mit meinem Sohn reden.
Bis ich Fransen an meinem Mund hätte.
Das mein Sohn alles andere im Kopf hat nur nicht mir zuhören das weiß ich ja sowieso.
In das eine Ohr rein in das andere Ohr raus.
Und dennoch würde ich immer wieder und sei es täglich mit Ihm reden.
Das ,das viel Arbeit ist mit der Bettwäsche ist mir klar, ich nehme es im Kauf.
Es wäre ja zu überlegen, das man versucht das der kleine schon mal versucht sein Bett abzuziehen.
Das , das nur mäßigen Erfolg haben weiß ich jetzt schon.
Niemals würde ich meinen Sohn aber beschimpfen weil ich weiß wie wichtig diese Entwicklungsjahre sind.
Er ist jetzt Sieben.
Dieser Körper meines Jungen muss sich entwickeln und das wird in etwa bis zu seinem Zwanzigsten Lebensjahr dauern.
Es bringt nichts und schadet nur Ihn in ein bestimmtes Verhalten sei es organisch (Prostata)mit Gewalt beizubringen.
Selbst wenn alle anderen Jungen in seinem alter alle Trocken sind oder wären, so wäre mir das egal!
Ich kenne ein Arzt Ehepaar die ließen Ihre drei Mädchen immer pinkeln wann Sie wollten und ohne Begrenzung.
Ich kenne diese Leute schon viele Jahre. Und hab mich damals schon gefragt, warum tun die das so?
Nun sie wollten das sich Ihre Kinder möglichst normal entwickelten und dazu gehörte ein nicht
„krampfhafte Erziehung und Entwicklung.
Inzwischen sind diese drei Mädchen prächtig entwickelte Menschen geworden.
Meistens sind es Seelische Gründe warum ein Kind Bettnässt.
Aber das ist ein sehr weites Gebiet. Da lässt sich viel schreiben. Kann ich auch machen wenn Du willst.
Ich weiß nicht was Du mit Deinem Sohn tun wirst, aber ich hoffe Du tust das richtige.
Ich würde den oben beschriebenen Langen Weg gehen.
Was Normal oder nicht Normal ist ,darüber würde ich mir bei meinem Sohn keine Gedanken machen,
zumindest nicht im Bezug zum Bettnässen.
Mit freundlichem Gruß Paul
> > Wie lange geht das schon mit dem Bettnässen?
> Hallo Paul,
> immer schon. Organisch und körperlich ist aber alles in Ordnung. Es hängt wohl alles zusammen mit ADD.
> Der Arzt hat mir überhaupt allen Mut genommen. Er mein, es hilft nur noch Ritalin.
> Ich möchte aber vorher doch noch alles andere ausprobiert haben.
> Danke
> Lisa
> >
> > > Hallo,
> > > habt ihr einen Tip zum Bettnässen? Es geht dabei um meinen Sohn, 7.
> > > Danke
> > > Lisa

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: