(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Handlesen, Kaffeesatz, Kristallkugel, Pendel ...
myrrhe * schrieb am
10. März 2008 um 8:17 Uhr (895x gelesen):
Hallo Hel,
natürlich ist nicht jeder Handleser, Kartenleger etc. auch gleich hellsichtig; es kommt auf seine Absicht, seine Beschäftigung damit an. Du hast auch recht, daß immer auch (bei persönlichem Kontakt mit dem Klienten) Menschenkenntnis, Erfahrung und ein wenig Raten mitschwingen - ich bin aber der Ansicht, daß, bei ernsthafter Arbeit, immer auch etwas (mehr oder weniger) Hellsicht mitschwingt. Sonst würde derjenige sich ja nicht damit beschäftigen (ernsthaft, nicht aus Mode, Geldgier etc.).
Mit den Vorhersagen sehe ich es wie du - sie sagen auf lange Sicht meist nicht viel aus. Trotzdem kann man Vorhersagen machen, die auch dann eintreffen können, wenn bei der Person kein innerer Wandel stattfindet und sie sich anders entscheidet. Deshalb halte ich die Zigeunerin für wirklich hellsichtig; sie ist deiner Mutter spontan begegnet (es war keine Zeit für ein psychologisches Erforschen) und hat bei ihr etwas gesehen - was dann, weil der Weg deiner Mutter eben so weiterging, auch eintraf. Es ist auch möglich, daß aus einem bestimmten geistigen Grund für deine Mutter etwas durchkommen sollte (weshalb die Frau auch so überraschend im Raum stand). Bei mir war das auch mal der Fall - und im nachhinein habe ich erkannt, warum es (offenbar) so sein sollte.
Lieben Gruß!
myrrhe
PS: eine interessante Begegnung in jedem Fall - was hat sie bei deiner Mutter bewirkt, vielleicht subtil verändert?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: