(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[8]: Gibt es FLÜCHE ?
Asherah * schrieb am
20. Februar 2008 um 18:26 Uhr (1008x gelesen):
> Müsste irgendwann in der Jugend geschehen sein.
> Ich war als Kind Hyperaktiv...damals leider noch nicht so bekannt...man war einfach immer ein Störenfried, unruhig, der Zappelphillip...auch in der Schule mächtig Ärger deswegen.
> Das schlimme an dieser Krankheit, man kriegt die nie wirklich los sondern soe verlagert sich...man sagt und tut Dinge ( als Jugendlicher oder Erwachsener) wobei sich andere an den Kopf greifen und sagen : Oh. mein Gott....was ist denn das für ein Ars....
> Erst im Nachhinein merkt man dann selber, dass das Mist war...aber dann ist es bereits zu spät.
> Irgendwann in dieser Zeit ging es dann los, mit Fehlschlägen in allen Lebenslagen...
> Arbeitsplatz wurde "untragbar", einfach nicht mehr auszuhalten...
> Vorgestzte , die mich noch kurz vorher hoch gelobt hatten, bezeichneten mich plötzlich als "grösste Pfeife", dann neuer Job, aber kein beruflicher Erfolg...Studium musste wegen Wehrdienst abgebrochen werden, spätere Wiederaufnahme scheiterte an den Finanzen...Langjährige Beziehung ging in die Brüche, und so weiter...Unfälle, Rückschläge , Misserfolge...
> Und wann immer jetzt einer kommt und meint, er müsse mich "austricksen" oder sowas, dannn projiziere ich meinen gesmmten aufgestauten Hass auf diese Person und wünsche ihm ( ohne das wirklich zu wollen !!! ) alles erdenklich schlechte.
> Seltsam, es funktioniert...vo Motorradunfall mit Beinbruch bis schwere Krankheit ( Hirnschlag) bis hin zu Führersscheinverlust, Arbeitsplatzverlust, Scheidung, sogar Todessfälle durch Unfall oder Krankheit...
> Oder kann es sein, dass ICH derjenige bin, der ANDERE verflucht ohne es zu wollen bzw. wissen...?
> Und dass es mir so schlecht geht, weil die Flüche auf mich zurückprallen ?
-----------------------------------------------------
Das ist ja eine ganz schöne Liste!
Allerdings sehe ich da auch ein paar "Unstimmigkeiten" in Hinsicht eines Fluches. Sorry;-(
Angefangen damit, dass Du als Unglück wertest, dass die langjährige Beziehung in die Brüche ging, aber nirgendswo zu sehen ist, dass die Zeit ZUVOR, also während der Beziehung als positiv gewertet wurde. Ein - nicht persönlich gemeinter - Gedankengang dazu: Wer will schon mit so ständigen Schwarzseher zusammen sein? Möchte nur sagen, dass das Beziehungende tatsächlich eine selffulling prophecy per excellance sein könnte.
Fernerhin wundere ich mich über den Studiumsabbruch wegen Wehrdienst. Sorry, das glaube ich Dir nicht. Es sei denn Du hast irgendwas (behördliches) furchtbar falsch gemacht. Studenten werden VORHER oder NACHHER eingezogen. Und Wehrdienst vor dem Studium ist meist (wegen Wartesemester) von Vorteil. Auch passt es für mich nicht zusammen, dass Du schon als Kind hyperaktiv warst, Schulärger/Probs etc., aber wenigstens hast Du wohl anscheinend Dein Abi geschafft, sonst wärst Du nie an der Uni gelandet. Auch das ist etwas, was auf die "Positiv-Seite" gezählt werden sollte. Was auf jeden Fall selbstverantwortet ist, ist die Nicht-Wiederaufnahme des Studiums wegen Finanzen. Sorry, das ist die normale Härte, und seit es seit Neusten auch noch Studiengebühren gibt erst Recht. Die meisten Stunden haben erhebliche Finanzproblem, müssen sich alles vom Mund absparen und nebenbei arbeiten, und ich weiß sehr genau wovon ich rede. Das kann ich leider nur als "Ausrede" und selbstverantwortet betrachten.
Wenn Du als Kind hyperaktiv warst, dann fängt das Pech doch erst recht dort an. Ist mir schleierhaft, wieso Du da eher an die Jugend denkst.
Und was das Verfluchen von anderen geht: Vielleicht bist Du ein Energievampir, schwächst durch bewußte/unbewußte Schwarzseherei die Energie deines Umfeldes, die darauf hin anfälliger für Unfälle werden?
Nichts davon ist persönlich gemeint. Nur Gedanken, die anregen sollen.
A.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Asherah am 20.2.2008 19:28
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: