(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: @ Lingam
Arkana * schrieb am
17. Juli 2009 um 12:17 Uhr (1205x gelesen):
Hallo Lingam,
Nun bist du in die eigene Falle getappt, auch wenn du selbst das anders siehst.
Ich lüge jeden Tag, das tut jeder Mensch und du willst doch wohl nicht sagen dass jeder Mensch sich der schwarzer Magie schuldig macht?
Lüge und Verdrängung sind Selbstschutzprogramme unserer Psyche, auch sie haben ihren Sinn und Zweck.
Menschen verändern sich jeden Tag, das ist ein endloser Prozess und die eigentliche Motivation liegt in ihren Vorstellungen. Erst die Vorstellung gibt uns die Motivation.
Schau dich um, wir leben bereits in der Trennung, das Leben wird erst durch Dualität Möglich und das Streben nach Weiterentwicklung ist die Suche nach der Einheit, nach Verbundenheit.
Und wir reden immer noch aneinander vorbei, womit es beim Selbstgespräch bleibt. Wenn du den Link angeschaut hast müsstest du wissen was ich mit Zuhören meine, das hier entspricht wenn es hoch kommt vielleicht dem hinhören, aber es ist kein echtes Verständnis da, bei keinem von uns.
Du sagst aus Fehlern zu lernen lässt uns wachsen.
Dann bleibe und stell dich der Diskussion, anstatt einfach nur Egal zu sagen.
Ich akzeptiere deine Ansichten, erkenne sie als solche an, aber das bedeutet nicht dass ich sie auch ganz verstehe. Letztendlich ist alles nur Ansichtssache, und da jeder eine andere hat und es DIE Wahrheit nicht gibt ist doch alles halb so wild. Nimm das ganze nicht zu ernst. Man kann sich die Sachen ernsthaft durch den Kopf gehen lassen ohne sich davon den Spaß verderben zu lassen.
Mir macht es Spaß mir die Antworten (meine eigenen und die von anderen) noch einmal genauer anzuschauen, genauer hinzusehen und mit den Möglichkeiten zu spielen, sie genauer zu überdenken. Zu sehen was löst es in mir aus und zu forschen Warum? was steht dahinter?
Solange wir aneinander vorbei reden, bleibt das Bild dass wir vom anderen haben nichts weiter als eine Projektion dessen was wir sehen wollen (bewusst oder unbewusst). Wir bleiben Opfer unserer eigenen Ansichten, schaukeln uns auf bis wir an einen Punkt kommen wo wir in der Lage sind darüber hinaus zu kommen. Fehler sind zum lernen da oder nicht?
Herliche Grüße,
ArkanA
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: