(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
re[5]: Meister vs. Lehrer
WildeWurst * schrieb am
26. März 2009 um 8:16 Uhr (1430x gelesen):
Ich halte es falsch, wenn eine erfahrene Person sich zum "Meister" über andere macht, und auch, wenn ein Schüler einen Meister über sich haben möchte.
Auf das über sich/andere kommt es an. Meister zu sein, über Kunst, Musik, Kampfkunst, .... ist kein Problem. Und Meister über dich kannst Du von mir aus soviele haben, wie du möchtest, jeder kann das. Aber ich habe es erlebt, am eigenen Leibe, und auch bei einigen anderen, die ich persönlich kenne, was daraus werden kann, wenn man einen Meister über sich hat. Davor warne ich, aus gutem Grund! Was du oder Kasabell oder sonstwer daraus macht, ist eure Sache.
> Ja, auch ich werd ab und an 'Meister' genannt, ...
Da haben wir ja was gemeinsam...
> Aber ich habe nicht das Recht jemanden für diese Bezeichnung SO scharf zu kritisieren. Und DU ebensowenig.
Ich kritisiere nicht jemanden, sondern etwas. Nicht der Bezeichnung "Meister" wegen, sondern dem Anspruch "Meister über jemanden" wegen. Und ich habe jedes Recht der Welt dazu. Weil ich erlebt habe, was ich erlebt habe. Wenn es bei anderen nicht so läuft - um so besser. Aber ich halte diese Denkweise für gefährlich. Du kannst dir das "falsch" ja wegdenken und durch gefährlich ersetzen, wenn es dich stört.
Gruß,
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: