logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: Irgendwie anders?
felina * schrieb am 12. Januar 2009 um 13:31 Uhr (1231x gelesen):

liebe bettina,

obwohl myrrhe ja sagt, zwillingsseelen gibt es nicht - ich bin ziemlich sicher, dass es sie gibt. ich glaube auch, dass zwillingsselen etwas anderes sind als seelenpartner. mit dualseele ist wohl dasselbe gemeint, allerdings ist für mich das wort "dual" nicht dasselbe wie "zwilling".

hm, woher weiß man das? das klingt jetzt einfach unbefriedigend, aber: erstens weiß man es ein leben lang, dass es diesen sozusagen zweiten seelenteil gibt (ich persönlich habe das als erwachsene auch von verschiedenen schamanen gesagt bekommen, als ich einen seelenteilverlust beklagen wollte :)). ich wusste es schon als kind, wobei ich das als kind anders ausdrückte. und natürlich weiß es auch der zwilling. zweitens: wenn du mit dem zwilling in kontakt kommst, weißt du es. du weißt es sofort. es gibt überhaupt keinen zweifel, nicht eine sekunde. du weißt es, bevor dein kopf überhaupt an sowas wie zwillingsseele denkt und bevor du die zeit hattest, dich eventuell zu verlieben! und der andere weiß es auch. man erkennt sich, selbst, wenn man sich nicht mal persönlich sieht. so war es bei mir. ich wusste es und wollte es noch nicht mal wahrhaben. danach bestätigen viele dinge diese situation.
ich muss sagen, ich hatte mich bezüglich zwillingsseele im leben mehrmals geirrt (ich kannte damals weder den begriff. noch die dazugehörige theorie). aber zwischen den irrtümern und dem echten zwilling gibt es einen riesenunterschied im gefühl. der echte zwilling lässt einfach kein fragezeichen stehen. es bleibt keine unsicherheit offen. es IST so.
ich glaube, man versteht das erst, wenn es passiert, und auch, wenn man den unterschied zu allem anderen kennt. besser kann ich es dir leider nicht erklären. ich weiß auch, dass außenstehende das nicht nachvollziehen können, was mir egal ist. und ich glaube übrigens, dass die existenz von zwillingen im seelischen bereich ebenso selten ist, wie im physischen. ich glaube aber, dass sich ein prinzip auf den verschiedenen ebenen wiederholt. insofern kann man die seelische ähnlichkeit mit der physischen ähnlichkeit bei eineiigen physischen zwillingen vergleichen. wenn du einen zwilling mit einem seelenpartner verwechselst, kannst du dein blaues wunder erleben. die sind nämlich am ende oft keineswegs so ähnlich, wie man dachte. :)

lieben gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: