logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Gibt es Selbstlüge? Ja!
happymarie * schrieb am 21. Februar 2008 um 9:48 Uhr (916x gelesen):

Hi,

obiges soll dich nicht verletzen oder beleidigen!
Ich will dir erklären, wie ich auf "Selbstlüge" komme.

> Und ihr meint, dass das alles Zufälle sind ?

---Was ist denn ein Zufall? Es ist etwas, was uns zu-fällt.
Was uns "gehäuft" begegnet ;) Die Frage die da wichtig wird ist doch: warum fällt es uns zu? Warum begegnen wir solchen Begebenheiten?

> Mehr als 100 Pleiten, Pech + Pannen für mich und etwa 20 mehr oder minder schwere Schicksalsschläge für meine "Umgebung"...

--- Das liegt an der Fixierung.
1. Du siehst das nur noch "negativ"
2. Dadurch strahlst eben genau dieses aus.
3. du meinst, dass DU dafür verantwortlich bist, was auch bis zu einem gewissen Punkt richtig ist. Denn die Negativkraft, das Schwarzmalen strahlt nach aussen.
Du wünscht den Leuten nichts gutes, und du arbeitest unbewußt mit deiner negativausstrahlung. Das wiederum fällt auf dich zurück, indem du wieder negatives erlebst. Es ist ein Kreislauf, den du lernen solltest zu durchbrechen.
Die andere Seite ist, dass auch Mitmenschen je nach Ausstrahlung handeln und behandeln;)

> Nun, irgendwie wäre es mit wohler, wenn hier jemand geschrieben hätte, dass er an einen unseeligen Fluch glaubt ...

----Jaaaa *lächel* genau. Das wäre so schön einfach, gell. Man hätte was wo man sagen kann: "Der Fluch ist Schuld!"
Aber würde sich der Tatbestand verändern? Nein! Der Kreislauf läuft weiter und nimmt irgendwann ungeahnte Kräfte an:(
Nimm den "Fluch" auseinander und zerlege ihn in tausend Teilchen, welche dein Leben betreffen! Das kannst nur du machen, weil nur du weißt, was alles in deinem Leben geschehen ist.

> Da wüsste ich, womit ich es zu tun hätte, aber so... Kindheitstrauma ?

---z.B. Sehr vieles, was wir im älteren Dasein an "Problemen" haben, hat ja irgendwo im Leben eine Art Ursprung/ Auslöser. DA wir geneigt sind vieles zu verdrängen, schieben wir all das ins Unterbewußtsein ab.

Dort liegt es und schlummert, aber es ist nicht aus dem leben entfernt. Immer mal wieder flackert es auf, meldet sich und will "erlöst" werden. Z.B dadurch, dass du dich fragst, ob es ein Fluch sein könnte. Sprich es kommt hoch, es meldet sich was, dir fallen Dinge auf.....du schaust bewußter in dein Leben - in deine Umgebung.

Dir fallen Dinge auf, welche du aber sofort wieder in "eine " Schublade" stecken möchtest. Diesmal soll die Schublade "Fluch" herhalten, in welche du all dies hineinpacken möchtest....um es ganz schnell aus dem leben zu schmeißen. Aber was hieße das denn?
Das hieße, dass du es wieder nur *schlummern* legst;)
Und genau das ist eine Selbstlüge. Man schiebt das eigentliche Problem, welches sich aus vielen kleineren Problemen zusammen setzt, weit von sich weg und gaukelt sich was vor;)

> Positives Denken...nun, etwas schwierig in meiner Situation.

---Nein gar nicht schwierig, du mußt es nur wollen!
FAng an und programmier dich um. Wenn das Telefon klingelt, lerne "GARNICHTS" zu denken.
Innerlich leermachen. Du hälst es ja bislang eher so.....dass du schon bevor das Telefon klingelt....auf Negativ schaltest und negatives erwartest. Den Kreislauf kannst du also auch hier sehen. Du ERWARTEST, dass etwas negatives kommt, du hast das so verinnerlicht, dass dann auch negatives auf dich zu kommt;)

Würdest du nun mal anfangen, das große Problem in tausend kleine zu teilen und eines nach dem anderen lösen, würde sich deine Denkweise ändern;)

> Ich habe bereits Angst davor, zum Briefkasten zu gehen weil ich wieder schlechte Nachrichten vermute.
> Wenn das Telefon klingelt zucke ich zusammen, weil ich schlimmes erwarte...
> Ist leider schon oft so passiert und passiert immer wieder.Aber , ich hatte vor Kurzem auch eine sehr postive Erfahrung, als ich eines Nachts zu Gott gebetet habe ( nicht für mich, sondern für einen Erfolg eines nahen Familienmitglieds ). Es war wirklich so, als hätte man mich "erhört"...

-----NA schau mal an:) Es funktioniert also auch anders;)

Die Umprogrammierung wird nicht von jetzt auf gleich funktionieren. Aber wenn du in deinem Leben mal nachschaust, was es da für Verletzungen gab, was es da für anerzogene Dinge gab/gibt, wenn du einfach mal zuläßt und bereit bist den Seelenmüll hochzuholen und nach und nach aufzulösen....und wenn du dadurch lernst "selbst-ehrlich" zu werden.....glaub mir, dann wird die Sonne öfter in deinem Leben scheinen:)

Alles Gute....und nicht aufgeben, sondern immer schön vorwärts gehen, Schritt für Schritt!

Marie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: