logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Meister vs. Lehrer
Arkana * schrieb am 26. März 2009 um 12:27 Uhr (1440x gelesen):

Ich wollte das neulich auch schon ansprechen, aber mein Internet wollte nicht mitspielen...

Ich finde das Wort Meister(in) ist wirklich irreführend, in vielerlei Hinsicht.
Wikipedia sagt das Wort Meister kommt vom lateinischen Magister und bedeutet Lehrer. Dennoch finde ich hat das Wort tatsächlich diese gefährliche zusätzliche Bedeutung die WildeWurst schon nannte, man gibt damit jemandem sehr viel Macht über sich selbst. Das Wort deutet etwas besonderes an und man stellt den Meister weit über sich, auf eine Stufe die man vielleicht gerade noch sehen kann die so aber zunächst unerreichbar erscheint.
Deutlich übertrieben ausgedrückt "Der kann alles" und ich als Schüler kann gar nichts...
Man mag vielleicht motiviert sein und auch kleinere Erfolge schon haben, aber solange es dort einen Meister gibt kann man nicht selbst zum Meister werden. Der "Meister" von dem man lernt wird für einen immer der Meister bleiben und wenn er dieses Titels würdig ist wird er das immer bleiben, denn er entwickelt sich weiter. Das heißt vielleicht hast du in 10 oder 20 Jahren sein Level erreicht, aber er ist dort ja nicht stehen geblieben sondern auch einige Level weiter gekommen...

Ich will aber gar nicht am Wort und der damit verbundenen Problematik kleben bleiben, mir geht es mehr um die Sichtweise die dieses Wort aufzeigt.
Kasabell hat es in Anführungszeichen gesetzt, was zeigt dass sie dieses Wort vermutlich nicht so ernst meint wie wir es hier behandeln, es verdeutlicht einfach nur wie besonders diese Frau und ihre Beziehung zu ihr ist.

Klar sind Magie und all diese Fähigkeiten etwas besonderes, ebenso wie diese Frau etwas besonderes zu sein scheint. Aber aus einem anderen Blickwinkel gesehen kann das alles auch sehr normal sein, oder eben einfach nur im negativen Sinne total unnormal. Das ist alles nur eine Frage der Sichtweise.

Magie und all diese Fähigkeiten sehe ich als etwas völlig normales und so versuche ich es auch meinen Mitmenschen zu zeigen. Es ist nichts übernatürliches, wir haben alle nur ein anderes Verständnis für diese Dinge. Viele können damit überhaupt nichts anfangen, aber wenn man es mit wenigen einfachen Worten erklärt erscheint es auch ihnen nicht mehr als etwas unnormales oder besonderes.

Mir hat vor kurzem jemand Engel-Besuch vorbei geschickt... Mir wurde dann gesagt an welchem Tag und um welche Uhrzeit die kommen, es gibt noch einige Vorbereitungen die man machen muss (Kerze, Blumen, 3 Wünsche aufschreiben) und dann macht man zu der Zeit die Tür auf und heißt die Engel Willkommen. Die bleiben dann 5 Tage und dann öffnet man wieder die Tür und schickt sie zu 3 weiteren Personen.

Muss man an Engel glauben um das mit zu machen? Nein. Alleine das Ritual lenkt die Konzentration auf positives. Symbolisch öffnet man seinem Glück die Tür und schickt es dann weiter damit es sich noch vermehren kann...
Entweder man glaubt es sind die Engel oder man glaubt es ist einfach nur ein Ritual für die Psyche, der glaube ist nicht wichtig dabei entweder es funktioniert oder eben nicht, man hat doch nichts zu verlieren. Bei mir hat es geholfen, ich habe in der Zeit wieder zu mehr Ruhe gefunden und konnte mich auch wieder auf positives konzentrieren.


Ich würde auch zu einem offenen Gespräch raten, vielleicht auch mit der Lehrerin wenn möglich. Deine Eltern müssen verstehen was es für dich bedeutet, dass du darüber hinaus auch nicht alles andere vergisst (Schule etc.) und vor allem müssen sie wissen was dabei genau vor sich geht, das nimmt ihnen die Angst.

Ich kenne auch jemanden der mir viel über Magie beibringt, er sagte immer zu mir dass man zunächst sein Leben auch ohne Magie auf die Reihe bekommen muss und aus heutiger Sicht kann ich ihm nur Recht geben. Alles was du lernst, lernst du für dich, für dein Leben und alles noch so normale kannst du auch auf die Magie beziehen.

Es kommt immer auf die Sichtweise drauf an, Geheinmistuerei bringt nix, das ist keine Lösung! Verständnis ist meiner Meinung nach die Antwort...

Wenn Magie unnormal ist, was ist dann normal? Wie funktioniert die Welt wirklich? ... Wir können so vieles nicht erklären... die wichtigsten Fragen sind immer noch offen.

Lieben Gruß,
Arkana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: