(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Mäusekacke
Antwortsucherin schrieb am 25. Oktober 2001 um 11:05 Uhr (273x gelesen):
> Ach, Quatsch.
> Guck mal wer den Artikel veröffentlicht hat.
> Der "Verein junger Christen" vielleicht.
Wahrscheinlich. Wenngleich es dort auch Freidenker gibt.
> Das ist ganz einfach Mäusekacke, was der/diejenige da geschrieben hat.
Das hatte ich gehofft und erwartet.
> Hexen sind nicht mehr oder weniger gut oder böse wie jeder andere Mensch hier auf diesem Erdenball, wobei ich vermute, daß in diesem "Artikel" das Wort "Hexen" wohl als Synonym für Menschen verwendet wird, die dem Autor wohl etwas suspekt erschienen (mal abgesehen davon, daß sich dieser Autor wohl kaum bemüht hat auch nur 1x in ein x-beliebiges "Hexenbüchlein" in der Bibiliothek zu gucken, um zumindest primäre Grundkenntnisse anzueignen, bevor es so nen Schmarrn (wie wir hier in Bayern zu sagen pflegen) verbreitet).
"Schmarrn" verstehe ich, bin auch Bayerin.
> Vielleicht verwendete der Autor das Synonym "Hexe" auch frauenspezifisch auf "unabhängige, freiheitsliebende, wilde Frauen" die auch auf ihr altes Wissen zurückgreifen können.
> So gesehen sind wir Hexen natürlich "böse und gefährlich", wenn man uns so definieren sollte.
> Böse und gefährlich für jegliche Patriarchale Machtstrukturen (!!!), weil wir eigensinnig/eigenständig und uns SELBST-BEWUSST sind und nach unseren alten (Gynozentrischen-)Frauenregeln leben. - wie gesagt: Wenn man "Hexe" so definieren möchte.
Vielen Dank für Deine gute und ausführliche Antwort. Bin nun wieder klar.
Auch Dir alles Liebe und Gute
Antwortfinderin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: