logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Überpositiviert?
Blaze * schrieb am 10. März 2009 um 22:24 Uhr (1173x gelesen):

Hallo Seth,
ich habe die anderen Antworten auf deine Fragen nicht gelesen, verzeih also, sollte ich etwas wiederholen.

Erst mal zum Thema heile magische Welt. Das Problem liegt eindeutig daran, dass du einseitige Literatur liest, denn es gibt Berge von Büchern die weniger von Licht und Liebe als von Macht berichten. Ich denke jeder durchläuft Phasen mit Allmachtsfantasien, wenn er sich mit Magie beschäftigt, jeder kommt mal in Versuchung seine Wut auf ein magisches Fundament zu stellen. Weit weniger Menschen können diesen Versuchungen widerstehen und sehen den magischen Weg als Möglichkeit der spirituellen Weiterentwicklung. Genau betrachtet müsste jeder Autor der tatsächlich spirituell weit entwickelt ist und die Erleuchtung gefunden hat von Magie abraten. Du heilst beispielsweise auf magischem Weg einen Kranken und nimmst ihm damit die Möglichkeit aus seiner Krankheit etwas zu lernen. So könnte man bei allen positiv gemeinten Anwendungen von Magie argumentieren, insofern sind wir nicht mehr weit vom christlichen Glauben entfernt, du überlässt die Magie den Göttern und bittest sie für dich das richtige zu bewirken. Gefällt dir das? Ist jedenfalls der Weg der Erleuchtung, doch in uns steckt immer noch genug Egoismus uns nicht damit abzufinden, sondern unser Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Wenn es sich nach schwarzer Magie gelüstet, es gibt genug Satanisten und magische Zirkel, welche dir da weiterhelfen können. Es wird dir allerdings weit schwerer fallen einen Verlag zu finden, der ein Buch über schwarze Magie veröffentlicht, als wenn du von Licht und Liebe säuselst.

Nun zum Thema Channeln, lass den Medien doch ihren Spaß *g* Spielt es denn eine Rolle ob ihnen ein Stein erzählen kann, welcher Weg in ihrem Leben der Richtige ist oder ob sie durch gesunden Menschenverstand auf die Lösung kommen? Ich denke das Ergebnis ist entscheidend und ich habe schon sehr interessante Aussagen von Medien gehört oder gelesen. Wichtig finde ich nur, dass man diese Informationen nie ungefiltert als Wahrheit betrachtet. Jedes Medium bringt seine eigene Persönlichkeit mit ein, jemand der frauenfeindlich eingestellt ist, wird dir immer erzählen, der Engel oder was auch immer er gecannelt hat, habe ihm erzählt, dass Frauen weniger Wert sind, selbst wenn vieles von dem was er sagt weise klingt. Ein professionelles Medium wird sicher versuchen seine eigene Persönlichkeit aus den gecannelten Ergebnissen heraus zu halten, vollständig gelingt das aber nie, wir sind eben nur Menschen. Du kannst aus gecannelten Informationen lernen, aber nur wenn du dein Gehirn benutzt und nicht alles widerspruchslos glaubst.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: